CONTENTIXX – Die Content Marketing Konferenz am 27./28. Februar in Berlin #DMW Ticketverlosung

CONTENTIXX 2018 - unsere Medienkooperation.

Ist Content noch King? Was werden in 2018 wichtige Content Marketing Trends sein?

Am 27./28.02.2018 ist es wieder soweit. Die CONTENTIXX, selbsternannte Un-Konferenz im Bereich Content Marketing, findet zum zweiten Mal in Berlin statt. Und ihr könnt dabei sein!

 

Wir können euch beruhigen, denn natürlich bleiben hochwertige Inhalte das A und O, also „King“. Was bedeutet das jedoch in Zeiten immenser Informationsfluten und wie kann man mit Inhalten Beziehungen zu Lesern aufbauten? Das und noch mehr verraten euch etablierte Content- und Kommunikationsexperten in zahlreichen Panels.

 

Seit 2009 versprüht die CONTENTIXX frische Ideen für Unternehmen, Selbstständige und Content-Marketing-Begeisterte. Hier werden die aktuellsten Trends für die Content Planung, Content Kreation und das Content Seeding behandelt. Neben den Workshops und Sessions steht das Kennenlernen und Networking im Fokus. Die Konferenz ist für seine familiäre Atmosphäre bekannt.

Was erwartet euch?

Zwei Tage geballte Content Marketing Power, die deinen Horizont erweitert und Impulse für deine eigene Arbeit liefert. Auch in diesem Jahr hat die CONTENTIXX wieder Top-Speaker für euch gewinnen können. Mit dabei ist Dr. Kerstin Hoffmann, die aus Unternehmens- und Mitarbeitersicht auf die Ängste bei Content-Strategien eingeht. Verschenkt man zu viel Wissen und sind die Sorgen in Verbindung mit der erhöhten Sichtbarkeit von Mitarbeitern gerechtfertigt?

 

Franziska Schwarzmann wird uns in die Welt des Storytellings entführen und erklären, wie es in produktlastigen Industrien funktionieren kann. Ulrike Lauerer lüftete das Geheimnis um einen guten Content Audit. Dr. Pascal Volz zeigt, wie das AirBerlin eCommerce Team mit Content Marketing zu einem neuen Arbeitgeber kam – #HireUsAsATeam ist hier das Stichwort.

 

Es erwarten euch weiterhin Content-Formate entlang der Customer Journey, SEO-Themen, ein Sketchnotes Workshop, Design- und Textsessions und vieles mehr! Ihr seht, es lohnt sich.

#CONTENTIXX – Die Fakten

Datum: Dienstag und Mittwoch, 27./28. Februar 2018

Veranstaltungsort: Hotel am Müggelsee, Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin-Köpenick

Zielgruppe: Kommunikationsschaffende, PR-Fachleute, Marketing-Experten, Online-Marketing-Experten, Interessierte

Der Veranstalter: https://www.campixx.de/contentixx/

Vorläufiges Programm: https://www.campixx.de/contentixx/programm-contentixx/

TICKETVERLOSUNG – SEI DABEI!

Die #DMW werden als offizieller Medienpartner vor Ort sein und verlosen ein Ticket zur Veranstaltung. Es gilt an beiden Veranstaltungstagen und ist nicht übertragbar.

 

So kannst du gewinnen (Teilnahmebedingungen für die Verlosung):

  • Du hinterlässt bis zum 12. Februar 2018, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der CONTENTIXX dabei sein möchtest.
  • Der/Die Gewinner*in wird am 16. Februar 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.

Sollte es mit der Verlosung bei dir nicht klappen, kannst du auf jeden Fall 15% Ermäßigung auf ein Late-Bird-Ticket ergattern! Also, einfach kommentieren und du bekommst einen entsprechenden Rabattcode per E-Mail.

Unterstütze die #DMW!

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern weiterhin an so tollen Verlosungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Auf geht`s, vielen Dank!

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »