Generationen-Talk: Von Baby-Boomer bis Generation Z

Geschrieben von | Keine Schlagwörter | | Kommentare deaktiviert für Generationen-Talk: Von Baby-Boomer bis Generation Z

Wann:
27. Juli 2023 um 21:00 – 23:30
2023-07-27T21:00:00+02:00
2023-07-27T23:30:00+02:00
Kontakt:
Digital Media Women e.V. – Quartier Rhein-Main
Ein #dmw Online-Talk mit Impulsvortrag: Wie wir gemeinsam die Welt von Morgen gestalten.

Ob Baby Boomer, Millennials oder Digital Natives – jede Generation hat ihre Eigenheiten und ist anders sozialisiert und aufgewachsen. Gerade das führt mittlerweile in vielen Unternehmen in eine Konfliktfalle. Wir erleben den sogenannten Culture Clash auf dem Weg in die VUCA-Welt. Aber mal ohne Buzzwords: Dass Babyboomer anders ticken als Millennials und die Generation Z, ist allseits bekannt. Und trotzdem: Unternehmen müssen sich intensiv mit der Generation von heute und morgen beschäftigen, um zukunftsfähig zu bleiben.

Erforderlich ist hierbei ein Umdenken bei Führungskräften. Entscheidende Fragen, auf die es auch angesichts des War for Talents Antworten zu finden gilt, sind: Wie geht man mit der Generation Y und Z richtig um? Was sind Werte und Prinzipien, die ihnen wichtig sind? Warum entstehen überhaupt diese unterschiedlichen Konflikte und wie kann man die Kompetenzen und Skills jeder Generation bestmöglich nutzen und miteinander vereinbaren?

In einem Generationen-Talk wollen wir im nächsten Meetup über die Welt von morgen sprechen. Dazu freuen wir uns auf eine vielfältige Runde, die mit uns über die Welt von Morgen und die Bedürfnisse von gestern, vorgestern und vorvorgestern spricht.

Lasst uns die verschiedenen Perspektiven zusammenbringen! Wir von den Digital Media Women Rhein-Main freuen uns auf euch.

Die Veranstaltung ist kostenfrei nach Anmeldung hier auf Eventbrite. Und natürlich sind alle Gender gern gesehen!


Keine Kommentare

Comments are closed.