Ein Newsletter ohne Caro…

Newsletter KW 8

Die Social Media Week ist um und nun heißt es kommende Woche erstmal wieder durchatmen. Das gilt auch für unsere sonst immer fleißige Caro, die seit Donnerstag im wohlverdienten Urlaub ist (herzliche Grüße nach Ozeanien an dieser Stelle!) und deshalb vertreten wir sie in den nächsten Wochen im Wechsel mit dem Newsletter.

In eigener Sache möchten wir nochmal auf unser übernächste Woche am Dienstag den 28. Februar stattfindende Event aufmerksam machen: „Life of a DealHunter“ – wie Blogs zum Business werden. Da die Plätze begrenzt sind und schon Teilnehmer auf der Warteliste stehen, möchten wir euch bitten, nochmal zu überprüfen ob ihr auch wirklich kommen könnt und falls nicht euren Platz auch für Nachrücker frei zu machen – wäre doch schade wenn die Stühle am Ende leer blieben und andere gern gekommen wären. Für Details und die Anmeldung zur Warteliste bitte hier entlang. Damit dann weiter zu den Terminen für die kommende Woche:

Termine – Hamburg

Montag, 20. Februar, 18 Uhr: Die Kegelhof Kommunikationsküche lädt in seinen Räumlichkeiten zum Expertenabend zum Thema IT ein, Eintritt 22 Euro. Es sind noch aktuell noch Plätze frei: hier geht’s zur Anmeldung.

Mittwoch, 22. Februar, 19 Uhr: Es ist wieder Zeit für ein Girl Geek Dinner in Hamburg. Nicole Simon hat diesmal das Thoughtworks Büro als Veranstaltungsort auserkoren und wie immer gilt: Männer sind herzlich willkommen, aber nur, wenn sie von einer Frau mitgebracht werden. Details und zur Anmeldung geht’s hier.

Donnerstag, 23. Februar: Der 6. WOMEN´s BusinessDay findet in Hamburg statt. Die Anmeldung ist leider schon geschlossen, mehr Infos zur Veranstaltung gibt’s hier

Donnerstag, 23. Februar, 18.30 Uhr: Bis Dienstag könnt ihr euch noch zum kostenlosen Womenomics Business Talk zum Thema „Allein unter Männern – Erfolgreiche Ingenieurinnen berichten über ihren Weg an die Spitze!“ anmelden. Wie das geht und mehr Infos stehen hier

Hinweise

Der erste Webmontag des Jahres steht an und ist direkt schon ausgebucht. Unter anderem referiert am 27. Februar auch unser Gründungsmitglied Kixka Nebraska alias die Profilagentin dort eine kurze Version ihres Vortrags von der re:publica 2011 „Icons // Eine ikonografische Profilbildanalyse der deutschen Digitalszene“. Zur Anmeldung, erfahrungsgemäß werden nämlich vorher schon noch ein paar Plätze wieder frei, hier entlang.

Im März kommt die in Berlin bereits etablierte Networking-Veranstaltung UdL Digital nach Hamburg: Der genaue Ort steht zwar noch nicht fest, aber das Datum könnt ihr euch schon mal im Kalender notieren: 14. März. Mehr Infos und Anmeldung hier klicken.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »