Perfektionismus. Fragen?

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen, die wir in eurem Namen stellen sollen?

Das Team vom Digital Media Women Blog ist morgen beim Vortrag „Die Sinn-Diät“ der Philosophin Dr. Rebekka Reinhard. Es geht um die „Frauenkrankheit“ Perfektionismus.

Wer kennt das nicht: Um den Chef zu beeindrucken kommen wir morgens eine halbe Stunde früher und haben alle Anfragen schon im Griff, wenn er auftaucht, der netten Kollegin helfen wir noch eben beim Vorbereiten der Präsentation, dann werden die Kinder mit selbst gestrickten Handschühchen zum Spielplatz kutschiert und abends zaubern wir – ganz nebenbei – ein kleines Drei-Gänge-Menü für Schatzi. Halt! Die Haare sitzen nicht! Alles im Eimer…

Perfektionismus. Oder wie man sich selbst in den Wahnsinn treibt… Gerade wir Frauen versuchen oft jede Rolle, in die wir schlüpfen, perfekt auszufüllen – bis irgendwann für uns selbst nur noch Stress und Alarm angesagt sind.

Wir freuen uns auf selbstkritische Betrachtungen (ist das eigentlich auch schon immanenter Perfektionismus?) und das Event. Fragen & Anregungen gern in den Kommentaren!

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »