Das DMW-Jahr 2013 in Zahlen und Fun Facts

Geschrieben von | | Berlin · FEATURED · Hamburg · Intern · Köln · München · RheinMain | Keine Kommentare zu Das DMW-Jahr 2013 in Zahlen und Fun Facts

jetpack_statistik_2013Die Digital Media Women wünschen euch ein frohes neues Jahr! Bevor wir mit voller Energie in ein spannendes DMW-Jahr 2014 starten, wollen wir noch ein paar Zahlen aus dem vergangenen mit euch teilen, viel Spaß!

Community

Wir konnten in diesem Jahr 130 Fördermitglieder gewinnen.

In unserer Mixxt-Community zählen wir mehr als 1100 Mitglieder, davon rund 50 Männer.

Die neu gegründete Facebook-Gruppe hat fast 900 teils sehr debattierfreudige Mitglieder.

Laut unserer Brandwatch-Statistik wurden wir seit April mehr als 8000 Mal in sozialen Medien gementioned, 91 Prozent dieser Erwähnungen waren auf Twitter.

Das mit Erwähnung in 261 DMW-bezogenen Tweets meist genutzte Emoticon war 🙂

Tagcloud der DMW-Themen aus sozialen Medien in 2013 (laut Statistik von Brandwatch)

Tagcloud der DMW-Themen aus sozialen Medien in 2013 (laut Statistik von Brandwatch)

Bühnen

Für unsere im Aufbau befindliche Speakerinnen-Datenbank haben wir 47 tolle Frauen gewinnen können.

Von DMW bevölkerte deutsche Barcamps: elf.

Die DMW veranstalteten 2013 deutschlandweit 20 Themenabende und noch mal so viele Meet-ups.

Die durchschnittliche Zahl der männlichen Besucher bei DMW-Meetups reicht von 0,3 im Berliner Quartier bis zu fünf in Hamburg.

Blog

Dieses Blog wurde laut Jetpack-Statistik in 2013 etwa 120.000 mal besucht.

Unser Blog wurde von Webnutzerinnen aus 115 Ländern besucht, die meisten kamen aus Deutschland, den USA und Österreich.

Screenshot aus der jährlichen Jetpack-Statistik

Screenshot aus der jährlichen Jetpack-Statistik

Wir haben vergangenes Jahr 224 Beiträge im Blog veröffentlicht.

Mit 1.778 Besuchern war der 26. Juli der geschäftigste Tag des Jahres. Der meist gelesene Blogpost stammt von diesem Tag – es war „Kinder, Karriere und Leben – Ein Plädoyer gegen die Angst“ von Nina Diercks.

Am meisten kommentiert haben neben Autorin Nina Diercks die DMW-Gründerinnen selbst. Da geht noch was in 2014 😉

Fun Facts

Anzahl des 2013 gezeugten oder zur Welt gebrachten DMW-Orga-Kinder: zwei.

Anzahl der vierbeinigen Organisationsmitglieder der Digital Media Women: eins (der Digi-Dog im Berliner Quartier).

Höchste Quote für Zungenbrecher-Namen in einem DMW-Orga-Team: Rhein-Main mit 60 Prozent.

Anzahl der weltweit DMW-gehashtaggten Strände in diesem Jahr: zwölf.

Ein Drittel des Berliner Orga-Teams der Digital Media Women strickt.

Jüngster Gewinner eines von einer DMW-Referentin gestifteten Buches: ein zwölfjähriger Junge im Münchener Quartier.

Und noch eine Zahl zum Schluss

Unsere Fördermitgliedschaft kostet nach wie vor schlanke 24 Euro. Seid dabei!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar