#DMW-Meet-up, Musikvideos, Online-Stammtisch und Akquisitionsstrategien

Geschrieben von | · · · · · · · · | Anderswo · Digital · Intern | 1 Kommentar zu #DMW-Meet-up, Musikvideos, Online-Stammtisch und Akquisitionsstrategien

Newsletter KW 17

Ihr mögt Zahlen und zählen? Dann hat @Annalist das richtige Blog für Euch: 50Prozent! Gezählt wird der Frauenanteil auf Konferenzen und Verwandtes. Sie freut sich über eigene Zählungen, Datenvisualisierungen, gute Texte, Bilder, Videos und Cartoons zum Thema.

Unsere Zahlen sind hier die Termine der Woche in unseren Veranstaltungstipps:

Termine

Dienstag, 23. April, 19 Uhr: Musikvideos – mit Klicks zu neuen Umsätzen? fragt die Kreativwirtschaft im ISLAND. Filmemacher, Musiker und Verwerter treffen aufeinander, um Erfahrungen auszutauschen, Best Practice Beispiele zu diskutieren und die neue Verwertungslogik auch kritisch zu betrachten.

Dienstag, 23. April, 19 Uhr: Beim monatlichen WordPress Meet-up findet wieder in der Kopiba statt. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Mittwoch, 24. April, 19 Uhr: Unser #DMW-Meet-up! Lockeres Beisammensein, Kennenlernen neuer Digital Media Women in Hamburg und Löcher in den Bauch fragen. Wir erzählen Euch, was so in Planung ist und sind gespannt auf Eure Anregungen! Diesmal im Makerhub, in der Großen Bergstraße 160.

Donnerstag, 25. April, 10 Uhr: Jede Woche wieder – das betabreakfast im Hamburger Betahaus.

Donnerstag, 25. April, 18 Uhr Der Online-Stammtisch macht in Hamburg Station, unter anderem mit Heiko Hebig von Facebook als Gastreferent. Mehr erfahrt ihr hier:

Freitag, 26. April, 9:30 Uhr: Mangelndes Know-How im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb macht Kreativen häufig Probleme bei der Kundengewinnung. Akquisitionstrategien in der Kreativwirtschaft ist ein Workshop der Kreativgesellschaft, mit dem Lösungen für dieses Problem gefunden werden.

Anderswo

Zur re:publica werden sich die Digital Media Women in großer Zahl in Berlin treffen, diesen Abend sollten sich alle rot im Kalender markieren: Am Dienstag, 7. Mai, treffen wir uns im BaseCamp! Hier könnt Ihr Euch anmelden, um zu erfahren, wie das mit dem reich werden im Internet klappen könnte 😉 Mit Catherine Barba, Regina Mehler und Silke Bierhals sind drei erfahrene Unternehmerinnen am Start, die aus unterschiedlichen Perspektiven darüber berichten, was man draufhaben muss, um den Sprung von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Business zu schaffen. Dazu gibt’s  Dank unserer Sponsoren etventure und Leetchi leckere Drinks aufs Haus!

Hinweise

Call for Participation zum Isarcamp am 7. und 8. Juni in München, bei dem die DMW Kooperationspartner sein werden. Nimm als Referentin zum Thema „Share“ teil – mit einem Vortrag, einem Workshop, einer Demonstration, einem Best-Practise-Beispiel oder mit einer Diskussion. Mehr Infos gibt es hier.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Als Agentin im Netz analysiere, generiere und optimierte ich für meine Auftraggeber digitale Profile: von der stimmigen E-Mail-Signatur bis zur eigenen Facebook-Fanpage. Für digitale Einsteiger genauso wie für Multi-Plattform-User. Immer mit freundlich-kritischem Blick vom Profil-Foto bis zum Gesamtauftritt. Das Spiel mit der eigenen Identität gehört dazu, da ich im Auftrag meiner Kunden häufig undercover unterwegs bin.

Ein Kommentar

Kay Wächter sagt:

24. April 2014 um 08:59

Wie so oft, bin ich wieder mal zu spät dran :/ Hääte voll gerne teil genommen. Findet das dieses Jahr wieder statt? Habe mit der BMWA (//www.beste-medien-werbe-agentur.de/Angebot/Design/Bewegtbild/Video-/-Filme/Musik-Videos.html) an einem Musikvideo gearbeitet und bin von der Qualität überzeugt.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar