TEDxBerlin – Die große 10 Jahresparty in der Berliner Philharmonie am 27. Juni 2018 #DMW TICKETVERLOSUNG

Geschrieben von | · · · · · · · · | Allgemein | 4 Kommentare zu TEDxBerlin – Die große 10 Jahresparty in der Berliner Philharmonie am 27. Juni 2018 #DMW TICKETVERLOSUNG

Die 10te TEDxBerlin steigt im Juni – und Du kannst dabei sein! 

„Let`s celebrate!“ – klarer geht es kaum! Unter diesem Motto feiert die älteste TEDx Konferenz Deutschlands am 27. Juni ihr 10. Jubiläum und hat sich für die Party die ikonische Berliner Philharmonie ausgesucht. Es verspricht, fulminant zu werden! 15 TEDx-Talks aus den unterschiedlichsten Bereichen, jede Menge Live-Acts und ein geballter Ideenreichtum der euch aus dem Alltag reißen wird! Das ist die TEDxBerlin!

 

Und das Beste: Ihr könnt dabei sein! Die #DMW sind offizieller Medienpartner und verlosen Tickets für die Konferenz! Schenkt euch die Zeit. Es lohnt sich!

Was erwartet euch auf der TEDxBerlin?

Es sind oft die kleinen Ideen, die einen Unterschied machen. Nicht immer die Großen. Wer die TEDx kennt, der weiß, dass die Idee, die Perspektive, die Haltung im Vordergrund steht. Auf der Jubiläumsfeier kommen die kleinen und großen Ideen zusammen. Das Motto trägt durch die gesamte Konferenz. Denn das Team um TEDxBerlin Gründer Stephan Balzer hat all jene Speaker geladen, die von Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen berichten, die es zu feiern gilt! Mit dabei sind die bewegendsten Geschichten aus 10 Jahren TEDxBerlin.

Sechs inspirierende Frauen – sechs starke Geschichten

Unter den Speakern befindet sich natürlich wieder eine Vielzahl interessanter Frauen aus aller Welt. Darunter Anne Philippi, die als Journalistin zunächst für die FAZ und Vogue schrieb, bevor es sie nach Hollywood zog, um Größen wie Jeff Bridges, Jane Fonda, Michael Douglas und George Clooney zu interviewen. Aus Kapstadt erwartet euch die ehemalige Reporterin und CNBC-Africa Produzentin Talia Sanhewe, die durch das Programm führen wird. Die Ultramarathon-Läuferin Kristina Paltén teilt ihre beeindruckende Geschichte über ihren Lauf durch den Iran. Hannah Bürckstümmer forscht seit mehreren Jahren an der dritten Generation von Solarzellen aus organischem, lichtabsorbierenden Material. Rachel Eve Ginsberg ist Experience Designerin und Multimedia-Künstlerin. Als Lead Artist ist sie maßgeblich an dem Design-Forschungsprojekt „Frankenstein AI – A monster made by many“ beteiligt. Ooooota Adepo schafft mit ihrer Beratung „Cross Culture Creative“ Unternehmenslösungen in den Bereichen Technologie, Bildung und Immobilien zwischen Afrika, Europa und Asien.

TEDx – Reichtum an Perspektiven und Impulsen

Wer sich aus beruflichen Gründen mit Human Ressources, Mitarbeiterführung oder New Work befasst, wird den Talk von Mark Levy mögen. Als „Employee Experience Leader“ transformiert er diese Bereiche in Unternehmen. Für Leadership-Experten ist Daniel Wehrenfennig ein interessanter Speaker. Darüber hinaus spricht der Designforscher Fabian Hemmert, der US-Verfassungsrechtler Lawrence Lessig und der Generaldirektor des Naturkundemuseums Berlin, Johannes Vogel, neben anderen.

Musikalisch erwarten Euch viele Live-Acts, u. a. von der Hamburger Band MEUTE sowie von der Soul- und Jazzsängerin Ilhem Khodja.

TEDxBerlin – Die Fakten

„Technology, Entertainment, Design“ hieß es vor 10 Jahren zum ersten Mal in Deutschland, als Stephan Balzer als erster Lizenzpartner das Format nach Berlin holte. In diesem Jahr möchte er es für alle Gäste und sein Team krachen lassen. Ihr wollt dabei sein? Hier sind die Fakten:

 

Datum: Mittwoch, 27.06.18 von 12:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Berliner Philharmonie, Großer Saal, Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin

Zielgruppe: Menschen, die aus ihrem Lebensalltag rausgerissen werden möchten.

Der Veranstalter: http://www.tedxberlin.de

Mehr Informationen unter: TEDxBerlin Host, Speaker, Programm

TICKETVERLOSUNG – SEI DABEI!

Die #DMW werden als offizieller Medienpartner vor Ort sein und verlosen 5 Tickets zur Veranstaltung. Es ist nicht übertragbar.

 

So kannst du gewinnen (Teilnahmebedingungen für die Verlosung):

  • Du hinterlässt bis zum 23. Juni 2018, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der TEDxBerlin dabei sein möchtest.
  • Der/die Gewinner*in wird am 24. Juni 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.
  • Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass wir für den Zeitraum der Verlosung und der Ticketvergabe Euren Namen und die Emailadresse speichern.

UNTERSTÜTZE DIE #DMW!

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern weiterhin an so tollen Verlosungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Auf geht`s, vielen Dank!

 

Nadine Bütow ist Kommunikations- und Strategieberaterin. Über 15 Jahre beriet sie internationale Unternehmen zu den Themen Krisenkommunikation, Positionierung, Politische und Digitale Kommunikation. Seit 2015 leitet sie das Kommunikationsnetzwerk CommsART und unterstützt vor allem Mittelständler und kleine Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Nadine ist seit 2018 im Orgateam der #DMW in Berlin und setzt sich für mehr Sichtbarkeit für Frauen auf deutschen Bühnen ein.


4 Kommentare

Laura sagt:

22. Juni 2018 um 09:57

Ich könnte gerade sooo gut mehr Inspiration in meinem Leben gebrauchen.

Antworten

Alexandra P. sagt:

22. Juni 2018 um 15:17

Ich will bei TEDxBerlin dabei sein, weil ich bisher nicht geschafft habe, TED je live zu erleben. Da ist das Jubiläum doch ein sehr guter Anlass. 😉

Antworten

Susann G sagt:

25. Juni 2018 um 09:28

Hallo ihr Lieben, leider etwas zu spät, aber vielleicht seid ihr gnädig mit mir 🙂 ich versuche auch in der Elternzeit an meinen Themen dran zu bleiben. Hier könnte ich tolle Kollegen und Freunde aus meinem Netzwerk treffen und mich dazu noch aufschlagen. Perfekte Kombi!

Antworten

Melanie sagt:

26. Juni 2018 um 01:01

Liebe DMW, toll, dass Ihr die Veranstaltung unterstützt. Ich wäre super gern dabei – um nach vielen unterirdischen mal wieder richtig gute Vorträge zu hören.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar