Heimspiel und Jahrestag: die #dmwK beim 2. IHK Frauen Business Tag Köln

Geschrieben von | · · | Intern · Köln | 1 Kommentar zu Heimspiel und Jahrestag: die #dmwK beim 2. IHK Frauen Business Tag Köln

Jubiläum im Kölner Quartier: Vor zehn Tagen haben sich fünfzig regionale Frauennetzwerke in den Räumen der IHK interessierten Netzwerkerinnen vorgestellt. Und wir mittendrin. So stand für uns der 2. IHK Frauen Business Tag (FBT) in Köln diesmal doch unter doppelt guten Vorzeichen: Zum einen wurde dort vor einem Jahr die Idee zur Gründung eines Quartiers der Digital Media Women in Köln erstmals publik, zum anderen hatten wir einen Stand im Doppelpack mit den „Business Ladys“, dem Karrieremagazin der heutigen DMWK-Quartiersleiterin Ute Blindert. Die Kombination erwies sich als perfekt.

Check: Wie digital sind Sie?

Die Printexemplare der „Business Ladys“ wurden uns quasi aus der einen Hand gerissen, während wir unseren Fragebogen „Wie digital sind Sie?“ mit der anderen Hand und den interessierten Standbesucherinnen gemeinsam ausfüllten. Dabei wurde vielen Frauen auch erst bewusst, wie digital ihre Welt bereits eingerichtet ist und wie das Internet für viele sowohl beruflich als auch bei der privaten Infosuche kaum noch durch analoge Alternativen zu ersetzen, höchstens zu ergänzen ist.

copyright: Foto - Rakoczy/KSTA

Das Orgateam der #dmwK im Gespräch am FBT-Stand (Foto: Rakoczy/KSTA; mit freundlicher Genehmigung)

Netzwerken auch unter den Netzwerken

happybirthdaydmwk

Ein Jahr #dmwK: Das darf gefeiert werden; Foto: M. Troyer

Mehr als 750 Besucherinnen waren zum zweiten FBT gekommen (wie auch der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet), um sich über Karrierethemen zu informieren, tolle Vorträge zu erleben und aktive Frauen-Netzwerke aus dem Rheinland kennenzulernen. Wir waren überwältigt von dem großen Interesse der Besucherinnen am DMWK-Stand und freuten uns über Kommunikations- und Kooperationsanfragen von anderen Netzwerken genauso wie über neue Newsletter-Abonnentinnen, die die nächsten Termine des Kölner Quartiers der Digital Media Women im Rheinland nicht verpassen wollen.

Unsere Losung „In jeder Frau schlummert eine Digital Media Woman – lernen Sie uns kennen!“ hatte an diesem Tag auch viele interessierte Neueinsteigerinnen der digitalen Welt erreicht und direkt nach dem Vorstellungsinterview im Börsen-Saal an unseren Infostand gelockt.

Ein schöner Erfolg für unser gerade erst ein Jahr altes DMW-Quartier in Köln, dessen Geburtstag wir schon gefeiert haben. Sogar ein Ständchen gab’s aus diesem Anlass, wie ihr diesem Video entnehmen könnt:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wir danken allen Interessentinnen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Die nächsten Termine der DMW Köln sind bereits in Vorbereitung.

Dranbleiben – mitmachen – mehr erfahren:

Wer über unsere Events in der Region rund um Köln weiter auf dem Laufenden bleiben möchte, findet hier aktuelle Infos:


Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar