Hamburg geht in die zweite Runde Social Media Week

Geschrieben von | · · · · | FEATURED · Hamburg · Media | 1 Kommentar zu Hamburg geht in die zweite Runde Social Media Week

Im Februar 2012 fand das erste Mal die Social Media Week in Hamburg statt. Nun kommt sie ein zweites Mal vom 18. bis 22. Februar in die Hansestadt.

Schon vergangenes Jahr in Hamburg – und auch bei der Social Media Week in Berlin im Herbst – brachten wir DMW uns ein; mit mir im Beirat, der Organisation von Events im Namen der Digital Media Women und viel Engagement. Das Resultat: Diesmal gibt es noch mehr DMW bei der Social Media Week Hamburg. Ich habe mich tief ins System gegraben – mich quasi für die rote Kapsel und das Wunderland entschieden – und organisiere dieses Jahr die SMW im Team von hi-life mit. Ihr glaubt nicht, was das für ein Spaß ist!

So haben John Heaven, Sabine Ewald und ich durch die Idee von Sven Wiesner eine Seite ins Leben gerufen, bei der ihr eure eigenen Facebook-Header erstellen könnt: getaheadr.de. Dabei könnt ihr ein „AAA-Ticket“ gewinnen, mit dem ihr ohne Anmeldung freien Eintritt auf allen Events der SMW genießt.

Auch haben wir den Beirat neu besetzt: Sanja Stankovic und Agnieszka Krzeminska sind für die Digital Media Women dabei, Carolin Neumann als Redaktionsleiterin des Mediendebattenportals „Vocer“. Wie fleißig sie sind, spiegelt sich im Schedule wieder, der seit gestern Abend online ist.

Gern möchten wir vom SMW-Team euch die Menschen, die sich engagieren und einbringen, schon im Vorfeld näher bringen. So haben wir eine Hangout-Reihe gestartet: Interviews mit dem Beirat. Diese findet ihr auf unserer Google-Plus-Seite oder unserem YouTube-Channel. Wer weiß, vielleicht weiten wir diese Idee ja noch weiter aus. Zudem gibt es die Möglichkeit, nicht nur Events bis zum 11. Januar einzureichen, sondern auch als Gastautor auf dem SMW-Blog zu schreiben, Twitterbeauftragte für die Social Media Week zu werden oder sich als Volunteer zu bewerben. Das passende Formular findet ihr hier.

Ein paar Auszüge von Events, die von uns organisiert werden:

Auch unsere DigiWomenWW (worldwide 😉 ) bringen sich ein und kommen für Vorträge nach Hamburg:

Weitere folgen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar