Die #DMW arbeiten für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen – ob Konferenzen, Fachmedien oder Management Board. Frauen wollen und sollen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen – dazu gehören auch Gründungen eigener Unternehmen durch Frauen. Deshalb freuen wir uns, Euch die Kooperation mit Jimdo vorstellen zu können, bei der Ihr Euch mit Eurer Start-up-Idee eine Gründer-Starthilfe im Wert von 12.000 Euro sichern könnt.
Nach 10 Jahren eigener Unternehmensgeschichte starten die Macher des Webseiten-Baukastens Jimdo eine Initiative für den Gründernachwuchs: Mit einem Business Contest, dem Jimdo Gründer-Slam suchen Jimdo-Mitgründer Christian und Fridtjof, unterstützt von Investoren-Koryphäe Frank Thelen nach der besten Geschäftsidee des Jahres.
Auf den Gewinner des Slams warten großartige Preise für einen rundum gelungenen Start mit dem eigenen Business, unter anderem die erwähnte Gründer-Starthilfe im Wert von 12.000 Euro. Mitmachen kann jeder, dessen Unternehmen nicht älter als ein Jahr ist oder der noch in den Startlöchern steht. Jede Idee ist willkommen, unabhängig von der Branche, egal ob online oder offline, ob App oder Farm.
Um teilzunehmen, lädt jeder Kandidat ein Bild, das die eigene Idee aussagekräftig repräsentiert, auf der Mitmachseite www.machwaseigenes.de oder über Twitter und Instagram mit dem Hashtag #MachWasEigenes hoch. Aus allen Einsendungen wählen die Coaches die fünf besten Ideen aus und laden diese Kandidaten zu einem intensiven Workshop-Wochenende ein. Nach Business-Plan Training, individuellem Coaching und verschiedenen Workshops werden die Ideen auf einer Webseite präsentiert. Die Community darf daraus den Gesamtsieger des Gründer-Slams wählen.
Die Digital Media Women wünschen Euch viel Erfolg!