Scoopcamp, WEC, Stressbewältigung

Geschrieben von | · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Scoopcamp, WEC, Stressbewältigung

Newsletter KW 39

Termine

Dienstag, 27. September: Der Analoge Salon widmet sich dem Thema „Zwischen Filtersourveränität und Scheuklappen – wie die Gesellschaft von Filtern beeinflusst wird und wie abhängig wir von Filtern sind“. Anmeldung nur noch bis Montag möglich. Details: hier.

Donnerstag, 29. September: Im Museum Ballinstadt in Hamburg findet zum dritten Mal das unter anderem von Hamburg@work organisierte Scoopcamp zum Thema „New Storytelling“ statt. Auch wir von den Digital Media Women Hamburg werden dabei sein. Noch gibt es auch Tickets: hier.

Donnerstag, 29. September, 19.15 Uhr: Um gutes Texten für die eigene Website geht es beim Women Entrepeneur Club (WEC), der sich im Betahaus trifft. Niemand Geringeres als #dmwHH-Gründungsmitglied Sarah Pust hält den Vortrag. Das Event ist derzeit ausgebucht, aber beobachtet die Gästeliste doch einfach hier, um vielleicht kurzfristig noch dabei sein zu können.

Freitag und Samstag, 1. und 2. Oktober: Für Kurzentschlossene der Hinweis, dass am kommenden Wochenende in Stuttgart ein Barcamp steigt. Ebenso leider der Hinweis, dass es derzeit schon komplett ausgebucht ist.

Hinweise

Der Bundesverband der Frau in Business und Management (B.F.B.M.) lädt am 12. Oktober zum Fachvortrag „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. Kostenpunkt: 20 Euro. Hier geht es zur Anmeldung.

Um das spannende Thema Mobile geht es am 13. Oktober bei unserem nächsten Themenabend. Weitere Infos gibt es hier.

Um die Gender Pay Gap, das Ungleichgewicht bei der Bezahlung von Männern und Frauen in denselben Berufen, geht es beim Kamingespräch der Initiative Mehr Wert! am 20. Oktober. Hier gibt es weiterführende Informationen.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar