Ticketverlosung – HEUREKA Conference am 5. Juni in Berlin

Geschrieben von | · · · | Allgemein · Berlin | 14 Kommentare zu Ticketverlosung – HEUREKA Conference am 5. Juni in Berlin

Dieser Bericht erscheint im Rahmen unserer offiziellen Medienpartnerschaft mit Vertical Media.

 

 

Bereits seit 2012 findet die HEUREKA Conference jährlich in Berlin statt. Dieses Jahr steht die Konferenz unter dem Motto „Next Generation Founders“. In Vorträgen und Diskussionsrunden geht es darum, was die neue Gründergeneration antreibt, wie man Gründer erkennt, bevor sie welche werden und was sind die Do`s und Dont`s während der Achterbahnfahrt eines Startups.

 

Wer dabei sein möchte, kann ein Ticket gewinnen und u.a. diesen erfolgreichen Frauen zuhören und von ihnen lernen. Als offizieller Medienpartner verlosen wir hier am Ende des Artikels 1x ein Ticket für die Konferenz am 5. Juni in Berlin.

 

Fünf spannende Sprecherinnen

 

Foto von Jacqueline Bourke

Jacqueline Bourke (Foto: Getty Images)

Jacqueline Bourke

Als Head of Customer Strategy & Insights für EMEA & APAC bei Getty Images und iStock reist Jacqueline Bourke durch die Welt und identifiziert wichtige visuelle und soziale Trends, die Kunden besser mit Marken verbinden. Durch den Zugang von Getty Images zu den Kaufmustern der Kunden aus der ganzen Welt hat Jacqueline einen Einblick in die Funktionsweise von Bildern in der Kommunikation und die Schlüsselfaktoren bei der Auswahl leistungsstarker Bilder für überzeugende Markenkommunikation. Dies zeigt sie in ihrem Vortrag „Louder than words – A year in pictures“.

 

 

Franziska von Hardenberg (Foto: Bloomy Days)

Franziska von Hardenberg

Es war schon immer Franziskas Traum, sich selbstständig zu machen. Mit Leidenschaft für Blumen gründete Franziska 2012 ihre eigene Firma BLOOMY DAYS GmbH, die Abonnements für Blumensträuße anbietet. Im Jahr 2017 übernahm FLEUROP nach fünf Jahren selbständiger Führung BLOOMY DAYS. Franziska arbeitet jetzt an neuen Gründungsideen. In ihrem Vortrag „Roller coaster ride bloomy days  – About stumbling and rising“ berichtet sie von ihren Erfahrungen.

 

 

 

Katharina Kurz (Foto: BRLO Beer)

Katharina Kurz

Katharina hat einen Doktortitel in strategischem Marketing an der EBS Business School in Oesterich-Winkel, Deutschland, und konnte durch ihre Arbeit bei Bertelsmann an mehreren Standorten weltweit wertvolle Arbeitserfahrungen sammeln. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung gründete sie 2014 gemeinsam mit Christian Lasse and Michael Lembke die eigene Craft Beer Marke BRLO.  Katharina erzählt von den Anfängen, über das Brauen der ersten Biere bis hin zum Bau einer Brauerei und der Gründung eines Gastronomieunternehmens, „From a crackpot idea to an award winning startup.“

 

 

Foto von Johanna Joch

Johanna Joch (Foto: Speechagain)

Johanna Joch

Johanna ist ausgebildete Sprech- und Sprachtherapeutin mit Abschluss in Gesundheitsmanagement. Sie sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Online-Learning und Healthcare-Startup. Derzeit ist Johanna die Geschäftsführerin von Speechagain und Teil des German Accelerator Tech Programms in New York City. Johanna erzählt davon, an der Spitze eines sich neu entwickelnden digitalen Marktes zu stehen und sich mit den Herausforderungen des Eintritts in die traditionelle Gesundheitsbranche zu befassen, „Meanigful tech revolution – Digital speech therapy for stuttering“

 

 

 

Caroline von Stieglitz (Foto: Ivy & Oak)

Caroline von Stieglitz

Caroline ist erfolgreiche Unternehmerin in der Modebranche. Nach acht Jahren in der Modeindustrie hat sie ihr gesammeltes Wissen eingesetzt und ihr eigenes Modelabel IVY & OAK gegründet. Die Marke wurde schnell zu einem großen Erfolg und wird nun in ganz Europa verkauft. Bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete, führte Caroline 2010 das erste private Textillabel von Zalando ein, das sie mehr als fünf Jahre erfolgreich führte. In ihrem Vortrag „Cheers Zalando – I do it on my own“ berichtet sie von ihren Erfahrungen.

 

 

Alle Fakten auf einen Blick

Datum: 5. Juni 2018

Ort: Admiralspalast, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin

Veranstalter: HEUREKA Founders Conference

vorläufiges Programm: https://heureka-conference.com/agenda/

 

Gewinne ein Ticket für die HEUREKA Conference:

  • Du hinterlässt bis zum 22. Mai 2018, 23:59 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der Heureka dabei sein möchtest.
  • Der/die Gewinner*in wird am 23. Mai 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss per Mail über den Gewinn informiert. Wir verlosen 1x ein Ticket.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.

Bettina ist seit 2012 bei den #DMW aktiv, erst als Orgamitglied und seit 2014 als Quartiersleitung in Berlin.


14 Kommentare

Renate Busch sagt:

10. Mai 2018 um 08:28

Neue Ideen sammeln und Erfahrungen austauschen.

Antworten

Nilce Schlegel-Palmisano sagt:

10. Mai 2018 um 11:58

Ich möchte dabei sein um mich von so tollen Frauen inspirieren zu lassen.

Antworten

Sandra sagt:

11. Mai 2018 um 14:14

Ich möchte gerne auf einen Abschlag viele inspirierende Frauen treffen – besonders Feier ich mich auf Franzi von Hardenberg!

Antworten

Carolin sagt:

11. Mai 2018 um 20:02

ohhh ich wäre gerne mit meiner kollegin marion dabei.

Antworten

Diana sagt:

11. Mai 2018 um 21:16

Ich wäre sehr gern dabei, da ich mich gerade mitten im Ausformulieren meiner Gründungsidee befinde und starke Vorbilder und ein tolles Netzwerk suche!

Antworten

Wiebke Weichert sagt:

11. Mai 2018 um 23:16

Ich freue mich über die Existenz der Konferenz und die Möglichkeit weitere Gründerinnen kennenzulernen. Da ich sie auf unterschiedliche Weise unterstütze, würde ich mich über den Gewinn eines Tickets sehr freuen.

Antworten

Johannes sagt:

11. Mai 2018 um 23:37

Ich war da schon letztes Jahr und fand es super spannend 😉

Antworten

Stefanie Boehm sagt:

13. Mai 2018 um 23:33

Hallo, ich bin erst neu in der Gründerinnen Runde und würde gerne von den Besten lernen.Finde ihre Vortragsthemen sehr spannend und würde mich sehr freuen.liebe Grüße

Antworten

Julia sagt:

14. Mai 2018 um 08:26

Ich bin am Austausch mit anderen Powerfrauen interessiert, die einfach machen. Gemeinsam mit anderen Frauen baue ich gerade ein Support-Kollektiv für Frauen in Vereinsform auf, bei dem das gute intensive Gespräch zu allen relevanten Themen im Vordergrund steht. Die Konferenz ist für mich der perfekte Ort Gleichgesinnte kennenzulernen.

Antworten

Christina sagt:

14. Mai 2018 um 08:31

Oh weh, die Deadline verpasst! 🙁 Wäre gern dabei gewesen, man kann nie genug voneinander lernen.

Antworten

Claudia Nickel sagt:

14. Mai 2018 um 12:03

Ich liebe Frauenpower und die Wege zu sehen, die jede von uns geht.

Antworten

Nicole sagt:

14. Mai 2018 um 17:36

Ich wäre unglaublich gern dabei, da ich es bereits die letzten Jahre nicht realisieren konnte. Es wäre ein wirklicher Gewinn! 🙂

Antworten

Carola Grzanna sagt:

16. Mai 2018 um 21:46

Auf die Heureka wollte ich schon länger einmal, habe es beruflich bedingt aber immer nicht geschafft. Da ich mich gerade mitten in der Gründungsphase befinde, ist die Veranstaltung und die spannenden Speaker-/innen umso mehr ein Must für mich in diesem Jahr.

Antworten

Caroline-Lucie Ulbrich sagt:

17. Mai 2018 um 11:27

Wir bauen eine (Online) Community für Frauen auf, die ihre Finanzen und Investitionen besser managen wollen. Ein Besuch bei der Heureka wurde uns in puncto Networking und weitere Ideen sehr weiterhelfen (www.finelles.com)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar