Ticketverlosung für die TEDxHHL in Leipzig

Geschrieben von | · · · | Allgemein · Anderswo · Leipzig | 9 Kommentare zu Ticketverlosung für die TEDxHHL in Leipzig

Das Format „TEDx – Ideas Worth Spreading“ kommt am 14. Oktober 2016 zum zweiten Mal nach Leipzig. Die international bekannte Veranstaltungsreihe wird durch ein studentisches Team der HHL Leipzig Graduate School of Management auf die Beine gestellt und findet im WERK 2 – Kulturfabrik statt.

Die HHL ist nicht nur lokal im Sächsischen bekannt, sondern gehört zu den führenden Business Schools weltweit. Somit ist es keine Überraschung, dass sich um zwei engagierte Studenten eine Gruppe gebildet hat, die die TED Talks letztes Jahr nach Leipzig geholt haben. Das Format TED ist vor allem durch die kostenlosen inspirierenden Videos, die im Netz kursieren und sich viral verbreiten, bekannt geworden. Unter dem Motto „Ideas Worth Spreading“ ist es Speakern und Speakerinnen durch das non-profit Format möglich, eigene Ideen mit der Welt zu teilen.

Die TEDxHHL 2015 im Rückblick

Die TEDxHHL 2016 steht unter dem Motto „Beyond The Ordinary“ („Jenseits des Außergewöhnlichen“). Die präsentierten Ideen sollen dieses Thema widerspiegeln und sich zugleich in der Stadtentwicklung wiederfinden. Als Marke spiegelt die TEDxHHL Leipzig als eine aufstrebende und innovative Stadt und ist damit hier genau richtig. Neben entzückenden Parkanlagen und moderner Kunst florieren in den letzten Jahren nun auch Gründerszene und Digitalbranche in Leipzig. Schon lange vor dem Boom der letzten Jahren gründete bereits 2007 Katja von der Burg ihre Onlinemarketing Agentur Projecter und ist heute wohl eine der bekanntesten weiblichen Digital Leader in Leipzig.

Auch zur TEDxHHL referieren spannende weibliche Speakerinnen. Neben Maxi Knust, die zum Female Empowerment aufruft, sprechen Suzanne Grieger Langer, Tina Thörner und Konstanze Frölich. Ihre Themen reichen von Persönlichkeitsentwicklung über Motivation und Inspiration bis hin zum Motorsport. Die Organisatorinnen und Organisatoren sind besonders stolz, Andy Ouderkirk als Speaker gewonnen zu haben. Er besticht mit seinem beindruckenden Lebenslauf und gewährt Einblicke in aktuelle Virtual und Augmented Reality-Projekte.

Wer die TEDxHHL 2016 maximal unterstützen möchte, leistet sich ein Sponsoren Ticket. Die Käufer und Käuferinnen dieses Tickets bekommen besondere Wertschätzung in Form namentlicher Nennung auf offiziellen den Bannern und begehrter Plätze in der ersten Reihe. Die Organisatoren und Organisatorinnen der studentischen Non-Profit-Veranstaltung sind auf den Support von Unternehmern und Unternehmerinnen angewiesen. Natürlich gibt es neben den Sponsorentickets auch Studententickets und reguläre Tickets.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen der TEDxHHL 2015

Teilnehmer und Teilnehmerinnen der TEDxHHL 2015 | Foto: Daniel Reiche

Ticketverlosung

Hinterlasse bis zum 25.09.2016, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du an der TEDxHHL teilnehmen möchtest. Gib dazu bitte deinen Namen, eine gültige E-Mail-Adresse und deine Erwartungen an das neue Camp der #DMW Leipzig an.

Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 26.09.2016 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert. Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass Du doch nicht an der TEDxHHL teilnehmen kannst, dann gib mir bitte direkt Bescheid, sodass noch jemand anderes von dem Ticket profitieren kann.

Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du bist froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Dann freuen wir uns, wenn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Auf geht’s, danke!

 

Edit 29.09.2016: 

And the winner is: Kristin Marosi. Herzlichen Glückwunsch!

img_3373

img_3374

img_3372


9 Kommentare

Susanne Krebs sagt:

22. September 2016 um 14:44

Ich würde sehr gerne an der TEDxHHL teilnehmen. Schon seit Jahren verfolge ich die spannenden und inspirierenden Vorträge via Social Media. Sie einmal live zu hören wäre fantastisch!

Das neue Camp der #DMW in Leipzig sorgt für noch mehr Vernetzung in ganz Deutschland und dadurch natürlich viele neue Ideen und Projektmöglichkeiten. So wie eure Veranstaltungen hier in Berlin ist es eine tolle Möglichkeit, um sich kennenzulernen und auszutauschen.

Liebe Grüße, Susanne

Antworten

Kristin Marosi sagt:

22. September 2016 um 16:17

Ich möchte gerne an der TEDxHHL teilnehmen. Vom Leipziger Quartier erwarte ich mir mehr Speakerinnen auf den Bühnen der schon vorhanden Veranstaltungen und eigene Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. Ich möchte mich inspirieren lassen für neue Themen und Ideen in diesem Bereich und bereits bekannte vertiefen und diskutieren.

Antworten

Nicole sagt:

23. September 2016 um 10:05

Liebes DMW-Team, danke für euren Post, der mich überhaupt erst auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht hat. Statt die Videos online anzuschauen, würde ich mich sehr freuen, am Live-Event teilnehmen zu können.
Herzliche Grüße aus Leipzig
Nicole

Antworten

Sofie Wassmer sagt:

23. September 2016 um 12:25

Ich möchte gern an der TEDxHHL teilnehmen! Ich will „Beyond the Ordinary!“ leben und freue mich ‚insights‘ von den Referenten zu hören! „Fingers Crossed“ das ich ein Ticket bekomme! 😉 Happy Friday,

Antworten

Friederike sagt:

23. September 2016 um 14:40

Oh wie großartig! Mein absoluter Traum wäre es eines Tages selbst einen TED Talk zu halten. Ich bin großer Fan der Videos, die mich immer sehr inspirieren und motivieren. Bisher hab ich es leider noch nicht geschafft auf eine TEDx zu gehen, aber Leipzig hört sich super an, da würde ich sehr gerne hin und mal sketchnoten für den Anfang!

Antworten

Sara Diefenbach sagt:

23. September 2016 um 14:41

Hallo, ich wollte schon länger mal auf eine TED Veranstaltung live sehen, nachdem ich unzählige davon bisher nur von meinem Laptop aus angesehen habe. Gerne würde ich mich auch bei dem neuen Camp in Leipzig miteinbringen und hoffe dabei viele spannende Frauen (und Männer),die Lust haben mitzureden und etwas zu bewegen, kennenzulernen.

Antworten

Martin sagt:

24. September 2016 um 14:37

Vielen Dank für den Artikel. Hatte im Vorfeld nur kurz von der Veranstaltung gehört, nun wurde aber mein Interesse geweckt und ich würde gerne an der TEDxHHL teilnehmen.

Erwartungen an das Camp der #DMW Leipzig? Vor der Gründung des Leipziger Camps kannte ich die DMW nicht, weshalb ich es schwer finde, Erwartungen zu formulieren. Ihr beschreibt eure Ziele unter anderem mit „mehr Frauen auf die Podien der männerdominierten Konferenzwelt zu bringen“. Daher erwarte ich nun, dass ihr Konferenzen, Vortragsabende, etc. bereichert, indem mehr interessante weibliche Persönlichkeiten bei diesen auftreten.

Antworten

Ann sagt:

24. September 2016 um 19:21

Hallo!
Sehr gerne würde ich an der TEDxHHL teilnehmen! Erwartungen an das neue Camp #DMW Leipzig: Zeigt Euch auf der TEDxHHL 😉 Erst mal super, dass Ihr weiter expandiert! Und bevor ich mit überhöhten Erwartungen ankomme: Schaut, was in den anderen Städten funktioniert hat, probiert es in Leipzig aus, passt es Leipzig an, geht mit Eurer Idee in die Schulen, Hochschulen und sogar Volkshochschulen, seid auch in Leipzig kreativ und haut auf den Putz 😀

Viele Grüße,
Ann

Antworten

Josua Rappl sagt:

27. September 2016 um 09:40

Ich würde so gerne hingehen! Habe leider zu spät von dem Event erfahren und in München ist der Verkauf schon abgeschlossen :/

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar