Reality Check in München – So geht Digitaler Wandel! #nahdran

Geschrieben von | · · · | München | Keine Kommentare zu Reality Check in München – So geht Digitaler Wandel! #nahdran

“#Nahdran” hieß es 2016 bei den Themenabenden des Münchner Quartier der #DMW. Wir hatten uns vorgenommen, die Herausforderungen des Digitalen Wandels wie New Work, Intrapreneurship, Digital Leadership und Digitale Transformation in Unternehmen mit den Frauen und Männern zu besprechen, die #nahdran an den Entwicklungen sind und diese Trends in den Unternehmen maßgeblich mit gestalten.

 

Wir hatten großartige SpeakerInnen, die offen, ehrlich und wegweisend über ihren Umgang mit dem Digitalen Wandel, den Herausforderungen und der Implikation neuer Prozesse, Tools und Strukturen gesprochen haben.

 

Dabei haben wir offenbar genau den richtigen Nerv getroffen, wie uns unsere Gäste immer wieder versicherten. Denn die Unsicherheit ist groß, der Bedarf nach Austausch und konkreten Beispielen und Handlungsempfehlungen ebenfalls.

 

Wir sehen zwar, dass es möglich ist, in einer Welt zu leben, in der Vielfalt herrscht und in einer Welt zu arbeiten, in der Frauen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen. Und der digitale Wandel gibt uns auch die Chance, diese Vision zu verwirklichen. Aber wir haben noch ein großes Stück Arbeit vor uns.

 

Im Gespräch mit unseren SpeakerInnen und TeilnehmerInnen sowohl an unseren Themenabenden und Meet-ups als auch im Dialog auf Konferenzen und Kongressen sehen wir, dass wir erst am Anfang der Reise sind – dass wir erst dabei sind, die Wege und Hebel des Digitalen Wandels zu identifizieren, zu nutzen und zu gestalten. Wir stehen auch erst am Anfang der gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und sichtbarem Einfluss.

 

Deshalb lassen wir nicht locker und werden weiterhin #nahdran bleiben. Mehr noch: 2017 machen wir den #realitycheck. Wir wollen Euch weitaus tiefere Einblicke als bislang ermöglichen und das Thema “Digitaler Wandel” so konkret wie möglich beleuchten.

 

Wir freuen uns für das Jahr 2017 auf weitere visionäre Themenabende und informative Meet-ups. Eure Vorschläge nehmen wir dafür gern auf!

 

Seid dabei, wenn wir sagen: “Reality Check – So geht Digitaler Wandel! #nahdran”.

 

Notiert euch noch heute die Termine. Die thematischen Schwerpunkte werden wir frühzeitig mitteilen.

 

TERMINE

08.03. Meet-up #DMWmuc: Frauentags-Special (Organisatorinnen: Simone Fasse, Simone Naumann; Location: HABA Digitalwerkstatt)
17.05. Themenabend I (Organisatorinnen: Beate Mader, Nicola Ohlenbusch, Location: Valtech_)
21.06. Meet-up (Organisatorin: Beate Mader)
17.07. Themenabend II (Organisatorinnen: Katja Bröckl-Bergner, Stefanie Rampsel)
05.10. Meet-up (Organisatorinnen: Simone Naumann, Nicola Ohlenbusch)
14.11. Themenabend III (Organisatorinnen: Claudia Lampeitl, Katja Vater; Location: PAYBACK)
18.01. Themenabend IV (Organisatorinnen: Simone Fasse, Stefanie Rampsel)

Autorinnen:

Simone Fasse, Katja Vater


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar