#dmwHH Meet-up, Call for Papers, Creative Monday

Geschrieben von | · · · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu #dmwHH Meet-up, Call for Papers, Creative Monday

Newsletter KW 3

Liebe Digital Media Women da draußen – viel mehr smarte Frauen haben es im letzten auf die Bühnen der Digitalkonferenz re:publica geschafft und dort zum Teil sehr unterhaltsam sehr gute Dinge vorgetragen. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr noch mehr werden!

Wenn ihr eine Themenidee habt, schreibt sie jetzt auf, wenn ihr noch keine habt, brainstormt schnell mit Kollegen oder Freunden. Denn: Der Call for Papers endet in knapp zwei Wochen. Also: Nichts wie los! Wie gewohnt bieten wir den Hamburger Rednerinnen, die zur re:publica fahren, im Vorfeld der Veranstaltung ein informelles Treffen an, bei dem ihr eure Vorträge an uns testen und von der teils vielseitigen Erfahrung unseres Teams profitieren könnt.

Und damit zu den Terminen der kommenden Woche:

Termine – Hamburg

Montag, 16. Januar, 19 Uhr: Im Betahaus Hamburg steigt der erste Creative Monday Nord im neuen Jahr, bei dem unter anderem das Angebot für 2012 vorgestellt wird. Anmeldung via Facebook: hier.

Montag, 16. Januar, 19 Uhr: Parallel trifft sich die Hamburger Javascript Community. Details: hier.

Dienstag, 17. Januar, 19 Uhr: Wir laden zum ersten #dmwHH-Event des Jahres. Beim Januar-Meet-Up könnt ihr uns wiedertreffen oder erstmals kennenlernen, vor allem aber erfahren, was wir für die nächsten Wochen und Monate so geplant haben. Anmeldung über Facebook oder für Mitglieder über unsere Mixxt-Community.

Mittwoch, 18. Januar, 18 Uhr: Gesponsert vom CeBIT-Veranstalter Deutsche Messe begeht Hamburg@work an diesem Abend das erste „openDeck der onlineKapitäne“ 2012. Für Nicht-Mitglieder kostet der Abend wie gewohnt 20 Euro. Weitere Infos gibt es hier.

Freitag, 20. Januar, ab 14 Uhr: In drei Sessions geht es an diesem Nachmittag im Betahaus Hamburg um das ultimative Arbeitstool von co-workenden Freelancern. Mehr Infos und Anmeldung: hier.

Termine – Anderswo

Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Januar: Um Online-Strategien, Tools und globale Beispiele aus dem Bereich des Fundraisings im vernetzten Zeitalter dreht es sich beim Fundraising Camp in Berlin. Details findet ihr hier, Tickets gibt es hier ab 79 Euro.

Samstag und Sonntag, 21. und 22. Januar: In München steigt ein Barcamp, es sind aber schon alle Plätze weg.

Samstag, 21. Januar: In Berlin findet das SenseCamp statt, ein Barcamp zum Thema Social Business und Social Entrepeneurship, auch hier ist kein Ticket mehr zu haben.

Hinweise

Am 24. Februar beschäftigt sich die „Online Marketing Rockstars„-Konferenz in Hamburg mit „smartem, zeitgemäßem und wirkungsvollem Marketing“.

Die nächste Gadgetnight Hamburg steht vor der Tür. Wer noch rein will, muss wie üblich auf Absagen hoffen, denn der Abend ist schon ausgebucht.

Der Women Entrepeneur Club WEC trifft sich im Februar im Betahaus.

Ein Abend-Workshop Anfang Februar widmet sich dem Thema Design Thinking, einer Innovationsmethode.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar