5 Jahre #DMW – Und endlich lösen wir die 5 Probleme des digitalen Lebens!

Am 16. Juni ist es soweit: Unser Themenabend „Der Geist ist WLAN, der Körper analog“ steht an. Der Themenabend ist Teil unserer deutschlandweiten #DMW Geburtstagsfeier.

Und da die #DMW Problemlöserinnen sind, feiern wir in RheinMain fünf Jahre #DMW damit, dass wir in unserem Themenabend die Lösungen für die fünf Probleme unsers digitalen Lebens bieten (wird ja auch Zeit nach fünf Jahren 😉 ): zu wenig Bewegung, einseitige Körperhaltung, überlastete Augen, flacher Atem und zu viel Stress. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen sind die Folge. Hinzu kommen noch einige Beschwerden, die uns selbst gar nicht so bewusst sind: eingeschränkte Sauerstoffversorgung, gestresstes Immunsystem.

Am 16. Juni, 19 Uhr, im Heimathafen in Wiesbaden wird Edith Wittkamp, Personal Trainerin, Pilates Instructor und Pilates Lehrerin, uns Tipps geben und Übungen zeigen, wie wir unseren digitalen Alltag trotz analogem Körper gut überstehen. In ihrem Mitmach-Vortrag gibt Edith Wittkamp eine kleine Landkarte des Körpers, zeigt, wie alles ineinander greift und was wir – ohne großen Aufwand – dagegen tun können.

Bitte meldet euch über Eventbrite verbindlich an, damit wir besser planen können (anmelden). Die Veranstaltung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf euch!

Details zum Themenabend

Wann: Dienstag, 16. Juni 2015, ab 19 Uhr

Vortragsdauer: ca. 1,5 Stunden, anschließend freuen wir uns auf einen netten Austausch mit euch

Wo: heimathafen Wiesbaden {Coworking Space & Café}

Karlstraße 22 (Ecke Adelheidstraße)


65185 Wiesbaden

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »