In diesem Jahr findet die Social Media Week Hamburg (#SMWHH18) zum 7. Mal statt und zwar vom 28. Februar bis 2. März. Auch 2018 sind die Digital Media Women natürlich wieder Medienpartner des Events. Und ihr könnt dabei sein!
„Closer“ lautet das globale Motto und damit dreht sich alles um den starken Konflikt zwischen Communitys und Individualismus auf der Konferenz. Durch die aktuellen Diskussionen sollen die unterschiedlichsten Perspektiven vereint und Innovationen vorangetrieben werden. Aber natürlich geht es auch darum, Menschen zusammenzubringen und die Verbraucherfahrungen zu verbessern.
Das erwartet euch:
Für die #DMW im Beirat der Social Media Week sitzt ab diesem Jahr unsere stellv. Quartiersleitung Sandra Roggow, die gemeinsam mit der freien Journalistin Stefanie Mixa (ebenfalls Orgamitglied bei den #DMW) ein spannendes Panel zum Thema „Wieviel Individualität ist in der Gemeinschaft möglich?“ organisiert hat. Stefanie Mixa wird das Panel moderieren.
Vor der spannenden Diskussion laden wir euch zum #DMW Breakfast Meetup mit dem Motto „Dein Thema als Speakerin“ im Café Schmidtchen (Altonaer Museum) ein. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Bitte denkt daran, dass dieses Jahr der Zugang zur Social Media Week kostenpflichtig ist und ihr somit nur mit gültigem Ticket teilnehmen könnt. Hier geht es zum Ticket-Shop: smwhh.org
Unsere #DMW Highlights 2018:
Auf der Social Media Week wird es auch in diesem Jahr einige Highlights geben. Wir möchten euch einige ausgewählte Workshops und Panels von und mit #DMW Mitgründerinnen, Orgafrauen und Fördermitgliedern empfehlen, die ihr aus unserer Sicht auf keinen Fall verpassen solltet:
Mittwoch, 28.02.:
Workshops (Teilnahme nur mit Premiumpass)
10:00 Uhr – Sandra Roggow – Picue Anwenderworkshop
Panels (Teilnahme alle Pässe)
13:00 Uhr – Svenja Teichmann – Moderation – Zukunft des digitalen Marketings
17:00 Uhr – Sandra Roggow – Moderation – #Investmenthype
18:00 Uhr – Sandra Roggow – Moderation und Interview mit Marcell Jansen – PICUE – Darum sind Gruppen das neue große Ding im Social Media!
19:00 Uhr – Kristina Kobilke – Visual Storytelling auf Instagram
Donnerstag, 01.03.:
09:30 Uhr – #DMW Quartiersleitung – #DMW Breakfast Meetup mit dem Motto „Dein Thema als Speakerin“ im Café Schmidtchen
Workshops (Teilnahme nur mit Premiumpass)
10:00 Uhr – Mona Szyperski – Mit Bockspringen zur eigenen Personal Brand finden
14:00 Uhr – Romy Geßner – Fotos mit dem Smartphone für Instagram, Facebook & Co.
16:00 Uhr – Nicole Willnow – Collaboration: Community plus Individualismus
Panels (Teilnahme alle Pässe)
11:00 Uhr – Stefanie Mixa – Moderation – #DMW Panel „Wieviel Individualität ist in der Gemeinschaft möglich?“
11:00 Uhr – Inken Arntzen – Heute meditieren doch alle!
11:00 Uhr – Daniel Rehn – Vertikales vs. horizontales Storytelling: Was Marken von Marvel, Game of Thrones und Co. lernen können
12:00 Uhr – Mona Szyperski – Jobsuche der Zukunft: Automatisiertes Roboter-Recruiting oder personalisiertes Bewerber-Paradies?
18:00 Uhr – Kixka Nebraska – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen des digitalen Profils
19:00 Uhr – Christiane Brandes-Visbeck – Schlägt Netzwerk Hierarchie? Zeit für eine neue Führung – denn Chefs aus der Hölle haben ausgedient!
19:00 Uhr – Svenja Teichmann – Digital-Kampagne: Wie verzahnt man eingesetzte Kanäle und misst Erfolg
Freitag, 02.03.
Workshops (Teilnahme nur mit Premiumpass)
12:00 Uhr – Christiane Brandes-Visbeck – Selbstführung zwischen Haltung und Rolle
#smwHH – die wichtigsten Infos:
Was: #DMW auf der Social Media Week Hamburg 2018
Wann: Mittwoch, 28. Februar bis Freitag, 2. März 2018; Donnerstag, 1. März: offizielle #DMW-Sessions und Meetup
Wo: University of Applied Sciences Europe (Gebäudekomplex bahn_hoefe Ottensen), Historisches Museum Hamburg Altonaer Museum
Tickets: https://smwhh.org/tickets/
Ticketverlosung – Sei dabei!
Du konntest bislang kein Ticket ergattern, möchtest aber unbedingt dabei sein? Dann kannst du jetzt deine Chance nutzen, denn wir verlosen 2 Premiumtickets im Wert von 249 Euro!
So kannst du gewinnen (Teilnahmebedingungen):
- Schreib einfach bis zum 23. Februar 2018 um 18:00 Uhr eine Mail an hamburg@digitalmediawomen.de mit dem Betreff „smwHH: Premium-Pass-Verlosung“ und erkläre uns kurz und knapp, warum ausgerechnet du auf der Social Media Week Hamburg nicht fehlen darfst.
- Der/die Gewinner*in wird nach Teilnahmeschluss per Losverfahren ermittelt und im Anschluss per Mail über den Gewinn informiert.
- Eventuell anfallende Reisekosten (o.Ä.) sind im Gewinn nicht mit inbegriffen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Unterstütze die #DMW!
Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern weiterhin an so tollen Verlosungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Auf geht`s, vielen Dank!