Per Anhalter durch den Towelday #Verlosung

Geschrieben von | · · | Digital | 9 Kommentare zu Per Anhalter durch den Towelday #Verlosung

Hätte Deep Thought das Internet erfunden, wie lange hätte er wohl dafür gebraucht? 42 Fragen lang? Wir würden uns auf jeden Fall gerne einmal mit ihm hinsetzen und ein paar Ideen schmieden, um den Planeten Erde zu retten. But don’t forget your towel then…

Fangen wir lieber vorne an. Am 25. Mai erfreut sich die weltweite Handtuchproduktion über einen intergalaktischen Festtag, denn es ist #Towelday. Der Gedenktag zu Ehren von Douglas Adams, dem Autoren, der so manche britische Absurdität in den wohl liebens- und lesenswertesten Science-Fiction-Roman gepackt hat, über den die Menschheit jenseits von Magrathea lachen durfte: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.

DMW-Handtuch

Für dieses Foto starben weder Mäuse, noch Delfine.
FOTO: Inken Meyer (@meyola)

Wir sind unglaublich große Fans von Arthur, dem herrlich depressiven Hausroboter Marvin und co. und werden daher nicht nur mit einem pangalaktischen Donnergurgler anstoßen, sondern auch fünf von euch zu wahrem Handtuchruhm verhelfen. Unsere erste, limitierte DMW-Kollektion möchte am Towelday im real life ausgeführt werden. Ihr könnt eines der fünf zauberweichen Exemplare gewinnen, wenn ihr uns beweist, ob ihr die Antwort auf alle Fragen kennt: Wie trage ich das DMW-Handtuch am Towelday voller kreativem Stolz und digitalem Style?

Wir wollen euch tanzen, galaktisch gut posen oder per Daumen hoch reisen sehen. So long and thanks for all the fish. Wir sind gespannt auf eure Fotos. Aber habt Mitleid mit uns: Vogonengedichte können wir leider nicht gelten lassen 🙂

Teilnahmebedingungen für die Verlosung
•    Du veröffentlichst bis zum 20. Mai 2014, 12:00 Uhr, einen Tweet mit deinem Foto zum Towelday und den beiden Hashtags #dmwde und #towelday und postest uns hier im Kommentarfeld den Link dazu sowie deine Begründung, warum DU die/der Einzige im Universum bist, die/der ein neues DMW-Handtuch verdient hat. Bitte vergiss dabei deinen vollständigen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse nicht.
•    Die Gewinner werden per Losverfahren von Deep Thoughts gedanklicher Sekretärin ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert. Das Handtuch geht dann in Lichtgeschwindigkeit auf Reisen.
•    Don’t panic.

Update Gewinner

Marvin hat mit vollem Elan die freudigen Gewinner gezogen. Er ist sichtlich erfreut. Mögt ihr uns bitte eure Postadresse als private Nachricht bei Facebook zukommen lassen? Das wäre galaktisch gut! Herzlichen Glückwunsch 🙂

Towelday Gewinner

Foto: Anja Greszik


9 Kommentare

Renate Welkenbach sagt:

19. Mai 2014 um 09:36

Großartiger Text, großartige Bildlegende, großartige Aktion.

Habe die Ehre, liebe DMW-Kolleginnen, Ihr seid großartig!

Antworten

Sandra sagt:

19. Mai 2014 um 17:05

Natürlich brauche ich u-n-b-e-d-i-n-g-t ein Ersatzhandtuch für den #Towelday! Stellt Euch mal vor, meine Fotos werden nass! Lauter Aquarelle! Webgalaxisweit! Wollt Ihr das? Könnt Ihr das zulassen?
Also, ich hoffe auf die DMW-Towel-Power-Glücksfee und verbleibe mit nassforschen Grüßen,
Sandra

Antworten

Anja Greszik sagt:

19. Mai 2014 um 19:48

Huhu Sandra, hast du auch noch einen Link zu deinem intergalaktischen Twitter-Towel-Bild? 🙂

Antworten

Sandra Schink sagt:

19. Mai 2014 um 20:19

Klickst Du auf meinen Namen im Kommentar, kommst Du hier: https://twitter.com/_shamani/statuses/468405032820695040 😀

Inken Meyer sagt:

19. Mai 2014 um 19:47

Ich möchte ein #DMWde Handtuch! Unbedingt. Weil ich schließlich auf meiner DMW-Mission ohne Handtuch nicht weit kommen werde.
https://twitter.com/meyola/status/468445300131000320

Antworten

Maren sagt:

19. Mai 2014 um 21:34

Ich möchte das #dmwde Handtuch unbedingt gewinnen, weil … siehe Twitter: Zur Feier des Tages 🙂 https://twitter.com/zehnbar/status/468474328137625601

Antworten

Elisabeth Heinemann sagt:

20. Mai 2014 um 10:22

Ihr Lieben, geniale Aktion!

Ich brauche das tolle Teil natürlich unbedingt, weil
1. könnt Ihr eine Frau wie mich nicht weiter in Pink rumrennen lassen (s. Pic),
2. liebe ich PAddG & Douglas Adams und
3. sind meine CD-Farben als „Frau Professor“ Rot-Schwarz

Antworten

Elisabeth sagt:

20. Mai 2014 um 10:47

Ich wurde abgewürgt vom System. Sowas ;o) Also nochmal:

LG Elisabeth
https://twitter.com/Frau_Professor/status/468666825694515200

Antworten

Su C. S. sagt:

20. Mai 2014 um 10:49

Stress pur, und dann wird die Umgehungsstrasse doch eher gebaut, verd*** – https://twitter.com/MiuSuCo/status/468674341119741952 – we need Help

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar