Schon vor den Snowden-Enthüllungen im vergangenen Jahr haben Stuxnet und Co. gezeigt, wie fragil die digital gesteuerte, globale Infrastruktur ist. Nachdem wir im Hamburger DMW-Quartier im September über die Konsequenzen der globalen Spionage für die Gesellschaft gesprochen und unser eigenes Sicherheitsempfinden betrachtet haben, fokussieren wir jetzt auf die großen Zusammenhänge.
An einem Diskussionsabend am 18. März – wieder zu Gast bei einsnulleins in Barmbek, vielen Dank dafür – fragen wir: Wie gefährdet ist die digitale Infrastruktur deutscher Unternehmen? An welchen Stellen sind Unternehmen angreifbar? Welche Angriffe, die gestern noch wie Science Fiction klangen, erlebt die Wirtschaft schon heute – und wo führt das noch hin?
Gemeinsam mit der Regionalgruppe der Women in International Security laden wir zu unserem nächsten Themenabend. Unsere Gäste:
Details
Was? #dmwHH-Themenabend „Auf Nummer sicher – So gefährdet ist die digitale Infrastruktur deutscher Unternehmen“
Wann? 18. März, Beginn 19.30 Uhr
Wo? einsnulleins in der Gertigstraße +++ Achtung, neue Location +++
Anmeldung: Einen Teil der Plätze vergeben wir auf dem gewohnten Weg: exklusiv für Mixxt-Community-Mitglieder.
Du bist noch nicht Teil der DMW-Community? Dann werde kostenlos Mitglied – du musst dafür lediglich erklären, was dich zur Digital Media Woman (oder zum DMW-Sympathisanten) macht. In unserer Mixxt-Community findest du die geballte Kompetenz von mehr als 1.000 Frauen und Männern aus ganz Deutschland.