Hamburg

Das Quartier – die #DMWHH

Net.Work.Power in der schönsten Stadt des Nordens.

Hier bei uns in Hamburg liegt die Geburtsstätte der Digital Media Women, dem Netzwerk der Macherinnen. Wir wollen die Sichtbarkeit der #DMW ausbauen und Kontakte zu Influencern aus der Digital- und Medienbranche halten und weiter vorantreiben – dabei kooperieren wir mit anderen Hamburger Initiativen. So können wir gemeinsam etwas bewegen und Digitalisierung mitgestalten. Wer zu uns kommt, will nicht mehr weg oder kommt schnellstmöglich zurück! Sei dabei und werde #sichtbar #digital und #aktiv wie wir.

Treffen kannst du dich mit uns auf unseren Meet-ups in wechselnden Locations, hochkarätig besetzen Themenabenden und auf verschiedenen Digitalevents. Wir sind deine Ansprechpartnerinnen für Digitale Themen und Diversity.

Aktuelle Infos zu den Digital Media Women Hamburg bekommst du im Blog, über Twitter und bei Facebook. In unserem monatlichen Newsletter halten wir dich ebenfalls mit Hamburger Terminen auf dem Laufenden.

Gerne kannst du dich auch mit einer Mail an uns wenden: hamburg@digitalmediawomen.de

Werde Teil der Digital Media Women Community!

Du willst in einer Welt leben und arbeiten, in der Frauen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen. Der digitale Wandel ist eine gute Plattform, diese Ziele zu erreichen? Dann komm zu uns und gestalte aktiv den Weg dahin mit. Wir sind mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Engagement dabei.

Du möchtest unsere Idee unterstützen? Mach den ersten Schritt und schreib uns eine Mail hamburg@digitalmediawomen.de

Newsletter! Regelmäßige Updates direkt ins Postfach

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Neues aus unserem Quartier

Sei mit dabei!

Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

Komm zu unseren Events, lerne das Team kennen und lass uns wissen, was du besonders gut kannst. Welche deiner Skills willst du nutzen, um Gleichberechtigung und Vielfalt voranzubringen? Wir haben immer viele gute Ideen und können helfende Hände gebrauchen. Du erreichst uns auch per Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt uns!Mitglied werden

Aktuelle Veranstaltungen

Sep
28
Mi
Fintech Week 2022 @ WOMEN IN METAVERSE: WIE VERDIENEN UND GESTALTEN FRAUEN MIT?
Sep 28 um 15:45 – 16:45

Moin #fwhh22, moin Hamburg!

Die sechste Fintech Week naht! In diesem Jahr findet Deutschlands vielseitigstes Fintech-Event vom 26. bis zum 30. September statt – natürlich wieder in Hamburg, wieder als Dach für eine Vielzahl von Veranstaltungen, wieder als Plattform von der Branche für die Branche, wieder mit den treuesten Sponsoren, Partnern und Gästen!

Die Besucher:innen der Fintech Week k

önnen sich auf spannende Diskussionen, interessante Impulse und fundierte Fachvorträge freuen. Eine Woche lang ist die #fwhh22 das Dach für verschiedenste Veranstaltungen: vom Meet-up über Workshops bis hin zu inspirierenden Keynotes und ausführlichen Diskussionen. Zu den Fokusthemen der diesjährigen Woche gehören Sustainable Finance und Female Fintech.

Kein Fintech-Event in Deutschland ist so heterogen: Hier treffen sich Banker:innen und Fintech-Enthusiast:innen, Expert:innen und Neugierige, Gründer:innen, Investor:innen sowie Innovationsmanager:innen zum Netzwerken und um über den Tellerrand zu schauen.

Women in Metaverse: Wie verdienen und gestalten Frauen mit?

Panelveranstaltung: Mi., 28. Sep. 2022 15:45 – 16:45 Uhr

Noch niemand weiß, wie das Metaverse einmal aussehen wird und inwiefern es sich stetig weiterentwickelt. Was aber schon jetzt feststeht: Frauen müssen von Anfang an mitgestalten, mitprägen und natürlich auch mitverdienen. Die Digital Media Women e.V.  haben sich deshalb der Teilhabe von Frauen im Metaverse als Thema angenommen und helfen bei der Wissensvermittlung.

Auf dem Panel im Rahmen des Female Fintech Day diskutieren Unternehmerinnen und Expertinnen über die Möglichkeiten, im Metaverse Geld zu verdienen, ein Unternehmen aufzubauen und wie das Metaverse die Fintech-Branche verändern wird.

 

SPEAKERINNEN der DMW:

Yvonne Gabriel – Finanzvorständin @ Digital Media Women e.V.

Franziska Richter – Stellvertretende Quartiersleitung Bremen @ Digital Media Women e.V.

 

Die Anmeldung jetzt schon geöffnet! Mit diesem kostenlosen Ticket kannst du an diesem Event teilnehmen.

Wenn du weitere Events der Fintech Week erleben willst, informiere dich bitte unter fintechweek.de/programm und buche weitere Tickets.