Rhein-Main

Das Quartier

Das Quartier Rhein/Main in drei Hashtags: #networkpowerRM #aktiv #sichtbar.

Bei uns vereinen sich Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen der Digitalwirtschaft zum gemeinsamen Austausch. Unsere Grundwerte lauten Vielfalt und Chancengleichheit. Sie bedeuten für uns, eine Arbeitswelt mitzugestalten, die Frauen gleichrangig auf allen Ebenen teilhaben lässt.

Netzwerken ist unsere Stärke! Dazu treffen wir uns jeden 3. Montag im Monat an wechselnden Locations in Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden oder Darmstadt und veranstalten Meet-ups, Themenabende sowie Veranstaltungs- und Medienkooperationen mit anderen Initiativen. Außerdem könnt Ihr uns auch auf vielen weiteren Digitalevents im gesamten Rhein-Main-Gebiet treffen. Denn unser Ziel ist, Frauen in der ganzen Region sichtbar zu machen.

Unser Team Rhein-Main

  • Anja Willanzheimer

    Quartiersleiterin

    #StartUp #DigitaleKommunikation #eCommerce

  • Gudrun Traumann

    stellv. Quartiersleiterin

    #Kundengewinnung #Kaltakquise #Vertriebstraining

  • Anne Emmelmann

    stellv. Quartiersleiterin

    #MarketingStrategy #NewWork #DigitalTransformation #Yoga

  • Paula Landes

    Orgamitglied

    #SocialMedia #StartupPR #Indien

  • Anja Henningsmeyer

    Orgamitglied

    #Verhandeln #Präsentieren #Networking

  • Annika Dürr

    Externe Kommunikation

    #DigitalMarketing #SocialMedia #Outdoor

  • Martina Diel

    Orgamitglied

    #coaching #karriere #it-karriere

  • Renate Welkenbach

    Head of Design

    #Design #Kommunikation #Befähigung

  • Sara Parr

    Orgamitglied

    #DigitalCommunications #NewWork #BmwMotorrad

  • Gesche Brock

    Orgamitglied

    #ContentMarketing #Organisationsentwicklung #MenschenundMusik

  • Rieke Bönisch

    Orgamitglied

    #klarePositionierung #relevanterContent #gezielteKundenansprache

    Registriert Euch für unseren Newsletter

    Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

    NEUES AUS UNSEREM QUARTIER

    Aktuelle Veranstaltungen

    Mrz
    17
    Di
    EQUAL PAY DAY 2020. Auf Augenhöhe verhandeln – SIND WIR BEREIT? @ Zentralbibliothek
    Mrz 17 um 18:00 – 19:30

    Der ‚Equal Pay Day’ am 17. März 2020 ist kein Anlaß zum Feiern – denn er markiert jedes Jahr aufs Neue die Lohnlücke, die zwischen den Geschlechtern klafft.

    Wie können Frauen daran etwas ändern? Durch geschicktes Verhandeln? Durch Änderung der inneren Einstellung?

    Unter dem Titel:

    EQUAL PAY DAY 2020. Auf Augenhöhe verhandeln – SIND WIR BEREIT?

    geben Verhandlungsexpertin und Buchautorin Anja Henningsmeyer (Denn Sie wissen, was Sie tun. Wie Frauen erfolgreich verhandeln.) und Coach Elena Sommer neue Einsichten und konkrete Ansätze für zielgerichtetes (Ver-)handeln und erörtern in der Diskussion mit dem Publikum Lösungsansätze.

     

    Moderation: Paula Landes (Digital Media Women Rm)

    Die Veranstaltung ist kostenfrei nach Anmeldung -> https://www.eventbrite.de/e/equal-pay-day-2020-tickets-88404826215

     

    Eine Kooperation von

    #DMWrm_Logo

    und Logo Stadtbücherei Frankfurt am Main

    WANN: Dienstag, 17. März 2020 | 18.00 – 19:30 Uhr
    Ort: Zentralbibliothek, Hasengasse 4, 60311 Frankfurt a.M. (U/S Bhf Konstablerwache oder Hauptwache)

    Apr
    29
    Mi
    #DMW Rhein-Main | Meet-Up in Mainz @ Fort Malakoff, Intervideo Filmproduktion GmbH
    Apr 29 um 19:00 – 21:30
    #DMW Rhein-Main | Meet-Up in Mainz @ Fort Malakoff, Intervideo Filmproduktion GmbH

    Die Digital Media Women aus dem Quartier Rhein-Main laden zum Meet-Up ein! Lerne uns kennen und tausche dich im Netzwerk aus!

    Dieses Mal haben wir unsere Premiere im schönen Mainz. Um 19 Uhr treffen wir uns in geselliger Runde zum gemeinsamen Netzwerken. Zu Gast sind wir in den neuen Räumlichkeiten der Intervideo Filmproduktion Mainz am Fort Malakoff; wo wir Einblicke in die virtuelle Realität erhalten können.

     

    In einem kurzen Impuls zeigen uns Isabel Tzschentke und Markus Mattern von VizThink Rhein-Main einen einfachen Einstieg ins Visual Thinking. Packt Zettel & Stift oder Tablet & Pen ein und nehmt eure erste Sketchnote mit heim. Künstlerische Begabung ist nicht notwendig – es geht ums Merken durch Machen.

     

    Im Anschluss: entspannter Austausch zu analogen und digitalen Trends, Karriere und Business. Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter!

     

    Der Eintritt ist freiAnmeldung (via Eventbrite) erbeten, damit wir besser planen können! Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.


    Foto- und Videoaufnahmen, die während des Meetups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir Fotos von euch für unsere Berichterstattung nutzen dürfen. Bitte gebt uns an dem Abend Bescheid, wenn ihr nicht mit auf Bildern erscheinen wollt.

    Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

    Melde dich bei uns per Mail oder komm zu unseren Events, lerne das Team kennen und lass uns wissen, was du besonders gut kannst. Welche deiner Skills willst du nutzen, um Gleichberechtigung und Vielfalt voranzubringen?

    Wir freuen uns auf Dich!

    Unterstützt uns!Mitglied werden