Community
Wir konnten in diesem Jahr 130 Fördermitglieder gewinnen.
In unserer Mixxt-Community zählen wir mehr als 1100 Mitglieder, davon rund 50 Männer.
Die neu gegründete Facebook-Gruppe hat fast 900 teils sehr debattierfreudige Mitglieder.
Laut unserer Brandwatch-Statistik wurden wir seit April mehr als 8000 Mal in sozialen Medien gementioned, 91 Prozent dieser Erwähnungen waren auf Twitter.
Das mit Erwähnung in 261 DMW-bezogenen Tweets meist genutzte Emoticon war 🙂
![Tagcloud der DMW-Themen aus sozialen Medien in 2013 (laut Statistik von Brandwatch)](http://www.digitalmediawomen.de/wp-content/uploads/brandwatch_tagcloud_dmw-600x391.png)
Bühnen
Für unsere im Aufbau befindliche Speakerinnen-Datenbank haben wir 47 tolle Frauen gewinnen können.
Von DMW bevölkerte deutsche Barcamps: elf.
Die DMW veranstalteten 2013 deutschlandweit 20 Themenabende und noch mal so viele Meet-ups.
Die durchschnittliche Zahl der männlichen Besucher bei DMW-Meetups reicht von 0,3 im Berliner Quartier bis zu fünf in Hamburg.
Blog
Dieses Blog wurde laut Jetpack-Statistik in 2013 etwa 120.000 mal besucht.
Unser Blog wurde von Webnutzerinnen aus 115 Ländern besucht, die meisten kamen aus Deutschland, den USA und Österreich.
![jetpack_statistik2 Screenshot aus der jährlichen Jetpack-Statistik](http://www.digitalmediawomen.de/wp-content/uploads/Bildschirmfoto-2014-01-01-um-20.41.24-600x475.png)
![jetpack_statistik2 Screenshot aus der jährlichen Jetpack-Statistik](http://www.digitalmediawomen.de/wp-content/uploads/Bildschirmfoto-2014-01-01-um-20.41.24-600x475.png)
Wir haben vergangenes Jahr 224 Beiträge im Blog veröffentlicht.
Mit 1.778 Besuchern war der 26. Juli der geschäftigste Tag des Jahres. Der meist gelesene Blogpost stammt von diesem Tag – es war „Kinder, Karriere und Leben – Ein Plädoyer gegen die Angst“ von Nina Diercks.
Am meisten kommentiert haben neben Autorin Nina Diercks die DMW-Gründerinnen selbst. Da geht noch was in 2014 😉
Fun Facts
Anzahl des 2013 gezeugten oder zur Welt gebrachten DMW-Orga-Kinder: zwei.
Anzahl der vierbeinigen Organisationsmitglieder der Digital Media Women: eins (der Digi-Dog im Berliner Quartier).
Höchste Quote für Zungenbrecher-Namen in einem DMW-Orga-Team: Rhein-Main mit 60 Prozent.
Anzahl der weltweit DMW-gehashtaggten Strände in diesem Jahr: zwölf.
Ein Drittel des Berliner Orga-Teams der Digital Media Women strickt.
Jüngster Gewinner eines von einer DMW-Referentin gestifteten Buches: ein zwölfjähriger Junge im Münchener Quartier.
Und noch eine Zahl zum Schluss
Unsere Fördermitgliedschaft kostet nach wie vor schlanke 24 Euro. Seid dabei!