Webmontag, Alice Eagly, Socialbar

Geschrieben von | · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Webmontag, Alice Eagly, Socialbar

Newsletter KW 43

Wenn das mal nicht eine Menge Fliegen mit einer Klappe sind: Am kommenden Dienstag beim Speak Up! der Digital Media Women Hamburg könnt ihr euch nicht nur wieder mal mit Gleichgesinnten austauschen, einen Sekt mit uns im Betahaus trinken und euch fit machen lassen für euren möglicherweise ersten Vortrag auf einer Konferenz. Nein, wir legen noch einen drauf und verlosen unter den Teilnehmerinnen am Speak Up! Contest am 25. Oktober ein Ticket für das Barcamp. Alles Weitere lest ihr hier

Achtung: Den nächsten #dmwHH-Newsletter gibt es urlaubsbedingt erst wieder am 3. November.

Termine

Dienstag, 25. Oktober, 18 Uhr: Auf die Bühne mit euch! Die #dmwHH laden ein zu einem Blitzcoaching fürs anstehende Barcamp Hamburg. Details.

Dienstag, 20 Uhr: In Lehmanns Fachbuchhandlung, Kurze Mühren 6, berichtet Rechtsanwalt und Autor Niko Härting berichtet über die Datenflut im Netz, die das Datenschutzrecht vor erhebliche Herausforderungen stellt. Motto des Abends: „Meine Daten gehören mir – Ist das Datenschutzrecht noch up to date?“. Mehr über den Vortragenden gibt es hier.

Donnerstag, 27. Oktober, 19 Uhr: Im Betahaus Hamburg ist wieder Zeit für die Socialbar, Thema dieses Mal ist „Kultur und Jugend“. Alles über die Socialbar: auf dieser Seite.

Montag, 31. Oktober, 18.30 Uhr: Der Webmontag kehrt aus der Sommerpause zurück. Das Event, dieses Mal bei der Firma Bigpoint an der Drehbahn, ist bereits ausgebucht – vielleicht habt ihr ja kurzfristig noch Glück und zwar hier.

Hinweise

Neue Chancen strategisch nutzen – oder: Wie gestalte ich meine Karriere in der Lebensmitte? Das fragt am 9. November der Bundesverband der Frau in Business und Management (B.F.B.M.). Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Frauen in Führungspositionen: Über „Women as Leaders – Negotiating the Labyrinth“ spricht die renommierte amerikanische Sozialpsychologie Alice Eagly bei einem Besuch an der Kühne Logistics University in Hamburg am 22. November. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: hier.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar