social media travel day 2015

Geschrieben von | · · · | Digital · FEATURED · RheinMain | Keine Kommentare zu social media travel day 2015

Am Flughafen den Tweet über lange Wartezeiten lesen, im Hotel mit Swarm und Facebook einchecken, den Ozean samt Sonnenuntergang auf Instagram posten und nachher auf TripAdvisor die Cocktailbar bewerten… so könnte man sich wohl einen „social media travel day“ vorstellen. Das mit dem Ozean klappt in Frankfurt nicht und dennoch ist der #smtd15 eine Reise wert. So habe ich mich letztes Mal schon davon überzeugt, dass das Format #smtd15 weder Kongress, noch BarCamp, Workshop oder Seminar, sondern einfach ein Event mit „Synergieeffekt-Garantie“ ist.

Bereits zum zweiten Mal findet am 5. November der social media travel day hier in Frankfurt statt. Es werden aktuelle und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media vorgestellt. Referenten aus Theorie und Praxis berichten in 45-minütigen Sessions von ihren Ideen und Erfahrungen. Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Nachdem 2014 schon ein bunter Mix aus Bloggern wie Christine Neder, Destinationsmanagern wie Angela Ditze von der Tourismuszentrale Nürnberg, Produktanbietern oder dem Schweizer Taschenmesser der digitalen Tourismuskommunikation, Günter Exel, auf der Bühne standen, ist auch dieses Jahr wieder eine pralle Ladung Social Media Touristik angesagt.

Die Organisatorin und Initiatorin des #smtd15, Maike Ovens, hat auch diesmal wieder ein tolles Panel mit interessanten Gästen zusammengestellt. Ich freue mich besonders auf Diana Häner, Social Media Managerin von visitberlin.de und Kristine Honig-Bock, die über Ideen für spannende Blogeinträge referiert und die bereits im letzten Jahr dabei war.

Das komplette Programm gibt es übrigens hier.

UNTERSTÜTZUNG DURCH DIE #DMW

Die #DMW unterstützen als Kooperationspartner den social media travel day. Mit einem hohen Anteil an weiblichen Speakern freuen wir uns, Teil dieses Events zu sein. Neben spannendem Input von den Referenten, berichten wir live von der Konferenz auf Twitter. Mit dem Hashtag #smtd15 kann das Event auch digital in Echtzeit verfolgt werden.

smtd Verlosung Facebook

Wer bei unserer Ticketverlosung im August kein Glück hatte, kann sich noch bis zum 29. September Tickets zum Early-Bird-Preis kaufen!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar