#DMWonTour in Rhein-Neckar

Geschrieben von | · · · · | Anderswo · Digital · FEATURED | Keine Kommentare zu #DMWonTour in Rhein-Neckar

Das Rhein-Neckar-Delta orientiert sich an den Städten Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen. Jede der drei könnte nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie eins gemeinsam: jede Menge tolle, digitale Frauen, die sich vernetzen und austauschen wollen. Noch gibt es das Digital Media Women Quartier „Rhein-Neckar“ zwar nicht, aber das könnte sich schon sehr bald ändern.

Angestoßen wurde die Idee einer #DMW-Quartiersgründung in der Metropolregion von einem kleinen, aber feinen Interessentinnen-Team aus Heidelberg, die alle aus der Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) kommen und im KKW-Zentrum Heidelbergs, dem DEZERNAT 16 angesiedelt sind. Die Patinnen Beate Mader (München) und Samira Djidjeh (Stuttgart) unterstützen die Heidelbergerinnen mit der #DMWonTour-Veranstaltung.

Am Dienstag, den 20. Februar um 19 Uhr ist es auch schon so weit und alle #DMW-Interessentinnen kommen im FensterPlatz (Kurfürsten-Anlage 58, Heidelberg) zusammen.

An diesem Abend werden die #DMW, ihre Arbeit und Strukturen vorgestellt. Es können Fragen gestellt werden, wir wollen uns kennen lernen und uns austauschen – vor allem auch über digitale Themen und wie sie euch betreffen. Weiter wollen wir euch vorstellen welche Art von Veranstaltungen angedacht werden und natürlich welche Benefits ihr von einer #DMW-Mitgliedschaft habt.

Wer Lust auf einen spannenden, kreativen und informativen Abend hat, an Austausch und Kontakten interessiert ist und am Entstehen eines neuen Quartiers in Rhein-Neckar mitwirken möchte, sollte sich diesen Termin also unbedingt vormerken.

#DMW Rhein Main, Foto: Marc Schmidt

Kommt vorbei und informiert Euch!

Was: Info-Abend #DMWonTourRheinNeckar
Wo: FensterPlatz, Kurfürsten-Anlage 58, Heidelberg
Wann: 20. Februar 2018 um 19:00 Uhr
Hashtag: #DMWonTourRheinNeckar

Interessiert? Dann meldet Euch bitte über unsere Facebook-Veranstaltung an und verpasst auf keinen Fall diesen spannenden Abend in der #DMW-Vereinsgeschichte.

Informiert ist noch nicht gegründet

Die Vereinssatzung besagt: Die Gründung eines Quartiers ist erst möglich, wenn die #DMW-Mitglieder bei der nächsten Hauptversammlung für das neue Quartier abstimmen. Bis dahin gefragt sind Interesse, Fördermitgliedschaften und Unterstützung, um die Entscheiderinnen bei den #DMW für die digital affinen Frauen des Deltas zu begeistern.

Ihr wollt Euch schon austauschen? Werdet Mitglied in der Regionalgruppe #DMWonTourRheinNeckar.

Ihr wollt die #DMW unterstützen und Fördermitglied werden? Hier geht es zum Mitgliedsformular.

Beate Mader, Foto: Simone Naumann

Seit 2005 Selbstständig als Kommunikationsberaterin und strategischer Businesscoach für Positionierung bei Beate Mader VISION³. Regional vernetzt über das WirtschaftsForum Oberland e.V., GO Business und dem Regionalausschuß der IHK. Ausgezeichnet als IHK-Role Model Unternehmerin 2017. Bei den Digital Media Women seit 2014 aktiv im Regionalteam München. 2016 -2018 Head of externe Kommunikation der #DMW. Begeisterte Live Berichterstattungen mit Foto, Sketchnote, Video, Twitter. Privat: Pferde, Schottland und meine Heimat im Süden von München.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar