Hidden Treasures – Verborgene Schätze bei TEDxHeidelberg am 13.12.2018

Geschrieben von | · · · · | Digital · Media · Rhein-Neckar · Women | Keine Kommentare zu Hidden Treasures – Verborgene Schätze bei TEDxHeidelberg am 13.12.2018

Die #DMWRheinNeckar sind dabei – Du auch?

Bereits zum dritten Mal findet in der schönen Neckarstadt die Konferenz von TEDxHeidelberg statt. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung, die wieder in der Stadthalle stattfindet, ist „Hidden Treasures“, also verborgene Schätze. In acht Talks geht es um die kleinen und großen Kostbarkeiten, die uns im Leben umgeben. Die Inhalte sind breit gefächert: Von Schönheitsidealen und Sportpsychologie über Innovationen in der Biotechnologie bis hin zu Ethik und Entrepreneurship und vieles mehr. Die Redner*innen werden in spannenden Vorträgen ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse mit den Teilnehmer*innen teilen und dabei sicher einige interessante Denkanstöße liefern.

 

Das #DMW-Quartier Rhein-Neckar ist in diesem Jahr offizielle Medienpartnerin und damit auch vor Ort vertreten. Doch damit nicht genug: Wir verlosen ein Freiticket, so dass Du auch dabei sein kannst! Mehr Infos gibt es unten.

Was erwartet Dich bei TEDxHeidelberg?

TEDx ist das innovativste Ideenformat der Welt und bringt überall Vordenker*innen, neugierige und aufgeschlossene Menschen zusammen. In Heidelberg hat das ehrenamtliche Team um Jannis Kuhlencord in diesem Jahr besonderen Wert darauf gelegt, dass auf der Bühne ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herrscht. Das ist gelungen, denn die Hälfte der acht Vorträge werden von Frauen gehalten. Eine davon ist Madeleine Daria Alizadeh, die als dariadaria zu den erfolgreichsten deutschen Bloggerinnen gehört und mittlerweile u.a. ein nachhaltiges Modellabel gegründet hat. Sie wird über Vertrauen als „moralische Währung“ sprechen. Die weiteren Speaker*innen werden auf der Webseite tedxheidelberg.de bekannt gegeben.

 

 

Das #DMW-Quartier Rhein-Neckar wird in der Stadthalle vertreten sein und in der Pause mit den Speakerinnen Lightning Talks halten und live streamen. Natürlich gibt es auch genügend Raum zum Netzwerken und wir würden uns freuen, möglichst viele #DMWs dort zu treffen. Wenn Du auch dabei sein möchtest, dann hast Du folgende Möglichkeiten, ein Ticket zu gewinnen – hier unsere Teilnahmebedingungen für die Verlosung:

 

Du hinterlässt bis zum 25. November 2018, 23.59 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Du uns verrätst, warum Du bei TEDxHeidelberg dabei sein möchtest. Alternativ kannst Du uns eine E-Mail mit dem Betreff „TEDxHeidelberg“ an die Mailadresse rheinneckar@digitalmediawomen.de senden. Nach der Auslosung informieren wir den/die Gewinner*in am 26. November 2018.

 

Solltest Du nach dem Gewinn feststellen, dass Du doch nicht teilnehmen kannst, bitten wir Dich um kurze Rückmeldung und würden das Ticket neu verlosen. Eventuell anfallende Reise- oder Übernachtungskosten (o.ä.) trägt der/die Gewinner*in. Für den Zeitraum der Verlosung und der Ticketvergabe speichern wir Deinen Namen und die E-Mail-Adresse. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich damit einverstanden.

 

Viel Erfolg, wir freuen uns auf Dich!

TEDxHeidelberg auf einen Blick

Termin:
13. Dezember 2018
Beginn 14 Uhr, Einlass ab 13 Uhr
Ende der Vorträge gegen 19 Uhr, danach Get together

 

Veranstaltungsort:
Kongresshaus Stadthalle Heidelberg
Neckarstaden 24
69117 Heidelberg

Veranstalter und Informationen zum Programm: TEDxHeidelberg, www.tedxheidelberg.de


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar