DMW Berlin Workshop-Premiere: Podcasting für Newbies

Geschrieben von | · · | Berlin · Intern | 1 Kommentar zu DMW Berlin Workshop-Premiere: Podcasting für Newbies

Du bist Podcast-Fan und spielst mit dem Gedanken, selbst im Netz hörbar zu werden? Dich interessiert, wie du einen eigenen Audio-Podcast ohne teure Studioausrüstung und mit überschaubarem Aufwand produzieren kannst? Dann bist du in unserem Workshop Podcasting für Newbies am Samstag, dem 13. Juli 2013 in Berlin genau richtig.

Podcast-Expertin Brigitte Hagedorn (audiobeitraege.de) erklärt, was Podcasts eigentlich sind und wie du Audio-Beiträge fürs Web mit kleinem Budget selbst aufnehmen, schneiden, veröffentlichen und verbreiten kannst. Sie gibt Tipps für die technische Grundausstattung und erklärt, worauf es beim Schreiben fürs Hören ankommt. Du lernst den Open-Source-Editor Audacity kennen und erstellst damit deinen ersten Audio-Beitrag.

Der Workshop findet von 11 bis 15 Uhr in den Räumen des WWF-Deutschland in Berlin-Mitte statt. Die Veranstaltung steht allen Mitgliedern unserer DMW-Mixxt-Community offen – auch Männer sind wie immer herzlich willkommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro, Fördermitglieder zahlen nur 10 Euro. Mitbringen müsst ihr nur euren Laptop, auf dem ihr idealerweise schon Audacity (Version 2.0.3.) installiert habt. Damit wir produktiv werkeln können, sind maximal 10 Plätze zu vergeben – also schnell anmelden!

Mit dem Podcast-Workshop starten die DMW Berlin ein neues Format. In unregelmäßigen Abständen wollen wir euch die Möglichkeit bieten, ganz praktisch und in kleinen Gruppen miteinander und voneinander zu lernen. Wir freuen uns auf die Premiere!

Details zum Workshop:

Was: #Podcast-Workshop
Wann: Samstag, 13. Juli 2013, 11-15 Uhr
Wo: WWF Deutschland, Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin

Wer: Mitglieder unserer DMW-Mixxt-Community (max. 10 Teilnehmer).

Teilnahmegebühr: 35 Euro, Fördermitglieder 10 Euro (bar am Veranstaltungstag)

Eine verbindliche Anmeldung zum Workshop ist ausschließlich über unsere Mixxt-Community möglich! Du bist noch kein Mitglied der Community? Dann registriere dich hier kostenlos.

 


Ein Kommentar

Chantal Schuster sagt:

9. April 2014 um 09:42

Ach mist, ich bin erst jetzt auf die Seite gestoßen und bin somit viel zu spät dran für den Podcast workshop 🙁 Hoffentlich findet dieses Jahr wieder einer statt. Solang lass ich mein Audio von der BMWA (//www.beste-medien-werbe-agentur.de/Angebot/Design/Sound/Aufnahme/Sampling.html) samplen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar