DMWRheinMain Meet-up: "Hilfe, ich will mein Leben zurück – Auszeiten im Arbeitswahn"

DMWRM

Kennt ihr das: Ihr habt das Gefühl, ihr lauft eurem eigenen Leben hinterher? Die Arbeit wächst schneller nach, als ihr sie abarbeiten könnt? Euer Postfach quillt täglich über und spült unermüdlich weitere Arbeit an? Eure Familie bombardiert euch mit immer neuen Aufgaben, die es zusätzlich zu erledigen gilt?

Bei unserem Meet-up am 23. Mai in Wiesbaden möchten wir mit euch darüber sprechen, was man tun kann, um nicht in der Arbeitsflut unterzugehen. Welche Strategien nutzt ihr, um Herr bzw. Herrin eures Lebens zu bleiben (oder zu werden)? Welche Tools helfen euch, den Überblick zu gewinnen (und zu behalten)? Was kann man delegieren, an das man noch nicht gedacht hat?

Und woran liegt es, dass einige von uns in der Arbeitsflut zu ertrinken scheinen, während andere noch locker auf den Wellen surfen? Was machen die Letzteren anders? Wir sind überzeugt: Das ist ein Thema zu dem wir alle etwas sagen können – und vor allem viel voneinander lernen können.

Seid dabei! Diskutiert mit uns, teilt eure Erfahrungen mit uns und lasst uns gemeinsam neue Ideen entwickeln, wie man der Arbeitsflut entkommt und sich Auszeiten schafft. Wir freuen uns auf ein spannendes Meet-up mit euch.

Wann: 23. Mai 2016, ab 19.30 Uhr

Wo: Lumen (Marktplatz, 65183 Wiesbaden, www.lumen-wiesbaden.de)

Anmeldung: Die Anmeldung ist kostenlos (via Eventbrite). Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.

Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women? Dann freuen wir uns, wenn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 48 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »