#DMWMUC Academy: Schöne digitale Kommunikationsstrategie – ganz analog

dmwacademy

Digitale Kommunikation lernen

„Wir machen jetzt auch mal Social Media“ ‑ so oder ähnlich bekomme ich es immer wieder zu hören. Aber wo soll ich anfangen? Und was muss ich machen um damit erfolgreich zu sein? Wie schaut meine Kommunikationsstrategie aus und wie ist mein „Social Media“ Auftritt darin eingebunden? Welche Ziele verfolge ich und welche kann ich auch erreichen? Facebook, Twitter, Instagram, XING, LinkedIn Blog etc. – Wer soll sich da noch auskennen?

 

Eine stringente Strategie mit klar definierten Zielen ist eine wesentliche Voraussetzung für nachhaltigen, messbaren Erfolg. Wie plane ich nun meine eigene Social Media Strategie? Beate Mader bringt uns für das effektivere, schnelle erarbeiten unserer Strategie ihre Canvas (Arbeitsblätter) mit, an denen wir gemeinsam unsere Strategie erarbeiten.Lernt in diesem Workshop alles darüber – Hilfestellungen, Herangehensweisen, Tipps und Tricks.

 

Anmeldung: HIER anmelden

 

Zielgruppe: Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte

Die Trainerin

Beate Mader, Foto: Simone Naumann
Workshopleiterin: Beate Mader, Foto: Simone Naumann

Beate Mader berät und betreut seit Jahren die unterschiedlichsten Unternehmen. Sie gibt Hilfestellung bei strategischen Fragen, coacht, hilft bei der Suche nach Visionen, Zielen und Strategien. Sie bringt dabei auch Ihre Erfahrungen aus der Welt der sich immer wieder verändernden Sozialen Medien (Facebook und Co.) ein. Sie unterstützt beim Kampf um die Aufmerksamkeit von Interessenten und Kunden. Sie gibt Handlungsempfehlungen und Sie übernimmt mit Ihrem Netzwerk auch die Umsetzung.

 

 

 

Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich als Head of Externe Kommunikation der Digital Media Women e.V. und ist eine feste Größe in unserem Netzwerk.

Details zur Veranstaltung

Wann: 22. März 2018, von 9 bis 13 Uhr, anschließend gemeinsames Mittagessen in der italienischen PAYBACK Kantine

Wo: In den Räumen des #DMW Firmenfördermitglieds PAYBACK, im Herzen von München

 

Anmeldung: HIER anmelden

Die Teilnahmegebühr beträgt für #DMW-Fördermitglieder 119 €. Nicht-Mitglieder können für 129 € teilnehmen. (Alle Preise inklusive Eventbrite-Gebühren.)

 

Ihr seid noch nicht Digital Media Women Fördermitglied? Werdet es noch schnell vorher und holt Euch den Ticketvorteil. Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Zur #DMW Academy

Wir als Digital Media Women wollen es Frauen ermöglichen, ihre Kompetenzen zu erweitern und sichtbarer zu machen. Auf diesem Weg kommen wir unserem Ziel, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten ein großes Stück näher!

Zu den Zielen der Academy gehört auch, Frauen zu bestärken Führungspositionen in Unternehmen einzunehmen oder als Gründerinnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten und zu fördern. Dazu bieten wir Workshops und Seminare aus den Bereichen Digitale Medien, Internet und Women@Work.

Alle Termine und Veranstaltungen findest du auch HIER.

MerkenMerken

MerkenMerken

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »