Ausgebuchter Workshop mit großem Spaßfaktor in Frankfurt: Geschickt Moderieren

Geschrieben von | · · · · | FEATURED · Intern · RheinMain | Keine Kommentare zu Ausgebuchter Workshop mit großem Spaßfaktor in Frankfurt: Geschickt Moderieren

2018 fand er erstmals im Rahmen der #DMW Academy statt – 2019 wurde er auf vielfachen Wunsch wiederholt und diesmal war er sogar ausgebucht: Der Workshop Geschickt moderieren – Gruppen, Panels und Meetings im Filmhaus Frankfurt mit Trainerin Anja Henningsmeyer.

 

Für die 14 Teilnehmerinnen gab’s in den vier Stunden ein wenig Theorie-Input und viel Praxis-Übungen rund um die  Fragen:

  • Wie moderiere ich gewinnbringend Gespräche?
  • Was gilt es alles zu bedenken?
  • Wie bereite ich mich vor? und
  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?

 

Das Ergebnis?

Die Aussagen der Teilnehmerinnen sprechen für sich:

 

Keine Angst vor „großen Tieren“ und anderen Teilnehmern an Diskussionsrunden muss man als Moderatorin mehr haben, wenn man den Workshop von Anja Henningsmeyer besucht hat – und das Gelernte dann auch anwendet. Mit hoher Professionalität und viel Spaß macht der Workshop Lust auf die nächste Moderation. Danke!

Susanne Theisen-Canibol

***

Ein sehr ansprechendes und wertvolles Seminar beziehungsweise Workshop mit viel Basis- und Spezialwissen, direkt angewendet in vielen Praxisübungen.

Mechthild Röhling

***

 

Karina Härtel schrieb mir später:

Neben den vielen praktischen Tipps hast Du vor allem eine breite Grundlage geschaffen zur Positionierung der Rolle „Moderator“ im tatsächlichen Geschehen, aber auch für die richtige Vorbereitung. Besonders spannend fand ich die Fragestellung, wie man mit Vielsprechern und sogar eventuellen Verbalattacken seitens der Diskussionsteilnehmer umgehen kann. Hier hast Du aus Deiner umfangreichen Erfahrung berichtet und wertvolle Strategien vermittelt.

Sowohl für den Umgang mit zukünftigen Diskussions- oder Panel-Teilnehmern, als auch mit uns als Workshop-Teilnehmerinnen hattest Du immer den richtigen Ton und auch das nötige Fingerspitzengefühl, nochmal DANKE dafür!!!

***

 

Und ich als Trainerin sage einmal mehr ebenfalls: Danke! Danke für die Bereicherung, die jeder Workshop mit so engagierten und aufgeschlossenen Frauen wie Euch für mich darstellt! Bis zum nächsten Jahr … 🙂

 

Foto: Anja Henningsmeyer


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar