Deftiges im Betahaus und schon wieder 'ne Gadgetnight

Geschrieben von | · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | 1 Kommentar zu Deftiges im Betahaus und schon wieder 'ne Gadgetnight

Newsletter, Kalenderwoche 18/2011

Den Touchscreen wie ein Scrollrad bedienen wollen oder reflexartig die Finger zum PC-Bildschirm bewegen – kennt ihr diese Art der technologischen Verwirrung auch? Manchmal tut ein wenig Offline-Zeit eben doch sehr gut, zum Beispiel an diesem (zumindest in Hamburg) sonnigen Wochenende, das ihr hoffentlich gerade genießt.

Wenn ihr hingegen noch völlig kaputt von der In-den-Mai-Tanzerei auf dem Sofa liegt, dann wäre dies doch die Gelegenheit, die kommende Woche zu verplanen – mit etwas Offline-Zeit unter Onlinern zum Beispiel. Wie gewohnt haben wir ein paar Tipps, wo, wann und wie ihr das tun könnt.

Übrigens: Wenn auch ihr Veranstaltungen kennt, die für Digital Media Women und Men in und um Hamburg interessant sein können, reicht sie ein unter dieser E-Mail-Adresse. Wir brauchen nur Ort, Zeit und Name der Veranstaltung sowie nach Möglichkeit einen Link zur Anmeldung und für weiterführende Informationen.

-Events-
5. Mai, 9 Uhr: Das open betabreakfast im Hamburger Betahaus hat diesmal das Thema „Nachhaltigkeit als Geschäftsidee“ und spannende Gäste zum Frühstück zu Besuch. Zur Anmeldung geht’s hier.

6. Mai, 18 Uhr: Und noch mal im Betahaus in der Lerchenstraße, diesmal mit Burgern und Sekt – was eine Mischung! Hier könnt ihr euch für die „Fryday“-Party anmelden.

7. und 8. Mai: Neue Woche, neues Barcamp, dieses Mal in Nürnberg, und es scheint noch nicht ausgebucht zu sein. Wer die Reise auf sich nimmt, möge uns bitte anschließend erzählen, wie es so war.

-Hinweise-

Am 12. Mai ist – schon wieder? – Gadgetnight in Hamburg. Wie ihr neulich hier im Blog lesen konntet, lohnt es sich. Auch wenn sich diese Ausgabe leider mit dem nächsten Stammtisch der Digital Media Women beißt. Wir würden uns sehr freuen, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Coole Gadgets können wir ebenfalls garantieren!

Vom 30. Mai bis 1. Juni in Berlin: die webinale 2011, eine Konferenz für Business, Design und Technology. Alles Weitere gibt es hier.

Carolin Neumann

Carolin Neumann ist Mitgründerin und Beirätin der Digital Media Women, freie Journalistin und Medienunternehmerin. Mit Jouvenir setzt sie sich für mehr Unternehmergeist im Journalismus ein und lebt diesen als Geschäftsführerin des Fintech-Branchenverlages finletter.


Ein Kommentar

Sven Wiesner sagt:

2. Mai 2011 um 14:55

Danke für die Erwähnung der Gadgetnight – schon wieder! 😀

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar