Isarcamp, Themenabend & Lunch: Trefft die #DMWmuc auf der Münchener Webwoche

Geschrieben von | · · · · · · · | FEATURED · Intern · München | 1 Kommentar zu Isarcamp, Themenabend & Lunch: Trefft die #DMWmuc auf der Münchener Webwoche

Die DMW sind als Kooperationspartner mit dem Isarnetz und der Münchner Webwoche vom 19. bis 25. Mai gleich mit drei Terminen präsent. Für das IsarCamp verlosen wir sogar drei Tickets!

22. Mai: Gemeinsamer Themenabend mit dem Journalistinnenbund München

Wenn sich doch schon alle Geheimdienste um die Daten auf meinem Rechner streiten – was kann ich tatsächlich noch tun, um ein wenig Sicherheit zurückzubekommen? Immer mehr Internetnutzer stellen sich diese Frage. Am 22. Mai um 19 Uhr laden die Digital Media Women gemeinsam mit dem Journalistinnenbund München zu einer spannenden Diskussion rund um das Thema „Meine Daten sind nicht weg – sie sind nur auch woanders“ ein.

Referentin ist die langjährige Datenschutzbeauftragte Daniela Duda. Sie wird im Dialog mit dem Publikum und mit Gästen wie Snoopy, einem erfahrenen Hacker und Datensicherheitsberater, ganz praktische und verständliche Wege aufzeigen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Münchner Webwoche statt, der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 21. Mai an die dafür eingerichtete Mailadresse: sichere-daten@web.de. Mit der Anmeldebestätigung wird der Veranstaltungsort bestätigt: Wir sind Gast in der Akademie der Bayerischen Presse, abp, in der Rosenheimer Str. 145c. Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft in der DMW-Mixxt-Community ist nicht notwendig, um teilzunehmen.

23./24. Mai: Isarcamp: „Wege zur Social City“

Als Kooperationspartner des 2. IsarCamps (23./24. Mai in der IHK-Akademie München), laden wir unter dem Motto „München: Wege zur Social City“ dazu ein, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Business und Gesellschaft zu diskutieren. Innovationen und neue Formen der Zusammenarbeit und der Vernetzung, im Beruf und im Privaten, verändern den Charakter einer Großstadt. Das Beste: Wir verlosen drei Tickets für das IsarCamp! Was ihr tun müsst, um die Tickets zu gewinnen, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

24. Mai: „Join the DMW“ – Lunch für engagierte Interessentinnen

Das Orga-Team der Münchner DMW sucht Verstärkung. Wir freuen uns besonders, wenn ihr die Gelegenheit wahrnehmt, im Rahmen des IsarCamp zum DMWMuc-Lunch zu kommen. Unter dem Motto „Join the DMW“ treffen wir uns am 24. Mai 2014 um 13.00 Uhr mit interessierten engagierten Frauen, die sich im Team der DMWMuc einbringen wollen, in unmittelbarer Nähe des IsarCamps in der „tratoria mangia e bevi„. Die Anmeldung findet ihr auf unserer Eventseite bei Facebook.

Ticketverlosung für das Isarcamp

Wir schenken euch drei Tickets für das IsarCamp!

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Du hinterlässt bis zum 20. Mai 2014, 12:00 Uhr, einen Kommentar mit dem Hinweis, dass du dabei sein möchtest, deinem vollständigen Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse unter diesem Beitrag.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
#C64oderGenerationX #ProjectEnthusiastic #bisschenGeekySonstNormal Mit dem Ausbuchen von CPUs per IBM-Lochstreifenmaschine groß geworden und nicht mehr von der Nutzung und dem Wissen-wollen-wie-was-funktioniert mit dieser IT losgekommen. Nach dem Studium der Internationaler Medienwissenschaften in die Print- und Online-Welt eingestiegen als Neuprojektentwicklerin und -leitung. Über mehrere journalistische und publizitsische Stationen jetzt als freie Autorin und Communication Strategist und Coach aktiv.

Ein Kommentar

Digital Media Women » Meet-up in München am 23. Juni: Geselliges Beisammensein im Biergarten sagt:

7. Juni 2014 um 11:08

[…] zu sprechen, wie ihr euch bei den Digital Media Women München einbringen könnt. Wie mit unserem DMW-Lunch im Rahmen des IsarCamps bereits angekündigt, sind wir gerade auf der Suche nach motivierten Frauen, die unser Münchner […]

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar