Die Social Media Week ist da – und mit ihr der #dmwHH-Newsletter

Geschrieben von | · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Die Social Media Week ist da – und mit ihr der #dmwHH-Newsletter

Newsletter KW 7

Wir werden oft gefragt: Wer sind denn die Digital Media Women eigentlich? Unsere Community zählt inzwischen an die 300 Mitglieder, von denen sich viele regelmäßig einbringen – auf Twitter, in Kommentaren, bei persönlichen Gesprächen. Unsere Veranstaltungen und auch dieses Blog werden allerdings von einem sehr überschaubaren Kernteam verantwortet. Wer das ist und wie ihr uns erreicht, findet ihr im Impressum.

Aber ein kleines Orgateam heißt nicht, dass wir uns nicht über eure Hilfe und Anmerkungen sehr freuen, ja, sogar darauf angewiesen sind, wenn die Digital Media Women in Hamburg (und möglicherweise an anderen Standorten) erfolgreich sein wollen. Wenn ihr also selbst mal eine Idee für ein Event habt, das ihr gemeinsam mit uns organisieren möchtet, oder Anregungen habt, euch im Blog oder anderweitig einbringen wollt – zögert nicht, uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr über euren Input!

Und damit ohne weitere Umschweife zu den Terminen der nächsten Woche, denn die ist dank internationaler Social Media Week und des Engagements unserer geschätzten Gründungslady Inken Meyer vollgepackt. Im Folgenden gibt es nur jene Termine der Social Media Week, bei denen wir selbst irgendwie die Finger im Spiel hatten, alles andere würde den Newsletter sprengen. Alle weiteren Events findet ihr auf dieser Seite.

Termine – Hamburg

Montag, 13. Februar, 16 Uhr: Agnieszka Krzeminska vom Social Media Führerschein bietet einen Crashkurs in Social Media, Ort: Uni Hamburg. Zur Anmeldung: hier.

Montag, 13. Februar, 18 Uhr: Im Grünspan gibt es zum Auftakt der Social Media Week den gewohnten #dmwHH SkillSwap. Was es damit auf sich hat, lest ihr auch hier. Zur Anmeldung: hier entlang – aber bitte nur, wenn ihr auch mitmachen wollt. Der #SkillSwap ist kein Zuguck-Event.

Montag, 13. Februar, 20 Uhr: Einen Tag Social Media Week werden wir schon hinter uns haben, wenn die Digital Media Women gemeinsam mit der Interessensgesellschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM, bekannt unter anderem für das Reeperbahnfestival) die Woche offiziell eröffnen. Bei einer lockeren Netzwerkveranstaltung mit vielen spannenden Gästen und Musik, Ihr seid dazu herzlich eingeladen – und könnt euch entweder hier anmelden oder eine Mail an inken [at] digitalmediawomen.de schicken, um euch auf die Gästeliste setzen zu lassen. Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, 14. Februar, 18 Uhr: An der Uni Hamburg spricht #dmwHH-Mitgründerin Kixka Nebraska alias ProfilAgentin zum Thema Profilbildung im Netz. Die Veranstaltung wird auch live gestreamt. Mehr dazu: hier.

Mittwoch, 15. Februar, 18 Uhr: Bei einer Podiumsdiskussion über Social Media Recht im neuen Gebäude des „Spiegel“-Verlags ist auch Rechtsanwälting und Digital Media Woman Nina Diercks dabei. Der Termin ist leider schon ausgebucht. Mehr Infos: hier.

Mittwoch, 15. Februar, 18.30 Uhr: Der Hamburger Community & Social Media Manager Stammtisch ist schon ausgebucht. Wer trotzdem mal nachlesen will: hier.

Freitag, 17. Februar, 18 Uhr: Zeig mir deine Tweets, und ich sage dir, wer du bist! Mit dem renommierten Medienpsychologen Bernad Batinic führt die Agentur TLGG durch einen aufschlussreichen und unterhaltsamen Abend zum Thema Identität im Netz. Plätze sind noch frei. Alles Weitere: hier.

Freitag, 17. Februar, 17 Uhr: Um Multiprojektmanagement und Scrum geht es bei der Hamburger Ortsgruppe der Gesellschaft für Informatik. Mehr Infos: hier.

Termine – Anderswo

Dienstag, 14. Februar: Im kreativen Essener Unperfekthaus wird am Valentinstag der „I love Freie Software“-Tag begangen mit Workshops und Musik. Alles Weitere: hier.

Hinweise

Das Netzwerk Digital Baltic Space plant eine Plattform zur Vernetzung von sozialen und digitalen Akteuren der Ostseeanrainerstaaten (u.a. Deutschland, Dänemarkt, Schweden und Russland). Wer Interesse hat, findet auf dieser Seite mehr Infos.

Um das Markenrecht geht es beim März-Treffen des Women Entrepeneur Clubs (WEC) Hamburg im Betahaus, das Event ist zurzeit leider ausgebucht.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Carolin Neumann
Carolin Neumann ist Mitgründerin und Beirätin der Digital Media Women, freie Journalistin und Medienunternehmerin. Mit Jouvenir setzt sie sich für mehr Unternehmergeist im Journalismus ein und lebt diesen als Geschäftsführerin des Fintech-Branchenverlages finletter.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar