Community Management 2020 und der CommunityGipfel (Verlosung)

UPDATE: Die Veranstaltung wurde wegen des Corona-Virus auf den Oktober 2020 verschoben – die Tickets behalten dabei ihre Gültigkeit. Mehr Informationen hierzu (u.a. neuer Termin, Stornomöglichkeiten) finden sich unter https://communitygipfel.de/2020/03/05/verschiebung-communitygipfel-2020/.

Das Thema Community Management steht auch beim zweiten CommunityGipfel im Fokus, der in diesem Jahr am 17. März in Frankfurt stattfindet. Wie im Vorjahr gibt es wieder Tracks zu Community Management für Social und “On-Domain”, diesmal ergänzt um die Schwerpunkte “Corporate Community” und “Kommunikation”.

Die Digital Media Women sind 2020 wieder Medienpartner und verlosen ein Ticket (im Wert von EUR 392). Weiterhin haben wir die beiden CommunityGipfel-Gründer*innen Tanja Laub und Stefan Evertz und einige Sprecher*innen vorab gefragt, was für sie Community Management 2020 ausmacht.

 

Community Management 2020…

Christiane Brandes-Visbeck (Geschäftsführende Gesellschafterin | Ahoi Innovationen GmbH)

Community Management 2020 ist für mich der Bau von Brücken – zwischen Menschen und Abteilungen, aber auch zwischen Unternehmen und Kunden. Die Community Manager sind wichtige Mittler und Moderatoren, die mittelbar entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche digitale Transformation sein können.

 

Stefan Evertz (Berater für digitale Kommunikation | Cortex digital)

Community Management 2020 ist für mich ein echtes Trendthema. Denn während das Thema Social Media Management in Sachen Ausbildung und auch bei den Job-Bezeichnungen vielfach fest etabliert ist, kommt die Rolle des Community Managers oft noch zu kurz. Angesichts der Verlagerungen im Social-Media-Kontext (z.B. Social Media Müdigkeit / Verlagerung hin zu Messengern) rückt das Plattformwissen oftmals in den Hintergrund und die grundliegenden Fähigkeiten (Empathie, Kommunikationsvermögen, Verständnis für Communitys, etc.) werden wieder wichtiger – auf der eigenen Domain und innerhalb von Unternehmen.

 

Tanja Laub (Beraterin für digitale Kommunikation | Walkabout Media)

Community Management 2020 ist für mich wichtiger denn je. Egal ob in der internen Kommunikation mit den Mitarbeitern oder der externen Kommunikation mit den Kunden: Community Management vernetzt die Menschen, fördert Synergien und führt zu besseren Beziehungen, was sich wiederum direkt auf die Unternehmensergebnisse auswirkt.

 

Janine Lutz (Digital Communications | Valora Gruppe)

Community Management 2020 ist für mich eine der zentralen Herausforderungen im Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation. Denn ohne den offenen Dialog mit den internen und externen Stakeholdern wird es auf Dauer schwierig, authentisch und erfolgreich zu bleiben.

 

Beate Mader (Kommunikationsberaterin & Coach | Beate Mader VISION3)

Community Management 2020 ist für mich Austausch im Netzwerk. Die #DMW Facebook Gruppen sind meine virtuelle CoWorking-Area. Ich finde dort zu jedem Thema, Problem oder Frage Austausch und Unterstützung – wertschätzend & offen.

 

 

Svea Raßmus (Leiterin Online-Redaktion Web/Mobile, Social Media Management, Content Management Systeme | DB Vertrieb GmbH)

Community Management 2020 ist für mich eine Win-win-Situation, die für Kund*innen und Unternehmen gleichermaßen einen Mehrwert bieten kann. User*innen können zu Partner*innen werden und Unternehmen generieren Mehrwert, der an anderer Stelle gegebenenfalls kostenintensiver und aufwendiger geschaffen werden müsste als in der Markenbildung oder Kundenbindung. Der Dialog zwischen Unternehmen und den Konsument*innen schafft dabei durch seine Transparenz Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Meiner Meinung nach sollte es im Online- und Social Media Marketing häufiger darum gehen, die Macht der Online-Communities zu nutzen.

 

Verlosung Ticket CommunityGipfel und Rabatt-Code

Im Rahmen der Kooperation mit dem CommunityGipfel verlosen wir ein Ticket für den Konferenztag (17.03.) im Wert von EUR 392. Dafür müsst Ihr nur das Kommentarfeld benutzen. Tickets gibt es natürlich auch so zu kaufen, aktuell auch noch zum EarlyBird-Preis. In der DMW-Gruppe findet ihr einen Aktionscode, der alle Preise um 10% reduziert.

 

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Du hinterlässt bis zum 04.02.2020, 15:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du zum CommunityGipfel möchtest, mit deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 04.02.2020 um 17:00 Uhr per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für die Dauer der Abwicklung des Gewinnspiels speichern wir deinen Namen und eure E-Mail-Adresse.

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »