Community-Kompetenz (4): Kathrin Wittich

Geschrieben von | · · | Hamburg · Intern · Women | Keine Kommentare zu Community-Kompetenz (4): Kathrin Wittich

In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #dmwHH-Community vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Diese Woche: Kathrin Wittich, die von viel Grün träumt und ein analoges Lieblingsgadget pflegt. Wenn auch ihr Mitglied der Digital Media Women seid und den Fragebogen beantworten möchtet, schreibt uns eine Mail.


Name: Kathrin Wittich

Firma: Achtung PR und kathrynsky.de

Mein Spezialgebiet in drei Hashtags: #blogs #socializen #happiness

Mein außergewöhnlichstes Projekt oder liebster Job: Ich habe lange als Stylistin in der Werbung gearbeitet, da war jeder Job irgendwie außergewöhnlich, doch mein liebster Job ist mein derzeitiger. Blogs schreiben, Konzepte dafür entwickeln und Bloggerrelations verwirklichen. Ich liebe es, mich mit anderen auszutauschen und gemeinsam neue Projekte zu schaffen.

Kathrin Wittich

Kathrin Wittich

Was mich zur Digital Media Woman macht: Ich bin zwar kein Mechatroniker, doch seit ich mich erinnern kann bin ich dafür zuständig um bei uns in der Familie die technischen Geräte einzurichten, zu programmieren und zu verstehen. Mir macht es Spaß, mich mit Neuem zu beschäftigen, und so bin ich, seit es das Internet für den Hausgebrauch gab, dort zu finden. Mein eigener Blog existiert seit 2006 und die letzten drei Festanstellungen habe ich auch darüber bekommen. Viele meiner Kontakte starteten im Netz und sind nun sehr real und gute Freundschaften geworden – von Deutschland bis Brasilien.

Meine Lieblings-Smalltalk-Themen: Momentan meine private Tomaten- und Erdbeerzucht auf der heimischen Fensterbank. Ansonsten sehr gern über die verschiedenen Eigenarten der Menschen im Ruhrgebiet, wo ich herkomme, und Hamburg, wo ich nun lebe.

Mein Lieblingsgadget: Analog mein Freund. Digital natürlich mein Smartphone! 😉

So stelle ich mir die Zukunft vor: Grüner in den Städten – günstiger Arbeitsausgleich wird immer wichtiger! Karger auf dem Land – Landflucht wird es überall geben. Digital noch schneller als jetzt. Sozial immer größer werdende Unterschiede und privat glücklich mit mir selbst und meinem nächsten Umfeld.

Das möchte ich bewegen: Mehr Rundumsicht und Toleranz in allen Bereichen. Hört sich sehr links an, doch ist fast konservativ gemeint.

Kathrin im Social Web: bei Twitter, Facebook, Google +. Außerdem: deal-hunter.de.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar