Community-Kompetenz (30): Nadja Buoyardane

Geschrieben von | · · | Intern · RheinMain · Women | Keine Kommentare zu Community-Kompetenz (30): Nadja Buoyardane

In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #DMW-Community und vor allem aus den Orga-Teams deutschlandweit vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Dieses Mal: Nadja Buoyardane von den DMW Rhein-Main. Wenn auch ihr Mitglied der Digital Media Women seid oder jemanden für diese Reihe empfehlen möchtet, dann schreibt uns eine Mail.


Name: Nadja Buoyardane

Firma: TexterinFrankfurt.de und Business-Schreibkurse

Mein berufliches Spezialgebiet in drei Hashtags: #Text #Konzept #Schreibberatung

Nadja BuoyardaneMein außergewöhnlichstes Projekt oder liebster Job: Mein liebster Job? Texterin und Schreibberaterin zu sein. Ich könnte mich nicht entscheiden, welches meiner Projekte mein Lieblingsprojekt war. Die Projekte, an denen ich als Texterin arbeite sind relativ unterschiedlich und genau das mag ich an meinem Job: Dass ich mich immer wieder in neue Themengebiete einarbeiten darf; dass ich in meinem Kopf bunte Fäden spinnen kann, die ich erst zu einem Konzept und dann zu einem Text verweben darf. Und als Schreibberaterin ist es immer wieder spannend mir zu überlegen, wie ich die unterschiedlichsten (Schreib-)Themen meinen Klienten anschaulich vermitteln kann. Außerdem macht es mir eine Riesenfreude zu sehen, welche Fortschritte die Texte meiner Seminar-Teilnehmer und Schreibberatungs-Klienten machen und um wie viel besser und leichter sie schreiben.

Was mich zur Digital Woman macht: Seit Jahren konzipiere und texte ich überwiegend Websites, schreibe Newsletter-Artikel oder blogge für meine Kunden und unterstütze SEO-Agenturen durch suchmaschinenoptimierte Texte. Außerdem ist das Internet für mich natürlich das Hauptmedium, um mich und meine Dienstleistungen bekannt zu machen, zum Beispiel über meinen Blog.

Darum engagiere ich mich bei den DMW: Weil dort viele interessante Frauen sind, die sooo viel über das Internet wissen und es mir einfach Spaß macht, mich mit ihnen auszutauschen und ich außerdem denke, dass diese Kompetenz sichtbarer werden muss.

Meine Lieblings-Smalltalk-Themen: Oh, ich liebe Small Talk. Von ADS bis zum Wetter rede ich mit meinem über die Jahre als Texterin angesammelten Halbwissen über (fast) alles. Allerdings: Je banaler und alltäglicher, umso lieber. Am liebsten aber rede ich über (Paleo-)Ernährung und Hunde (ja, ich habe einen).

Meine Lieblingsgadgets: So etwas Modernes habe ich nicht 😉

So stelle ich mir die Zukunft vor: Die Zukunft. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr… naja, und so weiter. Auf jeden Fall stelle ich mir die Zukunft in Farbe vor: vielfältig, menschlich und voller interessanter neuer Dinge, die wir jetzt noch nicht kennen.

Das möchte ich bewegen: die Denkweise der Menschen

Nadja im Social Web: bei Facebook, Twitter und Xing.

Taalke Renken

Taalke Renken ist freiberufliche Screendesignerin und gestaltet kreative Webseiten sowie Newsletter für kleine und große Kunden. Die gelernte Mediengestalterin turnt immer um den aktuellen Puls der Zeit und findet Technik, Web 2.0, soziale Netzwerke und Apps spannend. Sie hat ein besonderes Faible für WordPress.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar