Die re:work.re:balance Konferenz findet in diesem Jahr am 3. November statt. Mit dem Motto In the company of women – in der Gesellschaft von Frauen – lädt die Redaktion von EMOTION alle Frauen herzlich ein, die einen inspirierenden Tag erleben möchten. Bei dieser etwas anderen Konferenz, die das Hamburger Frauenmagazin vor vier Jahren ins Leben gerufen hat, sind Digital Media Women als Medienpartnerinnen dabei.
„Wir wollten keine weitere Job-Konferenz sein, sondern ein Format, das inspiriert. Von und für Frauen, die sich persönlich und beruflich weiter entwickeln möchten,“ erklärt Julia Möhn, Managing Editor von EMOTION. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Anke Rippert, deren Idee das ungewöhnliche Konferenzformat ist, entwickelt sie Themen und Organisation der re:work.re:balance.
Eine Konferenz ohne Keynotes und Workshops
Es gibt keine Keynotes und keine Workshops. Im Vordergrund stehen starke Frauen und ihre Geschichten. Ziel ist der Austausch, und so können alle Teilnehmerinnen sich von den Speakerinnen in Talks, bei Solo-Auftritten, in Gesprächen und in kleinen Runden inspirieren lassen.
Eine Konferenz für wahre und inspirierende Lebensgeschichten
Ob Gründerin, Aktivistin, Managerin oder Wirtschafts-Pionierin – sie alle haben spannende Geschichten zu erzählen. „Ihre persönlichen Einblicke werden andere inspirieren,“ erklärt Julia Möhn. Offen und ehrlich werden diese Frauen berichten, auch über ihre Herausforderungen und Probleme.
Eine Konferenz mit Vielfalt als Programm
Zu den Speakerinnen gehören Jordan Brooks, Aktivistin der Bewegung United State of Woman und ehemalige Leiterin von Obamas White House Council on Women and Girls, die unter dem Motto „After we march, we organize“ von ihrem persönlichen Engagement für Gleichberichtigung berichtet, Karen Bro, Chefredakteurin der dänischen Zeitung Ekstra Bladet und eine der einflussreichsten Medienfrauen in Dänemark, und die Food-Unternehmerin und Kochbuchautorin Anh Lê, die eine Vortragsreihe für schlaue Frauen ins Leben gerufen hat. Heike Langguth, erste weibliche Leitung der Bereitschaftspolizei Thüringen, wird aus ihrem Berufsalltag berichten und Christiane Brandes-Visbeck, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“ und Quartiersleiterin der Digital Media Women Hamburg, wird über Selbstführung sprechen.
Viele weitere spannende Frauen werden als Rednerinnen und als Teilnehmerinnen erwartet.
Neben Gelegenheiten zum zwanglosen Austausch bietet das re:balance-Rahmenprogramm viele Möglichkeiten zum Entspannen und Energietanken.
re:work.re:balance – die Fakten
Datum: Freitag, 03.11.2017, 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Scandic Hamburg Emporio, Dammtorwall 19, 20355 Hamburg
Tickets und weitere Infos: www.emotion.de
TICKETVERLOSUNG – sei ein Teil der re:work.re:balance 2017 !
Die Digital Media Women sind als Kooperationspartner vor Ort. Wir freuen uns, dass wir ein Ticket für die re:work 2017 verlosen können. Das Ticket ist nicht übertragbar.
Du möchtest gewinnen? (Teilnahmebedingungen für die Verlosung):
- Du hinterlässt bis zum 27. Oktober 2017, 23:59 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag. Verrate uns, was dich an an der #rework17 begeistert und warum du teilnehmen möchtest.
- Der/die Gewinner*in wird am 30. Oktober per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert.
- Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.
Update vom 2.11.2017: Wir gratulieren unser Ticketgewinnerin Daniela Sasonow und wünschen ihr viel Spaß auf der re:work!