Rhein-Main

Das Quartier

Das Quartier Rhein-Main in drei Hashtags: #NetWorkPowerRM #Empowerment #NewWork

Bei uns vereinen sich Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen der Digitalwirtschaft zum gemeinsamen Austausch. Unsere Grundwerte lauten Vielfalt und Chancengleichheit. Sie bedeuten für uns, eine Arbeitswelt mitzugestalten, die Frauen gleichrangig auf allen Ebenen teilhaben lässt.

 

Netzwerken mit Tiefgang ist unsere Stärke! Dazu treffen wir uns an wechselnden Locations in Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Mainz oder Wiesbaden – oder eben digital.

Wir wollen Frauen in der ganzen Region dabei unterstützen, sichtbar zu werden. Wir veranstalten lokale und digitale Meet-ups, Themenabende sowie Veranstaltungs- und Medienkooperationen mit anderen Initiativen. Außerdem könnt ihr uns auf vielen weiteren Digitalevents im gesamten Rhein-Main-Gebiet treffen. Oft können wir Tickets und Vergünstigungen von Partnerveranstaltungen an euch weitergeben.

 

Folgt uns auf Twitter und abonniert unseren Newsletter – wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Unser Team Rhein-Main

  • Anja Willanzheimer

    Quartiersleiterin

    #StartUp #DigitaleKommunikation #eCommerce

  • Gudrun Traumann

    Stellv. Quartiersleiterin

    #Kundengewinnung #Kaltakquise #Vertriebstraining

  • Anne Emmelmann

    Stellv. Quartiersleiterin

    #MarketingStrategy #NewWork #DigitalTransformation #Yoga

  • Gesche Brock

    Quartiersteam

    #ContentCampaigning #Organisationsentwicklung #NewWork

  • Annika Dürr

    Taskforce Website & Technik (bundesweit)

    #DigitalMarketing #SocialMedia #Outdoor

  • Tatjana Fichtner

    Quartiersteam

    #Storytelling #InternalComms #SocialCollaboration

  • Anja Henningsmeyer

    Quartiersteam

    #Verhandeln #Präsentieren #Networking

  • Paula Landes

    Quartiersteam

    #SocialMedia #StartupPR #Indien

  • Sara Parr

    Quartiersteam

    #DigitalCommunications #NewWork #BmwMotorrad

  • Juliane Schröder

    Quartiersteam

    #SocialMedia #Storytelling #SEM

  • Renate Welkenbach

    Head of Design

    #Design #Kommunikation #Befähigung

  • Annette Chahboune

    Quartiersteam

    #Coaching #FemaleEmpowerment #Persönlichkeitsentwicklung

Registriert Euch für unseren Newsletter

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS UNSEREM QUARTIER

Aktuelle Veranstaltungen

Jun
7
Di
Wenn Kultur sich nicht einfach wandelt
Jun 7 um 21:00 – 22:30
Wenn Kultur sich nicht einfach wandelt. Gemeinsam schöner Scheitern und neue Lösungen finden

„Das ist bei uns kulturell eben so“ und „Da brauchen wir mal einen Kulturwandel“: Diese zwei Sätze hat fast jede und jeder schon mal gehört, die in Organisationen arbeitet.

Wer dann aber auch noch damit beauftragt ist, die Kultur zu wandeln, stellt sich mitunter die Frage: Wie ist sie eigentlich, DIE Unternehmenskultur? Wie kann sie sich wandeln – und wohin?

Und oft läuft in dem sich anschließenden Vorhaben nur weniges so, wie es zuvor geplant war. Verwunderung, Frust und Ungeduld können sich einstellen.

Annette, Sara und Gesche bieten mit diesem Meet-Up am 7. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr Raum für Austausch: Nutzt die Perspektive und das Knowhow der anderen, um in euren Kulturwandel/Change/Transformations-Projekten weiterzukommen.

Wir steigen ein über kleine FuckUp-Runden und kreieren im Sinne von lessons learned neue Lösungswege.Natürlich wird es auch Raum fürs Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt.

————————————————————————————————————————–

Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du auf unserer Website www.digitalmediawomen.de.

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Die Referentinnen: Annette, Sara, Gesche

Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

Melde dich bei uns per Mail oder komm zu unseren Events, lerne das Team kennen und lass uns wissen, was du besonders gut kannst. Welche deiner Skills willst du nutzen, um Gleichberechtigung und Vielfalt voranzubringen?

Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt uns!Mitglied werden