Tickets zu gewinnen: TEDxHamburg "Urban Connectors"

Geschrieben von | · · · · · · | Hamburg | 28 Kommentare zu Tickets zu gewinnen: TEDxHamburg "Urban Connectors"

TEDxHH_Keyvisual_320px 2Unter dem Motto „Urban Connectors“ werden am 1. April nationale und internationale Speaker ihre innovativen Ansätze auf der TEDxHamburg-Konferenz in der Laeiszhalle präsentieren.

„Urban Connectors“ nennen die Veranstalter Menschen mit inspirierenden Ideen und innovativen Erfindungen, die soziale, technische oder naturwissenschaftliche Verbindungen schaffen oder erforschen und damit unsere urbane Gesellschaft prägen. Bei der eintägigen Konferenz werden sie Zukunftsfragen stellen, Einblicke in neue Konzepte geben oder auch ganz persönliche Erlebnisse teilen. Wie zum Beispiel Anja Fiedler mit ihrem Projekt „Stadt macht satt„. Sie sammelt und entwickelt Ideen, wie in der Stadt Leckeres geerntet werden kann und wie Lebensmittel selbst produziert werden können.

Das Konferenzformat TED – kurz für Technology, Entertainment und Design – kommt ursprünglich aus den USA und hat sich dem Motto „Ideas Worth Spreading“ verschrieben. Zu erwarten sind 18-minütige Kurzvorträge sowie außergewöhnliche Performances.

Schon letztes Jahr waren die DMW als Medienpartner dabei und haben für euch den Tag festgehalten: TEDxHamburg: zwischen Müll und Slums. Dieses Jahr freuen wir uns besonders über den gestiegenen Frauenanteil auf dem Podium; aktueller Stand: 6 von 16 Speakern sind Frauen. Als offizielle Medienpartner haben wir auch wieder die Gelegenheit, unter allen Fördermitgliedern sechs Tickets im Wert von je 119 Euro zu verlosen. Im Gegenzug freuen wir uns, wenn ihr mächtig twittert oder hinterher über eure Erlebnisse berichtet.

Wie könnt ihr eines von sechs Tickets gewinnen?

Teilnahmebedingungen für diese Verlosung:

  • Du bist Fördermitglied (auch Männer sind gern gesehen). [Stand: 28. März 2014, 12 Uhr]
  • Community-Mitgliedschaft (Mixxt) ist nicht ausreichend für die Teilnahme!
  • Du hast bis zum 28. März 2014, 12 Uhr, einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen mit der Info „Ich möchte zur TEDx Hamburg“.
  • Stimmberechtigte Vollmitglieder des Digital Media Women e.V. sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Wenn du es doch nicht zum Event schaffst, gib uns bitte sofort Bescheid, damit wir das Ticket noch rechtzeitig weitergeben können.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Digital Media Women behalten sich vor, den Gewinn zurückzuziehen, falls organisatorische Probleme auftreten oder der Termin abgesagt wird.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o.ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
  • Das Ticket ist nicht übertragbar (Gästeliste).
  • Alle Angaben ohne Gewähr.

Good luck!

GEWINNER – UPDATE

Herzlichen Glükwunsch an:

  • Ines Schaffranek
  • Sabela Garcia
  • Sandra Stabenow
  • Elke Fleing
  • Theresa Grotendorst
  • Barbara Lenke
    Wir haben ausgelost: Das sind die Gewinnerinnen der TedX-HH-Verlosung.

    Wir haben ausgelost: Das sind die Gewinnerinnen. (Foto: Sanja Stankovic)

 

Inken Meyer gestaltet ihre Welt, wie es ihr gefällt: Als freiberufliche Grafikerin und enthusiastische Existenzgründerin ist sie selbst zur Start-Up-Expertin geworden und coacht in den Bereichen Marketing und Social Media. Sie liebt die Verbindung von Kontrasten: Digital und Real Life, Innovativ und Beständig, Alt und Neu. Prozessorientiert will sie die Dinge ins Rollen bringen. Let it flow!

28 Kommentare

Jasmin Bauomy sagt:

20. März 2014 um 08:57

Oh ja, oh ja! Ich würd da so gerne hin. Bin riesiger Fan der TEDx-Talks und habe leider schon mal einen in Kairo verpasst. Von daher würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen. Aber so richtig!

Antworten

Thies C. Arntzen sagt:

20. März 2014 um 09:05

Ich möchte zur TEDx Hamburg

Antworten

Ines sagt:

20. März 2014 um 09:46

Das wäre großartig – bitte in den Lostopf werfen! (^_^)

Antworten

Sina Gebel sagt:

20. März 2014 um 10:05

Ich möchte sehr gerne zur TEDx Hamburg.

Antworten

Elke Fleing sagt:

20. März 2014 um 10:06

Ich möchte zur TEDx Hamburg.

Sehr sehr gern – und ich würd mich riesig freuen über ein Ticket.

Antworten

Theresa sagt:

20. März 2014 um 10:14

Ja, ja, ja ich will!!! Ich möchte zur TEDx Hamburg! 🙂

Antworten

Svenja Teichmann sagt:

20. März 2014 um 10:25

Ich möchte zur TEDx Hamburg…

Antworten

Deborah sagt:

20. März 2014 um 11:26

Ich möchte zur TEDx Hamburg! aber sowas von! 🙂

Antworten

Sandra sagt:

20. März 2014 um 11:42

Ich war noch nie bei der TEDx und würde mich riesig über ein Ticket freuen! 🙂

Antworten

Barbara Lenke sagt:

20. März 2014 um 11:45

Das wäre schön!

Antworten

Stefan sagt:

20. März 2014 um 11:49

Ich würde sehr gern zur TEDxHamburg gehen.

Antworten

Kai sagt:

20. März 2014 um 11:50

Ich möchte zur TEDx Hamburg! Das wäre sehr cool.

Antworten

Antje von Garrel sagt:

20. März 2014 um 11:58

Ich möchte zur TEDx Hamburg – Es wäre großartig dieses Jahr bei diesem Thema dabei sein zu können.

Antworten

Anke Nehrenberg sagt:

20. März 2014 um 12:00

Großartig! Ich möchte zur TEDx Hamburg 🙂

Antworten

Laura Haverkamp sagt:

20. März 2014 um 12:12

Bei Ashoka suchen wir die spannendsten und wirksamsten sozialen Innovationen und die unternehmerischen Pioniere dahinterr – um die bei der Verbreitung ihrer Innovationen zu unterstützen. Als Leiterin der Auswahl würde ich mich sehr gern inspirieren lassen von den Querdenkern für unsere Städte!

Antworten

Nicole Willnow sagt:

20. März 2014 um 13:59

Liebe Laura, die Verlosung findet wie oben beschrieben, nur unter den DMW Fördermitgliedern statt. Hier kannst du für 24 Euro im Jahr Fördermitglied werden: //www.digitalmediawomen.de/foerdermitglied-werden/

Antworten

Kerstin Kitzmann sagt:

20. März 2014 um 13:58

Ich möchte zur TEDx Hamburg 🙂

Antworten

Sandra sagt:

20. März 2014 um 14:11

Ich möchte zur TEDx Hamburg – und wie ich das möchte! 😉

Antworten

Sound of Munich sagt:

20. März 2014 um 14:59

Tja, ein „Urban Connector“ sollte zu den „Urban Connectors“ am anderen Ende der Republik fahren, wie ich finde. Zumal wenn sie so enorm fix TWITTERN kann! Ja, ich kann mich frei machen am 1. April (kein Scherz).

Anne

Antworten

Julia Hengstler sagt:

20. März 2014 um 17:23

Ich möchte zur TEDx Hamburg.

Antworten

Nicole Willnow sagt:

22. März 2014 um 21:06

Liebe Julia, lieber Tobias,
die Verlosung findet wie oben beschrieben, nur unter den DMW Fördermitgliedern statt. Hier könnt Ihr für 24 Euro im Jahr Fördermitglied werden: //www.digitalmediawomen.de/foerdermitglied-werden/

Antworten

Kaja Otto sagt:

20. März 2014 um 20:23

Ich möchte zur TEDx Hamburg”. ja, das möchte ich!

Antworten

Tobias sagt:

21. März 2014 um 11:40

Ich möchte sehr gern zu TEDxHamburg!

Antworten

Angela sagt:

23. März 2014 um 23:31

Ich möchte zur TEDx Hamburg – unbedingt, denn ich liebe die TED Talks!

Antworten

Sabela sagt:

26. März 2014 um 14:43

Ich möchte zur TEDx Hamburg. Ich bin mega begeistert und kann nicht mich vorbestellen wie es ist. Ich habe gelesen, dass die Leute die „the ultimate brain spa“ und „a four-day journey into the future“ nennen. Großartig! Ich will auch dabei sein! Danke:-)

Antworten

Julia Kottkamp sagt:

27. März 2014 um 09:16

“Ich möchte zur TEDx Hamburg” wirklich… um nicht länger nur Sätze abzuschreiben… 😉

Antworten

TEDxHamburg 2014 sagt:

27. März 2014 um 10:58

[…] zu lernen. Ihr habt auch Lust bekommen, aber noch keine Karte ergattert? Pssst..kleiner Tipp, die Digital Media Women verlosen noch welche! See you […]

Antworten

Kristin Oldenburg sagt:

28. März 2014 um 08:55

Ich würde auch total gerne zur TEDx Hamburg 🙂

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar