#DMW Academy Hamburg: Dein Elevator Pitch

Geschrieben von | · · · · · · · | Allgemein · Hamburg · Women | Keine Kommentare zu #DMW Academy Hamburg: Dein Elevator Pitch

In drei Schritten zu deinem perfekten Elevator Pitch

Du möchtest überzeugend mit deinen Themen, Produkten, Dienstleistungen deine Zielgruppe erreichen? Du möchtest positiv wahrgenommen und erinnert werden? Als Gründer*in stehst du regelmäßig vor dieser herausfordernden Situation. Sei es gegenüber Investor*innen, Banken, Kund*innen oder der eigenen Familie. In meinem Workshop zum Elevator Pitch lernst du, wie du überzeugend dein Publikum erreichst. Du lernst, deine Botschaft für die Öffentlichkeit kurz und klar zu formulieren.

Mit einem gut vorbereiteten Elevator Pitch wird sich dein Gegenüber langfristig und positiv an dich erinnern. Das „Gegenüber“ ist jeder, dem du von deiner Geschäftsidee erzählst.

Message Map-Methode

Ich werde im Workshop eine moderne „Baukasten-Technik“ zum Erstellen von Elevator Pitches vermitteln. In den USA ist sie unter dem Namen Message Map bekannt. In drei einfachen Schritten gibt sie Orientierung, wie du dir selbst deinen persönlichen, perfekten Pitch situationsgerecht bauen kannst. Die Technik ist einfach zu erlernen. Sie ist effektiv und flexibel, deshalb kann der Elevator Pitch immer neu auf ein anderes Publikum zugeschnitten werden. Gemeinsam in der Gruppe macht es großen Spaß, an den Pitches zu arbeiten. Am Ende des Seminars darf jede/r Teilnehmer*in ihren/seinen Pitch präsentieren. Davor gebe ich natürlich Präsentationstipps.

Baue dir deinen persönlichen, perfekten Elevator Pitch!

Wann und wo?

Freitag, 30. Juni 2017

13:00-18:00 Uhr

#DMW-Academy,

betahaus Hamburg,

Eifflerstraße 43,

Zur Anmeldung geht es hier lang.

Trainerin

Als Diplom-Journalistin mit Schwerpunkt Rhetorik habe ich mich spezialisiert, verständliche, gut lesbare Texte fürs Web und auf Papier zu erschaffen. Mein Faible sind spannende Reden. Deshalb habe ich mich 2013 als Redenschreiberin selbstständig gemacht. Meine Kunden kommen sowohl aus politischen Institutionen als auch aus der Start-up-Szene. Ich setze mich für eine wertschätzende und positive Sprachkultur ein. Als Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) bürge ich für Qualität. Seit 15 Jahren lebe ich als Wahl-Hamburgerin aus Franken in der Hansestadt. Vor allem Hamburgs Gründerszene und Third- Wave-Coffee-Szene finde ich spannend und die vielen Vernetzungsmöglichkeiten. Deshalb bin ich Mitglied der Digital Media Women und aktiv im Orga-Team der #DMW Hamburg. Mehr über mich hier.

 

Kommunikation mündlich und schriftlich sind Danielas Spezialgebiete. Reden schreiben, Seminarleitung zu Business- und Elevatorpitch. Vorträge. Rhetorik- und Smalltalk-Coaching.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar