#DMWMUC Academy: Die 7 Säulen der Selbst-PR lernen

Geschrieben von | Keine Schlagwörter | Allgemein | Keine Kommentare zu #DMWMUC Academy: Die 7 Säulen der Selbst-PR lernen

Die #DMWmuc Academy geht in die nächste Runde und freut sich auf euch. Wir haben am 18. Juli einen Workshop für euch, bei dem ihr lernt, wie ihr für euch die perfekte Selbst-PR aufbauen könnt.

 

Hier könnt ihr euch anmelden.

Warum ist Selbst-PR heute so wichtig?

Wer ein Business hat, braucht Kunden. Wer Karriere machen möchte, braucht Fürsprecher und Empfehler. Wer etwas Neues beginnen möchte, braucht Unterstützer. Der Workshop richtet sich an alle Frauen, die etwas bewegen wollen, in ihrer Karriere, ihrem Business, ihrer Selbständigkeit.

 

Wer sich zeigt und positive Resonanz erzielt, wird gebucht oder befördert. Wer seine Fans in Form einer begeisterten Community zum nächsten Job mitbringt, ist mehr wert als der No-Name. Wer wahres, nützliches Wissen vermittelt, bietet als Expertin Orientierung in Zeiten der #alternativefacts und #fakenews.

 

Selbst-PR ist ein wichtiges Werkzeug, um die gläserne Decke zu durchbrechen. Deshalb ist es wichtig, dass Frauen jetzt das Know-how bekommen, um sich als die besten Kandidatinnen für diese Positionen darstellen zu können: Weil sie Empfehlungen bekommen, ihnen Aufmerksamkeit und Vertrauen entgegengebracht werden und ihnen die wohltuende Wirkung einer engagierten Community zuteil wird.

 

Ziel des Workshops

Der kokreative Workshop liefert Orientierung im Selbst-PR-Dschungel, bietet Know-how, konkrete Ideen und Beispiele, was man für seine Sichtbarkeit tun kann.

 

Zu Beginn steht die Positionsbestimmung: Wo will ich hin? Was will ich erreichen? Wie und was bin nur ich und wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Wie kann ich meine Marke und meinen Stil entwickeln? Nach der Positionierung geht es darum, Wege zu finden, um spielerisch und mit viel Freude zu inspirieren und sich langfristig ein Publikum aufzubauen: Zum Beispiel durch das Publizieren von Büchern und Artikeln, Podcasts, Videos oder Interviews in klassischen Medien, im eigenen Blog, in Social Media und auf Business-Plattformen. Dazu kommen Vorträge, z.B. auf Messen und Kongressen.

 

Das erwartet dich:

  1. Mindset: Wie Sie den Mut finden und das Durchhaltevermögen.
  2. Personal Branding: So werden Sie eine Marke. Wie finde ich die Kanäle, die zu mir und meinem Publikum passen? Wie besetze ich langfristig erfolgreich Themen? Wie gestalte ich meine Selbst-PR, sodass sie zu meinem Zeitbudget passt? Wie kann ich Online-PR und die PR im echten Leben verbinden und optimal nutzen?
  3. Netzwerken: Wie baue ich mir ein Netzwerk auf und wie pflege ich gute Beziehungen?
  4. Online-PR: Wie Sie im Netz Ihr Wirkungsfeld gestalten können.
  5. Pressearbeit: Wie komme ich in die Medien?
  6. Vorträge: Wie Sie mit Vorträgen die Herzen Ihres Publikums gewinnen.
  7. Publizieren: Wie Sie Ihr Buch schreiben können.

In dem interaktiven Workshop arbeiten wir gemeinsam an unseren Themen und alle Teilnehmerinnen kommen mit konkreten ToDo’s und dem Feedback der Gruppe zurück an den eigenen Schreibtisch.

 

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

  • Repräsentantinnen von Unternehmen – Marketingverantwortliche – Influencerinnen
  • Unternehmerinnen – Coaches – Speakerinnen – Autorinnen – Künstlerinnen
  • Gründerinnen – Selbstständige – Beraterinnen

 

Bist du bereit für die 7 Säulen der Selbst-PR?An diesem Workshoptag erhältst du Klarheit und Orientierung zu deiner Selbst-PR.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Workshopleiterin

Daniela Heggmaier (c) Simone Naumann

Information säen, Erfolg ernten – das ist das Motto Daniela Heggmaier. Als PR-Mentorin steht sie hinter Führungskräften und selbständigen Unternehmer*innen und zeigt ihnen die Selbst-PR-Methoden, Bühnen und Inhalte, die sie für den Aufbau und die Pflege ihres individuellen Power-Netzwerkes brauchen. Sie ist die Autorin des Buches „Selbst-PR“, das im Dezember 2018 im Handelsblatt empfohlen wurde „Das sind die besten Wirtschaftsbücher von Frauen“ und verfügt über 25 Jahre PR-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. 

www.danielaheggmaier.com

 

 

 

 

Details zur Veranstaltung

Wann: 18. April 2019, von 09.30 bis 15 Uhr

Wo: sinnIHRraum® GmbH, Leopoldstrasse 65, 80797 München

 

Anmeldung: HIER anmelden

 

Die Teilnahmegebühr beträgt für #DMW-Fördermitglieder 179 €. Nicht-Mitglieder können für 199 € teilnehmen. (Alle Preise inklusive Eventbrite-Gebühren.)

 

Hinweis für Fördermitglieder: Bitte wendet euch an Kathrin Bachhofer oder Claudia Greisel, um den Rabattcode für die Buchung zu bekommen.

 

Ihr seid noch nicht Digital Media Women Fördermitglied? Werdet es noch schnell vor eurer Anmeldung und holt euch den Ticketvorteil. Hier geht es zur Online-Anmeldung für eine Fördermitgliedschaft.

 

Zur Location

SinnIhrraum Logo

Dieses Mal sind wir bei unserem Fördermitglied und Locationsponsor sinnIHRraum® zu Gast und haben dort einen wundervollen Raum mit viel Platz für kreative Ideen.

Zur #DMW Academy

Wir als Digital Media Women wollen es Frauen ermöglichen, ihre Kompetenzen zu erweitern und sichtbarer zu machen. Auf diesem Weg kommen wir unserem Ziel, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten, ein großes Stück näher!

 

Zu den Zielen der Academy gehört auch, Frauen zu bestärken Führungspositionen in Unternehmen einzunehmen oder als Gründerinnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten und zu fördern. Dazu bieten wir Workshops und Seminare aus den Bereichen Digitale Medien, Internet und Women@Work.

 

Alle Termine und Veranstaltungen findest du auch HIER.

Claudia Greisel

Organisatorin bei den #DMW in München, Marketing und Digitalexpertin, Hotelmarketing, leidenschaftlicher World Tourist und Blogger, Innovation Freak und Food-Lover


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar