Webfuture Award 2016: Gewinnt Tickets für das Finale am 25. Mai!

Geschrieben von | · · · | Digital · Hamburg | 10 Kommentare zu Webfuture Award 2016: Gewinnt Tickets für das Finale am 25. Mai!

WebFuture_Award_2016er-GrafikBereits zum neunten Mal wird der digitale Start-up-Nachwuchs aus der Metropolregion Hamburg von einer Fachjury aus Unternehmern, Kapitalgebern und Branchenexperten, zu der auch #DMW-Mitglied Sina Gritzuhn von Hamburg Startups gehört, mit dem Webfuture Award prämiert. Aus insgesamt 42 Bewerbungen wurden in einer Pre-Selection neun Jungunternehmer_innen gewählt, die sich im Schlusskampf in fünfminütigen Business-Idea-Speed-Datings bewähren müssen.

Das sind die Finalisten

Die Top Drei erwarten Geldpreise im Gesamtwert von bis zu 8.000 Euro. Alle Teilnehmer profitieren an diesem Abend von den Kontakten zu Investoren und Branchenexperten aus der Digital- und Medienszene. Das Sieger-Team darf sich darüber hinaus über einen einjährigen, kostenfreien Arbeitsplatz im betahaus Hamburg, gesponsert von Airbnb, freuen. KPMG stattet die drei Besten zusätzlich mit Beratungsgutscheinen im Wert von jeweils 1.000 Euro aus.

Damit ihr euch ein Bild über die spannenden Teilnehmer_innen des Final-Abends machen könnt, stellen wir sie euch hier kurz vor:

Adtriba – Cross-Channel Marketing Management

Baqend – Backend-as-a-Service: für schnellere Ladezeiten

Daily Dress – Die Fashion-App für den eigenen Kleiderschrank

Fashion Cloud – Austauschplattform für digitale Inhalte der Modebranche

Foodguide – Neue Gerichte in deiner Stadt entdecken

Neuroflash – Neurowissenschaft trifft Big Data für besonders schnelle Marktforschung

Pocketstory – Der Online-Kiosk für journalistische oder literarische Qualitätstexte

Sponsoo – Der Marktplatz für Sportsponsoring

Swalk – Safe walk – die Sicherheits-App für lateinamerikanische Großstädte.

Für die „Webfuture Wildcard“ voten

Und falls ihr euch jetzt wundert, wo der zehnte Finalist abgeblieben ist – den wählt ihr dieses Jahr online! Somit bekommt eines von drei weiteren Start-ups durch euer Mitwirken die Chance, in das Finale aufzurücken.

Um die „Webfuture Wildcard“ kämpfen:

  • Bettertalk.to – Die Freelancer-Projektbörse
  • Craftspace – Die Online-Plattform für Miete und Vermietung von Gastro-, Werk- und Kreativraum
  • Spice VR – Die Pioniere auf dem Gebiet der 360°-VR-Filme

Bis zum 18. Mai um 12 Uhr könnt ihr über ein Online-Voting auf der Facebook-Seite von nextMedia.Hamburg mit einem Like auf das Foto eures Favoriten mitentscheiden. Das Start-up mit den meisten Klicks darf sich über den zehnten Startplatz im Finale des diesjährigen Webfuture Award freuen.

Ein TICKET Gewinnen

Du möchtest gern bei diesem Event dabei sein? Als offizieller Medienpartner des Webfuture Awards verlosen wir #DMW zwei Tickets für die exklusive Abendveranstaltung der Preisverleihung am Mittwoch, den 25. Mai 2016, im betahaus Hamburg, für die es keine Karten käuflich zu erwerben gibt. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte bis Sonntag, den 22. Mai 2016, einen Kommentar unter diesem Artikel mit dem Hinweis, dass du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest – inklusive deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.

Die Gewinner_innen werden am 23. Mai 2016 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert. Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass ihr doch nicht zum Event gehen könnt, dann gebt uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann. Eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Viel Glück!

#DMW Fördermitglied werden

Zu guter Letzt: Euch gefällt die Arbeit der Digital Media Women und ihr seid froh, dass wir euch regelmäßig auf spannende Veranstaltungen aufmerksam machen und Tickets verlosen? Dann freuen wir uns, wenn ihr im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins werdet. Auf geht’s, vielen lieben Dank!

Update vom 24. Mai:

Webfuture Award 2016

Webfuture Award 2016

Herzlichen Glückwunsch an Anna und Bettina, ihr habt ein Ticket gewonnen!

Viel Spaß beim Webfuture Award. Wir sehen uns.


10 Kommentare

Avatar

Friederike Schmidt sagt:

12. Mai 2016 um 10:34

Wow! Toller Event! Klar, dass ich daran gern teilnehmen möchte. Ich bin ja schon seit einiger Zeit Fördermitglied, kann aber leider selten von den vielen schönen Events im Zusammenhang mit den DMW profitieren. Vielleicht wird’s ja bald mal eine „Zweigstelle“ des DMW e.V. in Mitteldeutschland geben, ich würde mich jedenfalls freuen!

Antworten
Avatar

Christiane Brandes-Visbeck sagt:

15. Mai 2016 um 17:20

Super, liebe Friederike, dass du schon ein #DMW-Fördermitglied bist.
Wir #DMW sind ja gerade on tour. Vielleicht meldest du dich mal über info@digitalmediawomen.de bei uns, wenn du auch Tour-Gastgeberin werden möchtest?

Antworten
Avatar

Friederike Schmidt sagt:

16. Mai 2016 um 13:48

Hallo Christiane! Das mache ich und kenne hier glatt noch eine DMW, die bestimmt darauf Lust hätte!

Avatar

Christiane Brandes-Visbeck sagt:

17. Mai 2016 um 11:21

Perfekt!

Avatar

Frances Teuchert sagt:

17. Mai 2016 um 14:16

Hallo liebe Christiane, ich bin auch schon seit einiger Zeit #DMW-Fördermitglied und würde mich (wie Friederike) über eine Art „Zweigstelle“ des DMW e.V. in Mitteldeutschland auch SEHR freuen. Friederike und ich würden sehr gerne beide Tour-Gastgeberinnen für den #DMW in Mitteldeutschland (vorrangig Erfurt oder Leipzig) sein. 😉

Avatar

Bettina sagt:

12. Mai 2016 um 14:06

Ich würde mich sehr über das Ticket freuen!!!!

Antworten
Avatar

Tatiana Albrecht sagt:

24. Mai 2016 um 12:13

Hallo liebe Bettina, herzlichen Glückwunsch! Du hast eines der beiden Tickets für die Webfuture Award Preisverleihung gewonnen. Bitte melde dich direkt bei uns unter: hamburg@digitalmediawomen.de. Viele Grüße, Tatiana

Antworten
Avatar

Denise sagt:

17. Mai 2016 um 15:45

Ja, da möchte ich hin.

Antworten
Avatar

anna sagt:

18. Mai 2016 um 12:29

hallo liebes dmw team, ich wuerde mich ueber ein ticket sehr freuen da ich meine erfahrungen aus dem cross border ecommerce mit china weitergebn moechte.vlt sind die twiteilnehmer interessiert?vg Anna

Antworten
Avatar

Tatiana Albrecht sagt:

24. Mai 2016 um 12:13

Hallo liebe Anna, herzlichen Glückwunsch! Du hast eines der beiden Tickets für die Webfuture Award Preisverleihung gewonnen. Bitte melde dich direkt bei uns unter: hamburg@digitalmediawomen.de. Viele Grüße, Tatiana

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar