fbpx

Hamburg

Das Quartier – die #DMWHH

Net.Work.Power in der schönsten Stadt des Nordens.

Hier bei uns in Hamburg liegt die Geburtsstätte der Digital Media Women, dem Netzwerk der Macherinnen. Wir wollen die Sichtbarkeit der #DMW ausbauen und Kontakte zu Influencern aus der Digital- und Medienbranche halten und weiter vorantreiben – dabei kooperieren wir mit anderen Hamburger Initiativen. So können wir gemeinsam etwas bewegen und Digitalisierung mitgestalten. Wer zu uns kommt, will nicht mehr weg oder kommt schnellstmöglich zurück! Sei dabei und werde #sichtbar #digital und #aktiv wie wir.

Treffen kannst du dich mit uns auf unseren Meet-ups in wechselnden Locations, hochkarätig besetzen Themenabenden und auf verschiedenen Digitalevents. Wir sind deine Ansprechpartnerinnen für Digitale Themen und Diversity.

Aktuelle Infos zu den Digital Media Women Hamburg bekommst du im Blog, über Twitter und bei Facebook. In unserem monatlichen Newsletter halten wir dich ebenfalls mit Hamburger Terminen auf dem Laufenden.

Gerne kannst du dich auch mit einer Mail an uns wenden: hamburg@digitalmediawomen.de

Unser Team in Hamburg

  • Anna-Carina Kruse

    Quartiersleitung

    #ContentMarketing #SEO #IndonesianGirl

  • Kathrin Jauch

    Stellv. Quartiersleitung

    #FemaleEmpowerment #WomenInTech #Nachhaltigkeit

  • Dr. Miriam Stehling

    Quartiersteam

    #Digitalisierung #OnlineMarketing #GenderStudies

  • Anne Keggenhoff

    Quartiersteam

    #HeadOfNewsletter

  • Svenja Schneider

    Quartiersteam

    #SocialMedia #ContentMarketing

  • Anke Nehrenberg

    #DMW Supporterin

    #Consulting #Interimsmanagement #BusinessRefactoring

  • Svenja Teichmann

    #DMW Supporterin

    #ContentMarketing #SocialMedia #DigitalTransformation

  • Bettina Korb

    #DMW Supporterin

    #SocialMedia

  • Mirjam Kilter

    #DMW Supporterin

    #Fotografie

  • Ariana Sliwa

    #DMW Podcast-Team

    #KünstlicheIntelligenz #Robotik #Kommunikation

  • Jennifer Zimmermann

    #DMW Pressesprecherin (bundesweit)

Newsletter! Regelmäßige Updates direkt ins Postfach

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Neues aus unserem Quartier

Sei mit dabei!

Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

Komm zu unseren Events, lerne das Team kennen und lass uns wissen, was du besonders gut kannst. Welche deiner Skills willst du nutzen, um Gleichberechtigung und Vielfalt voranzubringen? Wir haben immer viele gute Ideen und können helfende Hände gebrauchen. Du erreichst uns auch per Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt uns!Mitglied werden

Aktuelle Veranstaltungen

Apr
20
Di
#DMW Rhein-Main Online-Meetup: Dein Kompetenzraum – Stärken erkennen und kommunizieren | dein USP @ ZOOM
Apr 20 um 19:00 – 21:00

Meetup mit Gudrun Traumann

Herzliche Einladung zu unserem interaktiven #DMW-Online-Meetup im Quartier Rhein-Main. Um 19 Uhr treffen wir uns online in geselliger Runde.

Kennst du deine Stärken und weißt du auch, wie du sie darstellen kannst?

In einem geführten Brainstorming erarbeiten wir – in deinem beruflichen Kontext – deine Stärken, Erfolge, Fähigkeiten und vieles mehr. Du wirst dich wundern, was du alles kannst, wenn du es erst siehst.

Eine gute Übung und Vorbereitung für alle Veränderungswilligen, Menschen, die sich auf eine Gehaltsverhandlung vorbereiten und Selbständige, die Ihre Leistung anbieten.

Was du aus dem Workshop mitnimmst:

  • Du kannst sicher deine Stärken in jeder Situation darstellen
  • Du bekommst eine neue Sicht auf deine Fähigkeiten
  • Du lernst dich sicher zu präsentieren
  • Du erhältst wertvolles Feedback

In diesem Online-Meetup teilt #DMW-Frau Gudrun Traumann ihre langjährige Erfahrung in der Kundengewinnung und im Bewerbungstraining. Damit du besonders viel für dich selbst mitnehmen und deinen USP formulieren kannst, gibt es interaktive Übungen.

Dazu brauchst du folgendes Material:

  • DIN A3 – Papier
  • Post-its
  • Stifte
  • und nicht vergessen: ein Getränk deiner Wahl

Wir freuen uns auf ein inspirierend-interaktives Meet-Up am Mittwoch, den 20. April 2021 von 19 bis 21 Uhr! Natürlich wird es auch Raum für‘s Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt. Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.

In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48€ im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du unter Fördermitglied werden.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.