Social Media Club, Gadgetnight, Gesellschaft der Informatik

Geschrieben von | · · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Social Media Club, Gadgetnight, Gesellschaft der Informatik

Newsletter KW 4

Es ist erfreulich, dass immer mehr Veranstalter aus verschiedensten Bereichen den Eventkalender der Digital Media Women nicht nur entdecken, sondern ihn mit bestücken wollen. So hatten wir in dieser Woche zum Beispiel erstmals Einreichungen der Gesellschaft für Informatik (Termine siehe unten). Wenn auch ihr Vorschläge für unseren Kalender habt, nutzt dieses Formular für den direkten Draht zum Gründungs- und Orgateam.

Apropos direkter Draht: Direkter als bei einem unserer Meet-ups geht es kaum. In dieser Woche ging es mal wieder ins Lokal Peacetanbul – immer ein sehr angenehmer Gastgeber -, wo wir mit zahlreichen neuen Gesichtern das neue #dmwHH-Jahr eingeläutet haben. Wer bislang noch Zweifel hatte, ob so eine „Frauenrunde“ das Richtige für sie oder ihn ist, dem sei diese kurze Geschichte erzählt: Als Neuzugang Nina den Raum betrat, drehte sie am Dienstag erst einmal etwas verwirrt um und war drauf und dran, die Digital Media Women woanders zu suchen. Wegen dem „erstaunlichen Männeranteil“ dachte sie, sie sei falsch an unser Tisch könne nicht der richtige sein – wie immer waren unter 10 bis 15 Frauen eben auch ein paar Männer, dem offenen Konzept der #dmwHH entsprechend. Und die Mischung hat das Meet-up wieder zu einem sehr inspirierenden Abend gemacht, bei dem wir auch diese Idee entwickelt haben, zu der wir euer Feedback benötigen!

Und damit zu den Terminen der kommenden Woche:

Termine – Hamburg

Donnerstag, 26. Januar, 19 Uhr: Mit einem englischen Vortrag zum Thema „Is your Facebook fan page worth anything?“ startet der Social Media Club Hamburg ins neue Jahr. Zu Gast ist Jeremy Arditi vom Social-Media-Vermarkter ebuzzing. Anmeldung (wie gewohnt zunächst ausgebucht): hier.

Donnerstag, 26. Januar, 19 Uhr: Parallel steigt in der kopiba auf der Schanze die zehnte Gadgetnight (und die erste unter dem neuen, von Digital Media Woman Inken Meyer gestalteten Logo). Auch hier sind zum jetzigen Zeitpunkt alle Plätze weg, aber wer sein Glück kurzfristig versuchen möchte: hier entlang.

Hinweise

Die Social Media Week Hamburg rückt immer näher (am 13. Februar geht es los). Welche Veranstaltungen wir selbst organisieren, erfahrt ihr an dieser Stelle in den kommenden Tagen. Bis dahin sei euch ein Blick auf den bisherigen Kalender der Woche empfohlen.

Um Cloud Computing am Beispiel des amerikanischen Open-Source-Unternehmens Eucalyptus Systems geht es am 2. Februar bei der Regionalgruppe Hamburg der Gesellschaft für Informatik. Details gibt es hier.

Gleicher Anbieter, kurze Zeit später: Am 17. Februar gibt es einen Vortrag zum Multiprojektmanagement und Scrum.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar