Workshop: Visual Storytelling im Business – mit der #DMWmuc Academy

Geschrieben von | · · · · · · | Digital · München | Keine Kommentare zu Workshop: Visual Storytelling im Business – mit der #DMWmuc Academy

Die #DMWmuc Academy geht in die nächste Runde und freut sich auf euch. Wir haben am 27. September einen Tagesworkshop für euch, bei dem ihr lernt, wie ihr mit guten Bildern für euch und euer Business sichtbarer werdet.

Hier könnt ihr euch anmelden.

Inhalt des Workshops

In diesem Workshop dreht sich alles um Fotos, die eine erfolgreiche visuelle Unternehmenskommunikation professionell unterstützen. Dazu benötigt ihr Bildresultate, die authentisch sind. Sie spiegeln euer Unternehmensprofil und auch euch als UnternehmerIn und SpezialistIn wider. Gemeinsam mit einer erfahrenen Fotografin beschäftigen wir uns mit den Kriterien der Bildgestaltung, erarbeiten ein Bildkonzept und setzen es mit unserer Smartphone Kamera um.

  • Bildgestaltung und -sprache
    Mit einem Blick auf die bekanntesten Social Media Tools – Facebook, Instagram und Twitter –  sprechen wir über den wirkungsvollen Einsatz von Fotografie, über Dos und Don’ts und  schauen uns Kriterien der klassischen Bildgestaltung an.
  • Bildkonzept
    Ein gutes Bildkonzept stellt die Grundlage für einen durchdachten Unternehmensauftritt dar. Alle visuellen Bestandteile eurer Homepage und der bespielten Social Media Kanäle müssen aufeinander abgestimmt sein, um aussagekräftig und wirkungsvoll zu sein. Ihr lernt, was zu einem guten Bildkonzept dazu gehört und erhaltet Einblicke einer erfahrenen Fotografin, wie ein Bildkonzept angewendet werden kann.
  • Praktischer Teil
    Gemeinsam entwickeln und gestalten wir ein Bildkonzept. Ganz „hands on“ setzen wir dieses dann fotografisch mit der Smartphone Kamera um.

Ziel des Workshops:

In diesem Workshop erlernt ihr das konzeptionelle Arbeiten mit visuellem Content sowie die Grundlagen der Smartphone-Fotografie und der Bildbearbeitung.

Zielgruppe

  • Marketing-Verantwortliche
  •  Social Media Verantwortlichen
  • Freelancerinnen/ Unternehmerinnen/ Solopreneure

… die mit Bildern eine Wirkung für ihr Business erzielen möchten

Die Trainerin

Simone Naumann (Foto: Konstanze Meindl)

Simone Naumann (Foto: Konstanze Meindl)

Simone Naumann ist eine etablierte Münchner Unternehmensfotografin. Sie gibt seit Jahren Workshops für Visual Storytelling, Produkt- und Smartphone-Fotografie und ist Autorin mehrerer Sachbücher zu diesen Themen.

2017 hat sie die SMARTphotoschule gegründet, um das Visual Storytelling mit dem Smartphone für UnternehmerInnen und Firmen zugänglicher zu machen. Gemeinsam mit erfahrenen Dozentinnen und Dozenten vermittelt sie fundiertes Fachwissen und Praxistipps zu Fotografie, Video, Bildkonzept und Positionierung in einem umfangreichen Kursangebot.

Details zur Veranstaltung

Wann: 27. September 2018, von 09.30 bis 17 Uhr

 

Wo: SMARTphotoschule, Gollierstrasse 70, Gewerbehof West, 80339 München

 

Anmeldung: HIER anmelden

 

Die Teilnahmegebühr beträgt für #DMW-Fördermitglieder 179 €. Nicht-Mitglieder können für 199 € teilnehmen. (Alle Preise inklusive Eventbrite-Gebühren.)

 

Hinweis für Fördermitglieder: Bitte wendet euch an Kathrin Bachhofer oder Alexandra Fahnenschreiber, um den Rabattcode für die Buchung zu bekommen

 

Ihr seid noch nicht Digital Media Women Fördermitglied? Werdet es noch schnell vorher und holt Euch den Ticketvorteil. Hier geht es zur Online-Anmeldung.

 

Zur #DMW Academy

Wir als Digital Media Women wollen es Frauen ermöglichen, ihre Kompetenzen zu erweitern und sichtbarer zu machen. Auf diesem Weg kommen wir unserem Ziel, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten ein großes Stück näher!

Zu den Zielen der Academy gehört auch, Frauen zu bestärken Führungspositionen in Unternehmen einzunehmen oder als Gründerinnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten und zu fördern. Dazu bieten wir Workshops und Seminare aus den Bereichen Digitale Medien, Internet und Women@Work.

Alle Termine und Veranstaltungen findest du auch HIER.

Claudia Greisel

Organisatorin bei den #DMW in München, Marketing und Digitalexpertin, Hotelmarketing, leidenschaftlicher World Tourist und Blogger, Innovation Freak und Food-Lover


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar