#dmwHH-Empfehlungen für die Social Media Week Hamburg

Geschrieben von | · · · · · · · | Anderswo · Digital · Intern | Keine Kommentare zu #dmwHH-Empfehlungen für die Social Media Week Hamburg

Hong Kong, New York, Paris, Singapur, London, Miami, San Francisco, Sao Paulo, Tokio, Toronto, Washington DC – und Hamburg. In einer so illustren, den Globus umspannenden Runde fand sich die Hamburger Web-Szene selten. In weniger als zwei Wochen macht die internationale Social Media Week (SMW) auch in unserer Stadt Station.

Social Media Week Hamburg, 13. bis 17. Februar

Angesprochen sind neben erfahrenen Profis aus dem Bereich auch oder vor allem diejenigen, die gerne in das Thema Social Media einsteigen möchten. So richten sich mehrere Veranstaltungen während der vollgepackten, spannenden Woche auch an Einsteiger.

Wir freuen uns, dass die Digital Media Women Hamburg Teil dieses spannenden Konzepts sind. Ich (Inken Meyer) freue mich, euch als Mitglied des Beirats einige der Panels vorzustellen, die das Netzwerk gemeinsam mit den Organisatoren der SMW auf die Beine gestellt hat:

  • Montag, 13. Februar, Grünspan: Die Interessensgesellschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM) und die Digital Media Women Hamburg (#dmwHH) richten gemeinsam den Eröffnungsabend der Social Media Week Hamburg aus. Unter anderem wird #dmwHH-Supporter Sven Kräuter zusammen mit Jeremy Tai Abbett das Social Web zum Leben erwecken (Makers and Co). Anschließend tritt die Gewinnerband des Videowettbewerbs „Du-Groß-Raus“ auf, für die ihr hier voten könnt.
  • Montag, 13. Februar, 18 Uhr Grünspan: Digital Media Women Carolin Neumann und Inken Meyer organisieren den gewohnten #dmwHH SkillSwap. Was es damit auf sich hat, lest ihr auch hier.
  • Montag, 13. Februar, 16 Uhr, Universität: Mitgründerin Agnieszka Krzeminska vom Social Media Führerschein bietet einen Crashkurs in Social Media.
  • Dienstag, 14. Februar, 18 Uhr, Universität: Mitgründerin Kixka Nebraska alias ProfilAgentin spricht zum Thema Profilbildung im Netz.
  • Mittwoch, 15. Februar, 18 Uhr, Gebäude des Spiegel Verlags: Bei einer Podiumsdiskussion über Social Media Recht ist auch Digital Media Woman Nina Diercks dabei. (Leider schon ausgebucht)

Unabhängig von unseren eigenen Events sei euch ein weiteres schon mal an dieser Stelle empfohlen: Es wird im Rahmen der SMW wieder eine der legendären Twittnites von Sven Wiesner geben. Das Besondere an dieser Ausgabe ist, dass sie im einem 9flats-Appartement stattfinden wird. Stattfinden wird die Twittnite am Donnerstag, den 16. Februar, und drei Speaker stellen dabei kurz innovative Twitter-Cases dar, darunter Sebastian Krüger von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH, der unter anderem über die soziale Interaktion zur Sendung „Voice of Germany“ berichtet.


Achtung: Ihr müsst euch für sämtliche Panels bitte direkt über die Website der Social Media Week Hamburg anmelden. Noch nicht alle Veranstaltungen sind im Zeitplan der Social Media Week eingetragen, bitte schaut einfach hier regelmäßig nach, was wann und wo stattfindet. Weitere Tipps erhaltet ihr dann wie gewohnt im sonntäglichen Newsletter.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar