#DMW Berlin: Netzwerken beim Neujahrsempfang

Geschrieben von | · · · · | Allgemein · Berlin | Keine Kommentare zu #DMW Berlin: Netzwerken beim Neujahrsempfang

Jahresanfang im #DMW Quartier Berlin: Am 31. Januar 2020 haben wir unsere Fördermitglieder zum Neujahrsempfang eingeladen.

 

Das Besondere in diesem Jahr: Jedes Fördermitglied konnte einen Gast mitbringen. Getroffen haben wir uns in der „Digital Eatery“ in Berlin-Mitte. 

 

#darumDMW: Kampagne zum Mitmachen

Nachdem Claire Zeidler, Leiterin des #DMW Quartier Berlin, die Gäste begrüßt hat, stellte Christine Plaß unsere #darumDMW Kampagne vor. Sie ist im Herbst 2019 bei einem Meetup entstanden. Unter dem Hashtag sammelt sie inspirierende Zitate von Mitgliedern: Was hat sie animiert, sich bei den #DMW zu engagieren? Was schätzen sie an den #DMW besonders? Wenn ihr ein paar der Zitate nachlesen möchtet: Auf unserem Twitter-Kanal sind ein paar Statements gesammelt. Und ein Artikel auf LinkedIn fasst noch mehr Zitate zusammen. 

 

Wir freuen uns, wenn ihr auch eure #darumDMW Geschichte mit uns teilt – in den Kommentaren, auf Twitter oder LinkedIn! 

 

Gute Vorsätze für 2020: Inspirationen von der Finanz-Coachin

Und weil das neue Jahr auch eine gute Gelegenheit ist, Ordnung in die Finanzen zu bringen oder sich endlich mal mit Sparen zu beschäftigen, haben wir Finanz-Coachin Babett Mahnert eingeladen. In ihrem Vortrag vermittelte sie wertvolle Denkanstöße und Tipps, wie man 2020 seine Finanzen neu angehen kann. Die freiberufliche Expertin möchte insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich mit Geld auseinander zu setzen. Wir haben dazu auch ein Interview mit ihr geführt.

 

Im Anschluss gab es bei Drinks und Snacks noch viele Gelegenheiten zum Netzwerken, Plaudern und Kennenlernen. Ein paar Impressionen des Abends siehst du in der Bildergalerie. 

 

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern künftig auch an so tollen Veranstaltungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Hier geht’s lang. Vielen Dank! 

 

 

Fotos: Sylvia Novak, Karoline Spring


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar