THE FUTURE IS FEMALE – Zukunftstalk mit dem Gründerinnenzentrum GIG7

The future is female event

THE FUTURE IS FEMALE – Wie sieht die „neue“ Arbeitswelt aus?
Das Quartier Rhein-Neckar der Digital Media Women diskutiert am Mittwoch, 20. Oktober um 19:30 Uhr im GIG7 in Mannheim.

 

Die Arbeitswelt verändert sich durch die digitale Transformation und neue Technologien in einem rasanten Tempo. Dieser Wandel bringt neben großen Umwälzungen auch große Chancen mit sich. Wie können gerade Frauen diese neue Arbeitswelt gestalten? Wie kann es gelingen, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten und sich einzubringen für die Interessen von Frauen? Wie kann es gelingen, dass die Arbeitswelt inklusiver, (geschlechter)gerechter und diverser wird?

 

Darüber sprechen Johannah Illgner, Inhaberin der Kommunikationsagentur Plan W, Quartiersleiterin der Digital Media Women e.V. Rhein-Neckar und Lena Rübelmann, Leiterin der Sektion Female Entrepreneurship und des Mannheimer Gründerinnenzentrums GIG7.

 

Als konkretes Beispiel aus der Praxis wird die #30mit30-Kampagne der Digital Media Women vorgestellt. Außerdem sollen gemeinsam mit dem Publikum Visionen der neuen Arbeitswelt ausgetauscht sowie die Pains und Needs der Teilnehmerinnen in Bezug auf New Work näher beleuchtet werden.

 

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.eventbrite.de/e/the-future-is-female-wie-sieht-die-neue-welt-der-arbeit-aus-tickets-192982213997

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Zukunftsfestivals „innomake“ der Stadt Mannheim statt.

 

Details zu den Corona-Schutzmaßnahmen sind auf Eventbrite zu finden.

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »