#smtd16 – auf zum socialmedia travelday 2016 in Frankfurt

dmw_socialmedia_travel_day_okt2016

Am 27. Oktober findet in Frankfurt am Main der socialmedia travelday 2016 statt. Hier kommt die Tourismusbranche bereits im dritten Jahr in Folge zum Austausch über digitale Themen und spannende Entwicklungen im Bereich Social Media zusammen.

Auch im Tourismusmarketing halten Digitale Trends wie Content Marketing, Storytelling oder Snapchat Einzug. Und genau da setzt der socialmedia travelday 2016 an. Maike Ovens, die Veranstalterin und Initiatorin, beschreibt das Event aus ihrer Sicht: „Der socialmedia travelday ist weder Kongress noch Barcamp, Workshop oder Seminar, sondern einfach ein Event mit ‚Synergie Garantie‘.“

 

In lockerer Atmosphäre treffen sich Touristiker, Blogger und Dienstleister aus der Reisebranche zum Austausch von digitalem Know how und geben Praxistipps für den Einsatz von Social Media im Tourismus. Dazu werden in jeweils 45-minütigen Sessions Themen wie Storytelling, Digitalisierung, Snack-Content, Snapchat, Messenger-Apps und Live-Videos behandelt. Im Anschluss an die Vorträge gibt es noch genug Zeit zum gemeinsamen Netzwerken.

Die Digital Media Women sind seit drei Jahren Kooperationspartner. Wir werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein und vor Ort twittern. Darauf freuen wir uns riesig! Folgen könnt ihr uns unter dem Hashtag #smtd16.

Du möchtest den socialmedia travelday 2016 live und in Farbe, bei freiem Eintritt erleben? Nächste Woche verlosen wir auf unserer Facebook-Seite ein Ticket für die Veranstaltung. Schau einfach auf Facebook vorbei und versuche dein Glück!

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »