CONTENTIXX – Die Content Marketing Konferenz am 27./28. Februar in Berlin #DMW Ticketverlosung

Geschrieben von | · · · · · | Berlin · Digital · Media | 23 Kommentare zu CONTENTIXX – Die Content Marketing Konferenz am 27./28. Februar in Berlin #DMW Ticketverlosung

Ist Content noch King? Was werden in 2018 wichtige Content Marketing Trends sein?

Am 27./28.02.2018 ist es wieder soweit. Die CONTENTIXX, selbsternannte Un-Konferenz im Bereich Content Marketing, findet zum zweiten Mal in Berlin statt. Und ihr könnt dabei sein!

 

Wir können euch beruhigen, denn natürlich bleiben hochwertige Inhalte das A und O, also „King“. Was bedeutet das jedoch in Zeiten immenser Informationsfluten und wie kann man mit Inhalten Beziehungen zu Lesern aufbauten? Das und noch mehr verraten euch etablierte Content- und Kommunikationsexperten in zahlreichen Panels.

 

Seit 2009 versprüht die CONTENTIXX frische Ideen für Unternehmen, Selbstständige und Content-Marketing-Begeisterte. Hier werden die aktuellsten Trends für die Content Planung, Content Kreation und das Content Seeding behandelt. Neben den Workshops und Sessions steht das Kennenlernen und Networking im Fokus. Die Konferenz ist für seine familiäre Atmosphäre bekannt.

Was erwartet euch?

Zwei Tage geballte Content Marketing Power, die deinen Horizont erweitert und Impulse für deine eigene Arbeit liefert. Auch in diesem Jahr hat die CONTENTIXX wieder Top-Speaker für euch gewinnen können. Mit dabei ist Dr. Kerstin Hoffmann, die aus Unternehmens- und Mitarbeitersicht auf die Ängste bei Content-Strategien eingeht. Verschenkt man zu viel Wissen und sind die Sorgen in Verbindung mit der erhöhten Sichtbarkeit von Mitarbeitern gerechtfertigt?

 

Franziska Schwarzmann wird uns in die Welt des Storytellings entführen und erklären, wie es in produktlastigen Industrien funktionieren kann. Ulrike Lauerer lüftete das Geheimnis um einen guten Content Audit. Dr. Pascal Volz zeigt, wie das AirBerlin eCommerce Team mit Content Marketing zu einem neuen Arbeitgeber kam – #HireUsAsATeam ist hier das Stichwort.

 

Es erwarten euch weiterhin Content-Formate entlang der Customer Journey, SEO-Themen, ein Sketchnotes Workshop, Design- und Textsessions und vieles mehr! Ihr seht, es lohnt sich.

#CONTENTIXX – Die Fakten

Datum: Dienstag und Mittwoch, 27./28. Februar 2018

Veranstaltungsort: Hotel am Müggelsee, Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin-Köpenick

Zielgruppe: Kommunikationsschaffende, PR-Fachleute, Marketing-Experten, Online-Marketing-Experten, Interessierte

Der Veranstalter: https://www.campixx.de/contentixx/

Vorläufiges Programm: https://www.campixx.de/contentixx/programm-contentixx/

TICKETVERLOSUNG – SEI DABEI!

Die #DMW werden als offizieller Medienpartner vor Ort sein und verlosen ein Ticket zur Veranstaltung. Es gilt an beiden Veranstaltungstagen und ist nicht übertragbar.

 

So kannst du gewinnen (Teilnahmebedingungen für die Verlosung):

  • Du hinterlässt bis zum 12. Februar 2018, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der CONTENTIXX dabei sein möchtest.
  • Der/Die Gewinner*in wird am 16. Februar 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.

Sollte es mit der Verlosung bei dir nicht klappen, kannst du auf jeden Fall 15% Ermäßigung auf ein Late-Bird-Ticket ergattern! Also, einfach kommentieren und du bekommst einen entsprechenden Rabattcode per E-Mail.

Unterstütze die #DMW!

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern weiterhin an so tollen Verlosungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Auf geht`s, vielen Dank!

Nadine Bütow ist Kommunikations- und Strategieberaterin. Über 15 Jahre beriet sie internationale Unternehmen zu den Themen Krisenkommunikation, Positionierung, Politische und Digitale Kommunikation. Seit 2015 leitet sie das Kommunikationsnetzwerk CommsART und unterstützt vor allem Mittelständler und kleine Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Nadine ist seit 2018 im Orgateam der #DMW in Berlin und setzt sich für mehr Sichtbarkeit für Frauen auf deutschen Bühnen ein.


23 Kommentare

Karla sagt:

7. Februar 2018 um 09:13

Weil Social Media mein Job und guter Content mein täglich Brot. Da muss ich doch an den frischen Trends dran bleiben 😀

Antworten

Kerstin sagt:

7. Februar 2018 um 09:37

Da wäre ich gern dabei weil
1. Content-Marketing mein Thema ist
2. ich noch nicht auf einer CONTENTIXX war
3. ich das Format Unkonferenz liebe
4. Berlin doch eh immer eine Reise wert ist 🙂

Antworten

Sophia Scheffler sagt:

7. Februar 2018 um 09:38

Content ist das A und O und genauso gerne würde ich immer mehr darüber lernen!

Antworten

Pia Kleine Wieskamp sagt:

7. Februar 2018 um 09:41

Dieses Event muss ich besuchen, denn wer in Sachen Content unterwegs ist, benötigt die #Contentixx als Input und zum Austausch!

Antworten

Yasmina sagt:

7. Februar 2018 um 10:06

#TakeMeToCONTENTIXX – weil ich an die Vision von #DMW glaube und auf der Suche nach Inspiration und Impulsen bin, damit Content wieder zur Queen werden kann.

Antworten

Leona sagt:

7. Februar 2018 um 11:17

Weil ich ganz vorne mit dabei sein möchte bei neuen Impulsen zum Thema Content Marketing und spannenden Inhalten. Außerdem möchte ich mit #DMW in Kontakt kommen, weil ich aktiv an einer Bewegung für soziale Gerechtigkeit für Frauen (vor allem in meinem Bereich, digitale Medien) teilhaben möchte.

Antworten
Nadine Bütow

Nadine Bütow sagt:

12. Februar 2018 um 13:54

Liebe Leona, die Würfel sind gefallen, das Los gezogen! Du bist bei der Contentixx 2018 dabei! Bitte schau einmal in Deine Emails. Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße, Nadine

Antworten

Karin sagt:

7. Februar 2018 um 11:55

Unkonferenz? Zu Contentmarketing? In Berlin?
Yes! Yes! Yes!
Da will ich hin, damit ich
1. meine Qualitätsansprüche an Content noch besser erfüllen und vertreten kann.
2. Bekannte und neue Leute treffen kann
3. sich die Reise doppelt lohnt – bin da nämlich ohnehin schon in Berlin

Antworten

Rabea sagt:

7. Februar 2018 um 16:10

WEIL … DIESES JAHR EINFACH WAS NEUES UND INSPIRIERENDES ANGEGANGEN WERDEN MUSS!!

Antworten

Linda sagt:

7. Februar 2018 um 16:41

Ich orientiere mich beruflich gerade Richtung Content-Marketing um. Neue Impulse, Trends und Themen, super Networking Gelegenheit. Das möchte ich nicht verpassen!

Antworten

Erdmuthe sagt:

7. Februar 2018 um 18:07

Weil Content Queen ist!

Antworten

Sonja sagt:

7. Februar 2018 um 19:00

Weil ich Lust auf kreativen Austausch habe und es für mich ein toller Start in meiner neuen Wahlheimat Berlin wäre.

Antworten

Lydia sagt:

8. Februar 2018 um 11:30

#showmethecontent – weil gute Inhalte uns weiterbringen und Marketingverdossenheit links liegen lassen.

Antworten

Simone sagt:

8. Februar 2018 um 11:37

Unkonferenz klingt super! Da wäre ich nur allzu gern dabei. Weil Neues lernen und Altes unterfüttern (oder rausschmeißen, wer weiß?) Spaß macht. Und weil ich guten Content produziere, aber noch viel besser werden will!

Antworten

Lene sagt:

8. Februar 2018 um 11:48

Warum ich bei der CONTENTIXX dabei sein möchte? Weil man sich viel öfter analog austauschen sollte. Das kommt beim Arbeiten im Digitalbereich doch gerne mal zu kurz. Das Event wäre grandios dafür. Natürlich wird dann auch getwittert und gexingt. So ganz analog funktioniert eine Konferenz heutzutage ja auch nicht mehr 😉

Antworten

Sonja S. sagt:

9. Februar 2018 um 13:39

Oh, das wäre ja so schön, wenn ich dabei sein könnte! ♥

Mein Steckenpferd ist die Kommunikation im medizinischen Bereich. Gerade hier spielt das Vertrauen, das durch Content Marketing aufgebaut wird, eine besondere Rolle. Darüber würde ich mich sehr gerne mit anderen austauschen – und dazu noch am Müggelsee! Was für eine traumhaft Location (Berlin-Mitte kann jeder ;-))

Ich springe also sehr gerne und mit gedrückten Daumen in Euren Lostopf!

Antworten

Sabine sagt:

9. Februar 2018 um 22:18

Weil ich im Content-Marketing tätig bin und mich auf dem Gebiet ständig auf dem Laufenden halten will. Die Konferenz ist sicher ideal, um Kontakte zu knüpfen.

Antworten

Laura sagt:

12. Februar 2018 um 11:56

Nach meinem Masterstudium in Communication Arts in den USA möchte ich nun herausfinden, wie ich meine Erfahrungen auf neue Tätigkeitsbereiche in Deutschland gewinnbringend übertragen kann.

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und freue mich auf die Networking Möglichkeiten bei diesem Event.

Antworten

Laura sagt:

13. Februar 2018 um 10:01

Hallo,
ich hatte gestern auch einen Kommentar hinterlassen und wollte nachfragen ob er angekommen ist. Wie es aussieht, ist er noch nicht auf der Website zu sehen. Ich hoffe, dass ich bei der Ticketverlosung trotzdem dabei bin.

Antworten

Verena sagt:

14. Februar 2018 um 00:27

Liebe Laura, du hattest es gerade noch in den Lostopf geschafft 🙂 Leider hat es diesmal aber nicht geklappt. Für das nächste Mal drücken wir die Daumen!

Antworten

Laura sagt:

14. Februar 2018 um 07:25

Danke für die Rückmeldung Verena. Ich bin froh, dass ich auf #DMW aufmerksam geworden bin!

Elisabeth Carstensen sagt:

14. Februar 2018 um 10:39

Weil Marketing hauptsächlich von Frauen gemacht, aber von Männern entschieden wird 😉 So auch hier: 58 speaker, 24 weiblich (obwohl das für eine hochkarätige Konferenz schon ein Top-Wert ist!) Beides sollte anders werden – also mach ich mich schlau und netzwerke. Am liebsten natürlich auf der contentixx

Antworten
Taalke Renken

Taalke Renken sagt:

14. Februar 2018 um 14:08

Hallo Elisabeth,
falls das zur Teilnahme an der Verlosung diente: Die hast du leider um zwei Tage verpasst…

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar