Open Data, Victress Day und ein #dmwHH-Event

Geschrieben von | · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Open Data, Victress Day und ein #dmwHH-Event

Newsletter KW 35

Nachdem wir leider unsere Teilnahme am Barcamp Hannover an diesem Wochenende absagen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass das nächste Barcamp (quasi) schon vor der Tür steht: Am 11. und 12. November ist es in Hamburg wieder soweit. Die Digital Media Women wollen für mehr Sessions von Frauen sorgen. Wenn ihr also überlegt, beim Barcamp Hamburg eine zu halten, aber noch ein wenig mit Thema oder Selbstbewusstsein hadert – notiert euch den den 25. Oktober. Unter dem Motto #dmwHH Speak Up! planen wir derzeit ein Coaching-Event, das euch spielerisch aufs Barcamp vorbereitet und euch ExpertInnen für eure Sessionplanung an die Hand gibt. Details in Kürze.

Und damit zu den weiteren Terminen in den kommenden Tagen und Wochen:

Termine

Montag, 29. August: Victress Day in Berlin. Die gleichnamige Initiative, die sich für ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in der Wirtschaft einsetzt, veranstaltet erst eine Impulskonferenz, im Anschluss gibt’s eine Gala mit Award-Verleihung. Details: hier.

Dienstag, 30. August, 19.30 Uhr: Um Open Data und das Informationsfreiheitsgesetz geht es an diesem Abend im Hamburger Betahaus. Eine unverbindliche Zusage bei Facebook ist erwünscht – und zwar hier.

Mittwoch, 31. August, 18 Uhr: Es ist wieder openDeck der onlineKapitäne von Hamburg@Work. Weitere Informationen gibt es hier.

Mittwoch, 31. August, 19 Uhr: Last, but not least wäre da in der kommenden Woche noch unser neuestes Event – auf Englisch und mit einem ungewöhnlichen, aber nicht minder spannenden Thema. Aktuell sind noch Plätze für Community-Mitglieder frei, alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

Hinweise

Der Women Entrepeneuer Club hat am 8. September sein Monatstreffen für September. Thema ist Projektmanagement. Aktuell ist die Veranstaltung ausgebucht, weitere Infos findet ihr hier.

Der Bundesverband der Frau in Business und Management (B.F.B.M.) veranstaltet am 14. September ab 19 Uhr einen Abend zum Thema „Erfolgsfaktor persönliche Kompetenz“. Details: hier, Anmeldung über diesen Link.

In Köln ist demnächst Internetwoche und in diesem Rahmen gibt es im dortigen Betahaus das zweite Netnocamp, bei dem es diesmal um Perspektiven des Social Media Research geht.

Jetzt ist es offiziell: Auch in Hamburg wird es natürlich in diesem Jahr wieder ein Barcamp geben – und zwar am 11. und 12. November. Alle Informationen findet ihr hier.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Carolin Neumann

Carolin Neumann ist Mitgründerin und Beirätin der Digital Media Women, freie Journalistin und Medienunternehmerin. Mit Jouvenir setzt sie sich für mehr Unternehmergeist im Journalismus ein und lebt diesen als Geschäftsführerin des Fintech-Branchenverlages finletter.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar