Kurze Woche – kurzer Newsletter

Geschrieben von | | Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Kurze Woche – kurzer Newsletter

Newsletter KW 19

Der Pfingstmontag sorgt für eine kurze Vier-Tage-Woche und einen Dienstagsnewsletter. Die re:publica liegt einige Tage zurück und in der letzten Woche gab es eine erfolgreiche Digital Marketing und Media Summit auf der die DMW sowohl auf den Podien als auch im Publikum stark vertreten waren. Ein Nachbericht wird in dieser Woche folgen. Insgesamt wird es aber etwas ruhiger und immerhin kann es bei dem Wetter noch kein Sommerloch sein.

Apropos Frauen auf den Podien. Schon unsere Speakerinnen-Liste (Beta-Version) gesehen? Wir freuen uns über eure Bewerbungen und Empfehlungen, damit wir das Argument „Es gibt ja keine Frauen“ endlich begraben können.

In aller Kürze sind hier die Termine dieser Woche:

Termine – Hamburg

Donnerstag, 23. Mai, 10 Uhr: Angehende Co-Worker haben jeden Donnerstag um 10 Uhr die Gelegenheit, im Anschluss an das gemeinsame, wöchentliche Betabreakfast für fünf Euro einen Tag Co-Working im Betahaus auszuprobieren.

Donnerstag, 23. Mai, 18 Uhr: Innovationsforscher Nick Sohnemann berichtet über seine Reise ins Sillicon Valley und spricht über „Reise in die Zukunft“, „Erfolgreich innovieren“ und „Perspektiven für Digital Signage“. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei der komma,tec redaction GmbH statt. Weitere Infos findet ihr hier.

Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr: Der 1. Media Pub Crawl startet an der Bushaltestelle bei der U-Bahn Sternschanze. Zum Thema „Next TV“ lädt HH@Work in drei Locations mit drei verschiedenen Speakern ein. Zu Anmeldung geht es hier entlang.

Freitag, 24. Mai, 17 Uhr: Am Beispiel der Hamburger Crowdfunding Plattform Nordstarter werden der Ablauf und die Erfolgsfaktoren einer Crowdfunding-Kampagne erläutert. Weitere Informationen und Anmeldung ist, wie gewohnt, über die Hamburg Kreativ Gesellschaft.

Hinweise

Am 28. Mai lädt die Hamburg Kreativ Gesellschaft zur Fragestunde. Hier werden Anliegen und Fragen zu Themen wie Selbstdarstellung, Marketing, Akquise, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten in der Kreativwirtschaft in kleiner Gruppe beantwortet – Die Plätze sind rar, frühe Anmeldung wird empfohlen.

Am 1. Juni findet in Hamburg das CarpediemCamp statt. Noch könnt ihr euch Tickets sichern.

Markiert euch doch schon mal den 12. und 19. Juni in euren Kalendern, denn dann gibt es zwei DMW Events in Hamburg. Am 12. Juni gibt es einen DMW Abend außer der Reihe in Kooperation mit weiteren Netzwerken und am 19. Juni steht der nächste Themenabend in Hamburg an. Beide Events haben begrenzte Plätze. Weitere Infos folgen die Tage.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Als Abteilungsleiterin, sowie Mitglied der Geschäftsleitung war Sanja in Agenturen und Unternehmen u.a. Nordpol+ PR Division Hamburg, segmenta PR und Navigon AG tätig. Die Strategin kuratiert u.a. den Hamburg Interactive Day auf dem South by Southwest Festival (SXSW) in Austin, Texas. Seit Anfang 2016 leitet Sie die Unternehmenskommunikation von DS Produkte und Ralf Dümmel, dem neuen Löwen in die „Die Höhle der Löwen“.

Gemeinsam mit Sina Gritzuhn gründete sie 2013 Hamburg Startups, die führende Startup-Plattform am Medienstandort Hamburg. Die beiden setzen sich für eine effektive Vernetzung und Darstellung der Startup-Szene ein. Die Hansestadt gilt mit seinem Ökosystem, was durch Hamburg Startups in den letzten vier Jahren maßgeblich mit aufgebaut wurde, mittlerweile als Benchmark für viele europäische Standorte. Neben verschiedenen außergewöhnlichen Event-Formaten haben die Gründerinnen mit dem StartupSpot eine Plattform ins Leben gerufen, die eine transparente Darstellung aller Startups bietet. Ziel von Hamburg Startups ist die nationale und internationale Sichtbarkeit der Hamburger Startup-Szene zu erhöhen.

Als Mitgründerin der Digital Media Women, dem größten Netzwerk für Frauen in der Digitalwirtschaft, setzt sie sich natürlich auch für mehr Gründerinnen und Investorinnen ein.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar