Social Media Week in Berlin – Call for Papers

Vom 22. – 26. September ist die Social Media Week wieder zurück in Berlin. Parallel findet sie in 11 Städten weltweit statt. Wie im vergangenen Jahr sind auch wir wieder Event-Partner und mit eigenen Veranstaltungen dabei. Ihr auch? Bis zum 18.7. 25.7. könnt ihr beim Call for Papers eure Ideen einreichen!

Foto: Tilman Vogler
Foto: Tilman Vogler

Insgesamt wird es mehr als 150 Veranstaltungen für mehr als 3.000 Besucher geben. Gewünscht sind Themen, die die Diversität Berlins und der digitalen Welt widerspiegeln. Inhaltlich gibt es folgende Schwerpunkte, die viel Raum für eure persönlichen Themen lassen: neue Formen der Arbeit, Lernen und Wissenschaft, Urbanes Leben und Urbane Mobilität, Open Data, Aktivismus und Politik, Kunst und Kreativität, Innovation und Technik, Marketing und die Social Media Etikette.

Die Veranstalter möchten gerne eine 50/50-Verhältnis von Sprecherinnen und Sprechern erreichen. Und wir wollen sie dabei unterstützen!

Inspirationen könnt ihr euch von den Beiträgen aus dem letzten Jahr oder von der Social Media Week Hamburg holen. Wir unterstützen euch gerne beim Brainstorming und bei der Anmeldung. Schreibt dazu eine E-Mail an berlin [ät] digitalmediawomen.de.

Ähnliche Beiträge

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und schaut auf ihr Notebook. Neben ihr steht eine Schreibtischlampe.
DMWacademy

Female Leadership und New Work: Warum Kooperationskompetenz der Future Skill ist

Leadership im digitalen Wandel
Unsere Arbeitswelt bewegt sich gerade in einem unglaublichen Tempo. Digitalisierung, New Work und die Erwartungen der Gen Z verändern, wie wir arbeiten und vor allem, wie wir führen. Klassische Hierarchien und Kontrolle von oben reichen nicht mehr aus. Heute braucht es Führung, die auf Vertrauen, Transparenz und Zusammenarbeit baut.
Genau hier setzt Female Leadership an: Führung auf Augenhöhe, eine klare Haltung, echte Kommunikation. In Zeiten digitaler Transformation wird dieses Führungsverständnis zum Erfolgsfaktor – für Teams, Unternehmen und für jede einzelne Führungspersönlichkeit.

Weiterlesen »
Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »